Airbag Lampe leuchtet immer wieder unmotiviert

Diskutiere Airbag Lampe leuchtet immer wieder unmotiviert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ihr Leons, Bei meinem Leon (1.9TDI, zugelassen am 08/2000) leuchtete bereits nach 2 Wochen und 800km die Airbag Lampe. Mittlerweile nach...
  • Airbag Lampe leuchtet immer wieder unmotiviert Beitrag #1

kikidi

Reaktionen
0
Hi ihr Leons,
Bei meinem Leon (1.9TDI, zugelassen am 08/2000) leuchtete bereits nach 2 Wochen und 800km die Airbag Lampe. Mittlerweile nach 19000km war ich deswegen 7 (!!) Mal bei Seat davon wurde 1x die Wickelspule (?) und das 2.x die gesamte Airbag Elektronik samt Airbag getauscht. Das ganze passiert nicht während der Fahrt sondern immer 2-3sec nach dem Starten. Da geht das Airbag Lämpchen kurz aus, leuchtet aber dann permanent, bis zur nächsten Werkstatt....Seit ca. 3000km hab ich Ruhe aber wer weiß wie lange ???? Bisher wurde alles auf Garantie bzw. Kulanz getauscht, aber was wenn das wieder passiert ?

Habt ihr auch sowas schon erlebt/davon gehört ?
Vielen Dank und gute Fahrt
Euer kikidi

• Airbag Lampe leuchtet immer wieder unmotiviert Beitrag #2
Das Problem ist schonmal bei jemanden hier im Forum aufgetreten.
Ich hätte jetzt auf die Wickelfeder getippt, aber die wurde ja schon getauscht. Hmmm, vielleicht die Airbags der Sitze??? Keine Ahnung.

Thema:

Airbag Lampe leuchtet immer wieder unmotiviert

Airbag Lampe leuchtet immer wieder unmotiviert - Ähnliche Themen

Öllampe leuchtet gelb (trotz Ölstand fast auf Maximum): Hallo zusammen, leider habe ich ausgerechnet in den Feiertagen, wo meine Werkstatt zu hat folgendes Problem (Seat Leon1, 1.9 TDI). Ich versuche...
Abgaskontrollsystem leuchtet - vor Anlassen normal?: Hi Leute, wahrscheinlich mach ich mich gleich voll zum Deppen, aber lieber dumm gefragt als später n Problem mit dem Wagen zu haben :D Letztens...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Auto ruckelt - Fehlercodes vorh. - ESP leuchtet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! seit kurzem leuchtet bei meinem 110kw TDI schon mal die esp leuchte. zusätzlich ruckelt der motor. nach...
Oben