Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y

Diskutiere Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Im Sommer stehen bei mir neue Reifen an. Ich möchte hier gerne die diesjährigen Testergebnisse der Printmedien sammeln, damit sich jeder, der...
  • Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #1
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Im Sommer stehen bei mir neue Reifen an. Ich möchte hier gerne die diesjährigen Testergebnisse der Printmedien sammeln, damit sich jeder, der ebenfalls vor dieser Entscheidung steht, informieren kann, ohne gleich 12 Zeitschriften auf einmal kaufen zu müssen...

Hier sind die aktuellen Testergebnisse. Habe mich dabei NUR auf die negativen Seiten der jew. Reifen beschränkt:

Continental Sport Contact 2, ca. 121€
ADAC 3/04 besonders empfehlenswert
- relativ lautes Außengeräusch
Stiftung Warentest 3/04 GUT (2,0)
- leichte Schwächen bei Aquaplaning

Goodyear Eagle F1 GSD-3, ca. 115€
auto motor sport (AMS) empfehlenswert (180/200)
- eingeschränkte Traktion und zu langer Bremsweg bei Nässe, erhöhter Rollwiderstand
ADAC besonders empfehlenswert
- keine ausgeprägten Schwächen vorhanden!
Stiftung Warentest GUT (2,1)
- leicht erhöhter Rollwiderstand

Michelin Pilot Sport PS2, ca. 138€
AMS besonders empfehlenswert (187/200)
- nur durchschnittliches Aquaplaningverhalten, relativ langer Bremsweg bei Nässe
ADAC empfehlenswert
- im Vergleich zu den Besten schwächer bei Nässe, etwas unkomfortabel
Stiftung Warentest GUT (2,3)
- Aquaplaning, Federung, Rollwiderstand

Dunlop SP Sport 9090, ca. 115€
ADAC empfehlenswert
- relativ lautes Abrollgeräusch, hoher Verschleiß
Stiftung Warentest GUT (2,1)
- Verschleiß, Rollwiderstand, Außengeräusch

Dunlop SP Sport Maxx, ca. ???€
AMS besonders empfehlenswert (191/200)
- nicht optimales Bremsverhalten bei Trockenheit
weiß jemand wo man diesen Reifen online beziehen kann????

Pirelli P Zero Nero, ca. 143€ (194/200)
AMS besonders empfehlenswert
- Abrollgeräusch leicht erhöht

Uniroyal Rain Sport 1, ca. 114€
AMS empfehlenswert (179/200)
- erhöhte Untersteuerneigung und zu langer Bremsweg bei Trockenheit, deutlich erhöhtes Abrollgeräusch

Weitere Testexemplare:
Pirelli P Zero Rosso Asimm. empf. / GUT (2,2)
Vredestein Sportrac 2 empf. / GUT (2,5)
Falken Fk451empf. (176/200)
Nokian NRY empf. (173/200)
BF Goodrich G Force Profiler bed. empf. (170/200)
Kumho Ecsta KU 19 nicht empf. (164/200)
Hankook Ventus Sport K 104 nicht empf. (163/200)

Preise:
AMS: BMW 3er (Heckantrieb)
ADAC: Audi A4 (Frontantrieb)
Stiftung Warentest: unbekannt

In welchen Zeitschriften wird genau diese Größe aktuell noch getestet? Wie sieht das Ergebnis dort aus?

Ich tendiere im Moment zum Goodyear, leider ist der bei ams ned so gut weggekommen. Alternative: Conti CSC2 oder der neue Dunlop, sofern der irgendwo online lieferbar ist und nicht erheblich mehr kostet.

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #2
hab die conti sport contact 2. muss sagen der reifen ist echt gut. vorallem in der kurve hat man guten halt. vom verschleiß ist er ganz ordentlich. kann den reifen nur empfehlen, obwohl es nicht der billigste ist, wie ich schmerzhaft feststellen musste.

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #3
haben im winter diese dimension als conti. im sommer auch den sport kontakt 2 grösse: 225/40 18"! bin sehr zufrieden (ausser das ich jetzt einen schnitt in der lauffläche habe, das heisst im sommer 2 neue pneus kaufen :angry: )

n.b. den pirelli hängt man sich an die wand und gehört nicht ans auto! 8)

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #4
ich kann den TOYO T1 S sehr empfehlen. Es ist ein Reifen mit einer sehr, sehr weichen Gummimischung und somit klebt der wie Pattex auf der Straße. Nachteil ist, dass er eben durch diese weiche Gummimischung nicht sehr haltbar ist und der Rollwiderstand auch etwas höher ist. Aber Traktion ohne Ende!!! ;)

Gruß
Chris

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #5
Ich hab´ 2x die Eagly F1 drauf gehabt und überlege sie mir wieder zu holen. Die Reifen sind göttlich! :))
Aber suche auch schon nach Alternativen. Bin halt kein Marken Fanboy oder Gewohnheitstier. ;)

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #6
@ MikeDc

Ich kann mich Wintermute nur anschließen.

