Airbag Ärger...

Diskutiere Airbag Ärger... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI Hatte letzte Woche, daß meine Airbag warnleuchte während der Fahrt ohne Grund anging. In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, daß...
  • Airbag Ärger... Beitrag #1

ToDII

Reaktionen
0
HI

Hatte letzte Woche, daß meine Airbag warnleuchte während der Fahrt ohne Grund anging. In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, daß wahrscheinlich der Crashsensor der Seitenairbags fehlerhaft ausgelöst hat. Sollte abwarten!

Heute dasselbe! Leuchte geht an und nicht mehr aus. Wieder hin zum Händler: Mein, das der Sensor für die Seitenairbags defekt sei (vermutet Wasserschaden, evtl verrottet) und getauscht werden muß.

Kostet mal eben wieder schlappe €136,- incl. MwSt und Einbau.

Suuuuper!
Ich glaub, ich hol mir doch irgendwann einen Japaner!!)obwohl ich das eigentlich gar nicht wirklich will)

• Airbag Ärger... Beitrag #2
au ja, das is ärgerlich... Blöd das sowas immer nach der (abgelaufenen) Garantie passieren muss.

Wie alt ist der Toledo eigentlich ?

• Airbag Ärger... Beitrag #3
Naja, also die Garantie is wohl schon weg..

EZ: 07/99
km: 105.000

• Airbag Ärger... Beitrag #4
:angry: ÄRGERLICH :angry:

das is genau das Selbe, als würde ein oder gar mehrere ESP Sensoren ausfallen. Ist da keine garantie mehr oder wird Kulanz geboten wirds schnell teuer.

• Airbag Ärger... Beitrag #5
Tjo... dahin geht halt eindeutig die Tendenz:
immer mehr Fehler in der Elektronik, Sensoren etc...

Oder hat hier schon mal einen Motor oder Getriebeschaden gehabt??

Thema:

Airbag Ärger...

Airbag Ärger... - Ähnliche Themen

Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...
Airbag Leuchte ->Seitenaufprallsensor: Guten Abend zusammen, nun zuallererst die Vorgeschichte zu meinem Problem: nachdem der TÜV-Prüfer letzte Woche meine nicht leuchtende...
FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte: hallo erstmal, bin gerade zufällig auf das forum gestoßen und dachte mir mal, dass ich mich hier mal anmelde. ich hab im dezember 06 mein leon...
Oben