airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet

Diskutiere airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo ich habe mein tacho vor kurzen ausgebaut und dann wieder eingebaut seit dem leuchtet die airbag leuchte ist das normal wie kann ich das...
  • airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #1

fireleon

Reaktionen
0
hallo ich habe mein tacho vor kurzen ausgebaut und dann wieder eingebaut seit dem leuchtet die airbag leuchte ist das normal wie kann ich das wegbekommen??? ;( ;( ;(

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #2
Hi,

normal ist es nicht.Am besten fährst du zum deinen Händler und lässt Fehlerspeicher auslesen bzw löschen.

mfg

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #3
Moin!

Coole Sache, das kenn ich. Fehlerspeicher...

mfG

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #4
Ja hatte ich auch, wo ich mein Sitz rausgebaut hatte. Musst zum AH die Löschen das. Wenn du nämlich die Stecker trennst, speichert er den Fehle, auch wenn alles in Ordnung ist. Einfach hinfahren, die löschen das.r

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #5
und dasas nächste mal nicht die Zündung anmachen wenn du irgendwas abbaust oder abgebaut hast (tacho, airbagschalter...). Dann passiert so was auch nicht :D

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #6
Ja ich hate meinen Sitz raus, bin ja auch so wietergefahren, kann ja schlecht nicht die Zündung anmachen :] :]
Aber du hast Recht, wenn man die Zündung nicht anmacht, dann speichert er den Fehler auch nicht, weil er ihn gar nicht erkennt.

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #7
Ist das denn jtzt ein Fall für die Mängelliste???

Ich seh da keinen Mangel drin...

Marcus

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #8
Ich hatte meinen Tacho schon zig mal draußen und noch nie nen Fehlerspeicher gehabt.....gewußt wie!!!

Einfach die Batterie abklemmen!

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #9
Aber nehmen wir mal an du willst was nachmessen. Dann musst du sie wieder anklemmen ;).

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #10
Puh...danke dass es den Thread gibt. HAbe eben mienen Tacho auf weisse LEd´s umgebaut und jetzt leuchtet dat Dingen da.....hatte die Zündung immer angemacht um die Beleuchtung zu testen, dabei aber den grünen Stecker hinten nicht reingesteckt.

Geht der Fehler auch von selber aus dem Speicher? wenn ich 30 mal die Zündung anmache oder so? Bei Opel ist das ja so

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #11
nee Markus , der bleibt bis zur Löschung Aktiv , bzw. die Lampe an. Ich hatte doch mal diesen Komischen Fehler (Kilometerzähler und MFA ausgef.) , war ja auch nur ne Sicherung.. da habe ich , bei Eingeschalteter Zündung , wild ein paar Sicherungen gezogen und wieder gesteckt :bonk: ... Und Kirmes im Cockpit gehabt.. Fazit 18 !! Fehler...

Greeetz

Markus 8)

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #12
Sporadischer Fehler... ab ins AH und Fehlerspeicher löschen....

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #13
Ne mein Onkel hat so nen Auslesegerät bei sich in der Werkstatt, oder ich warte bis ich mich mal mit Schachti oder Sporty oder 99 treffe, die können dat auch.
Airbag is ja ok, dat weiss ich ja

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #14
Das is natürlich auch i.O.! Bei mir macht das auch immer ein Kumpel, da das AH 20 Kröten 8o dafür haben will, eigendlich ein Witz! Aber das is ja ein anderes Thema....

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #15
hatte das gleiche problem nach tachoausbau zündung angemacht nun hab ich gestern den fehlerspreicher löschen lassen und vor ca.10min ist die dumme airbagleuchte wieder angesprungen was kann das sein??

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #16
was steht denn im Fehlerspeicher?

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #17
du das weis ich net hab denen da gesagt das ich den tacho ausgebaut habe und dabei mal kurz die zündung an hatte und das daraus der fehler resultierte hab auch net mehr nachgefragt wenn es was ernsteres gewesen wär hätte die doch bestimmt was gesagt oder?

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #18
Darum immer gleich daneben stellen, und Löcher in den Bauch fragen. :D :D

mfg

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #19
Der Fehlerspeicher sagt bestimmt Unterer/Oberer Grenzwert unterschritten/überschritten, das haben wir auch öfters in der Arbeit, das eine hat was mit nem Wackler auf der Masseleitung zu tun (soweit ich weiß) und das andere weiß ich nicht, aber ich werde morgen mal meinen Gesellen fragen, der weiß das ;)

• airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet Beitrag #20
Ja hatte ich auch, wo ich mein Sitz rausgebaut hatte. Musst zum AH die Löschen das. Wenn du nämlich die Stecker trennst, speichert er den Fehle, auch wenn alles in Ordnung ist. Einfach hinfahren, die löschen das.r

was kostet so ein Spaß? :D

ich baue bissel größeres um, musste dazu alle sitze raus, auch HSF und bin damit rumgefahren -> Zündung war an -> Leuchte ist immer an :D ... wenn ich fertig bin, will ich den löschen lassen, nicht dass ich das 3mal machen lasse / bezahle :baby:

Thema:

airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet

airbag leuchte nach tachoausbau leuchtet - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
Beleuchtete Umrandung von Leseleuchten: Hallo zusammen Ich habe seit 14 Tagen einen Seat Leon,nun bin ich gestern das erste Mal bei Nacht gefahren und da ist mir aufgefallen,dass die...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...

Neueste Beiträge

Oben