Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger

Diskutiere Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Welche PS-Stärke ist denn beim TS-TDI und Pulso -TDI berücksichtigt? Beim TS gehe ich mal von 150 aus, da es den NL mit 131 noch nicht gab. Und...
  • Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #21
Welche PS-Stärke ist denn beim TS-TDI und Pulso -TDI berücksichtigt?

Beim TS gehe ich mal von 150 aus, da es den NL mit 131 noch nicht gab.

Und es dürfte klar sein:

Wenn ich den Diesel mit Bleifuß fahre und den Benziner mit max. 120, dann erhalte ich ziemlich vergleichbare Verbrauchswerte.

Aber wer macht das schon? Wer den Diesel mit Bleifuß fährt, würde das beim Benziner auch machen und damit ist der Vergleich des ADAC die entscheidende Grundlage.

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger

Anzeige

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #22
Original von UliBN
Welche PS-Stärke ist denn beim TS-TDI und Pulso -TDI berücksichtigt?

Steht in dem Startposting:

Original von LastOne
Modell----------------Preis -----10tsd-15tsd-20tsd--30tsd--KW-Verb.-Sch-klasse

León-1.6 16V Stella 15130----49,2---37,2--31,6----25,7--- 77--6,9/SP-E4
León 1.9 TDI Stella 17130----52,1--37,6---31,2--- 24,2--- 81--5,0/D--E3
---
León 1.8 20V Pulso 17990-----56,6--42,7---36,4---29,5-----92--7,8/SP--E4
León 1.9 TDI Pulso 19990-----57,2--41,5----34,4---27,0-----96--5,2/D---E3
---
León 1.8 20VT TS- 21630-----65,2--49,4----42,2---34,3---132--8,4/SP-E4
León 1.9 TDI TS--- 21930-----64,1--46,4----38,7---30,3---110--5,3/D--E3

Die Zahlen unter den Kilometerleistungen sind Cent/km

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #23
Echt übersehen. Sorry!

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #24
Original von Xenon
Original von brummhummel69
Schön, daß der ADAC auch bestätigt, daß der Preisabstand Benzin / Diesel an der Tanke immer kleiner wird.

Ich kann mich noch an einen Thread vor ca 6 Wochen erinnern, da wurde ich fast gesteingt, weil ich das erwähnt hatte.

Hoffentlich lesen es die entsprechenden von damals.

Hatte also doch recht, daß der Diesel-Preis gaaaaanz heimlich an den Benzin-Preis rankommt.

ARAL & Co riechen halt Milliarden-Gewinne, bei derzeit 56 % Diesel-Neufahrzeugen !!!!
es soll länder geben, da hat der diesel super plus schon ein gutes stück überholt.
1.63 vs 1.48 CHF @ CH.

Ich habe ca. 7km zur CZ, da kostet der Super ca. 90 Cent und der Diesel 89,5 Cent...
Da meiner ein Leasingwagen ist tank ich jetzt in D, nach Abzug der 16% ist das hier teilweise günstiger wie drüben.

Dennoch verbrauch ich min. 4 Liter weniger auf 100km und Spaß hab ich auch dabei :D

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #25
Original von raider
Ey, wenn ich sparsam wie ein Centfuchser fahren will kauf ich mir nen Rußer, doch ich will Spass und da erinnere ich mich doch dunkel an so einen Deutsche Welle Song von Markus: ' Ich will Spass, ich geb Gas ... und kostet Benzin auch 3,10 DM, *PIEP*gal ich geb Gas...' :D. Deshalb siehe Sig ...

Ich denke wir TS / FR TDI´ler haben nicht weniger Spaß wie mit dem V6... Bin den V6 bisher nur im Golf IV und Bora gefahren aber mehr wie ständig treten kann man damit auch nicht! :D
Und nach einigen Heizerstrecken und über 16 Liter im Schnitt ;( war ganz klar, null Vorteile zum TDI ! Wenn der TDi auf ca. 185 PS gechippt ist wag ich mal zu behaupten das Du auf der Landstraße kein Stück davon kommst... ?( Und auf 5-10 km/h Endgeschwindigkeit kann ich verzichten. :tongue:
230 läuft meiner nach 3200km auch laut Tacho.

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #26
Tja ich habs schon immer gewußt... Werde dann in Zukunft auch weiterhin schön Rußen und spass haben beim Tritt aufs gas...

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #27
Ich denke wir TS / FR TDI´ler haben nicht weniger Spaß wie mit dem V6... Bin den V6 bisher nur im Golf IV und Bora gefahren aber mehr wie ständig treten kann man damit auch nicht! großes Grinsen
Und nach einigen Heizerstrecken und über 16 Liter im Schnitt traurig war ganz klar, null Vorteile zum TDI ! Wenn der TDi auf ca. 185 PS gechippt ist wag ich mal zu behaupten das Du auf der Landstraße kein Stück davon kommst... verwirrt Und auf 5-10 km/h Endgeschwindigkeit kann ich verzichten. Zunge raus
230 läuft meiner nach 3200km auch laut Tacho.

Der Spaß an sportlichen Autos ist doch gerade der Sound, das schalten und die höheren Drehzahlen. Ein TDI mit seinem getackere und den Rußwolken kann mir das nicht bieten, außerdem mag ich keine schwarze Heckscheibe nach jeder fahrt. :tongue:

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #28
ganz klar wieso sich der TS/FR TDI schon so früh lohnt: kaum Preisunterschied zum TS mit 180PS!

Bei anderen Modellen macht der Preisunterschied mal schnell 2000,- Euro aus!

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #29
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #30
typsich adac....viel zu hohe vollkasko für den 20vt :D

ich bin bei ontos und spar mir extrem viel...außerdem ist mein 20vt erst ab 20000km rentabel im vergleich zum tdi 8)

und ich liebe den sound :tongue:

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #31
Das dürfte dann bei der Berechnung ein Nullsummenspiel sein, denn wenn der 20VT bei dir günstiger angegeben ist, wird es auch der TDI sein ;)

Sicherlich gibt es in dem Berechnungsmodell des ADAC noch Varianzen, aber z.B. bei mir kommt das fast genau hin, d.h. ab 12.000 km/Jahr ist bei mir der TDI günstiger

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #32
Super Plus beim 77kW 1,6 16V stimmt auch nicht....

Ich fahr seit 3 Jahren Super und das mit 7,5 l/100 km, ich glaub das ist eher die Realität....

• Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #33
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger Beitrag #34
@Mone562: Tanke und verbrauche das Gleiche wie du. :D

Hier hatte doch mal ein Kollege eine Tabelle zum Vergleichen erstellt. Anscheinend konnte man die Varianzen selber eintragen... Sorry, weíß nicht mehr wo und von wem ich das gelesen habe... :(

Thema:

Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger

Aktueller Vergleichstest Benziner <-> Diesel vom ADAC - TS/FR schon ab 10000km/Jahr günstiger - Ähnliche Themen

ADAC Benziner-Diesel Kostenvergleich 2005: Hallo... Zufällig habe ich gerade eben auf der ADAC-Seite einen an die aktuelle Preisentwicklung auf dem Kraftstoffmarkt angepassten und...
Oben