Habe auch den Eagle F1 und würde Ihn jederzeit wieder kaufen,
ist ein ausgesprochen guter Reifen.

Greetz

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #7
Mit dem Toyo hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Haltbarkeit, und sehr laut). Hab jetzt noch die orginalen P-Zero Rosso drauf. Danach werdens wohl CONTI werden.

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #8
Hallo @bigmike,

wieso wechselst Du denn von den Pirellis auf Conti?
Bist Du nicht zufrieden mit den Pnös oder ist das eine Geschmacksentscheidung?
Also laut ADAC sind die Pirellis ja so ziemlich die Besten auf Trockenem Asphalt...

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #9
welche reifen haben am wenigsten verschleiss nach eurer erfahrung? :baby:

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #10
Hai,

hier gibt es eine Übersicht aller Reifen mit Kurzfassung der Testergebnisse:

:eek:la: Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welchen Reifen ich mir kaufen sollte? Suche einen Verschleißarmen, leisen Reifen, welcher sehr gute Bremseigenschaften bei trockner und nasser Fahrbahn hat. Ausserdem sollte er gutmütig sein, also nicht brutal ausbrechen wenn er die Haftung verliert.
Wo finde ich einen richtigen Testbericht für die Reifen in der Größe 225/40 R18Y
Und zwar mit Bremsweg, km/h - Aquaplaning usw. und nicht nur nichtssagende Punkte wie beim ADAC Test.

Woran erkenne ich, das die Reifen einen Felgenschutz haben?

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #11
Original von bigmike
Hab jetzt noch die orginalen P-Zero Rosso drauf. Danach werdens wohl CONTI werden.
Original von Toppi
wieso wechselst Du denn von den Pirellis auf Conti?
Bist Du nicht zufrieden mit den Pnös oder ist das eine Geschmacksentscheidung?
Also laut ADAC sind die Pirellis ja so ziemlich die Besten auf Trockenem Asphalt...
icon3.gif
VORSICHT !!!! Der ADAC hat die Pirelli PZero Rosso Asymmetrico getestet, nicht die P Zero Nero!!! Die sind in den vorigen Tests nämlicht nicht so gut abgeschnitten wie die neuen! Immer genau lesen! ;) :))

Original von Richard
welche reifen haben am wenigsten verschleiss nach eurer erfahrung? :baby:
Die, die am härtesten abrollen = i.d.R. schlechte Nässe-Eigenschaften haben. Schau dir die ganzen Koreaner mal an... :rolleyes: (auch hier gilt wieder: Ausnahmen bestätigen die Regel - habe aber bislang keinen einzigen NoName-Hersteller à la Nankang, Kumho oder sonstwas gesehen, die bei Nässe an einen guten Markenreifen herankamen!!!)

Original von JYQ
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welchen Reifen ich mir kaufen sollte? Suche einen Verschleißarmen, leisen Reifen, welcher sehr gute Bremseigenschaften bei trockner und nasser Fahrbahn hat. Ausserdem sollte er gtmütig sein, also nicht brutal ausbrechen wenn er die Haftung verliert.
Eierlegende Wollmilchsauen gibts nur selten. ;)
Kleiner Tipp: die Testsieger (siehe oben) kommen dem sicher sehr nahe. Ich werde trotzdem den Goodyear oder den Conti nehmen.

Original von JYQWoran erkenne ich, das die Reifen einen Felgenschutz haben?
Entweder steht da "MFS" in der Bezeichnung / Beschreibung oder nicht. ;)

So, BACK TO TOPIC:

In welchen (weiteren) Zeitschriften werden aktuell Sommerreifen der Größe 225/45R17 getestet? :]

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #12
  • Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #13
ich hab die aktuellen ams auf der Platte wer was genaueres wisssen will bitte melden

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #14
  • Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #15
habe jetzt nach einem reifenschaden vorne 2 eagle f1 montieren lassen. muss sagen sie sind nicht schlecht, aber die conti s.c.2 sind/waren eindeutig besser. bessonders bei nässe!

• Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y Beitrag #16
Thema:

Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y

Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y - Ähnliche Themen

Winterreifentest bei VOX (Auto Motor und Sport): Hallo, gerade eben kam auf VOX ein Winterreifentest. Die Reifengröße war 205/55 R 16 und da diese bekanntlich auch auf dem Leon 1P gefahren wird...
Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT: Hi Leute ! Habe mir heute die AUTO MOTOR SPORT geholt. 10 Reifen im Test Größe 205/55-16 1. Platz - BRIDGESTONE BLIZZAK LM 22 (139,-- EUR) 2...
Oben