AGR Seat Leon !?

Diskutiere AGR Seat Leon !? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen Ich bin immer noch an meinem Problem betreffend Festsitzender VTG. Habe nun schon 2 x die VTG Problemlos gängig machen können...
  • AGR Seat Leon !? Beitrag #1

powsi

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin immer noch an meinem Problem betreffend Festsitzender VTG. Habe nun schon 2 x die VTG Problemlos gängig machen können, diese sitz aber nach 3-4 Wochen wieder fest. Ersatzlader steht schon bereit, aber dieser wird erst verbaut wenn ich sicher gehen kann das mein AGR sprich mein Löwe nicht übermässig russen tut. Habe gestern darauf hin mal im MWB 3 im Grundeinstellungsmodus die AGR aktiviert, bzw. deaktiviert. Da sollte ja der Wert bei inaktiver AGR doppelt so gross sein wie bei aktiver. Als VAG COM aber die AGR aktivierte ging die Drehzahl sofort runter und der Wagen ging aus!? Wieso das?
DIe AGR werde ich ja sowiese abhängen und dann nochmals die VTG reinigen und schauen was passiert.

Gruss und Dank

• AGR Seat Leon !? Beitrag #2
Du meinst:
Im Motorsteuergerät -> Adaption 10 und dann Kanal 03 oder?

Werkseinstellung war 32768
Mit deinem neuen Wert kammst DU mit der Adaption auf den -> 33638 Wert.

Damit ist die AGR nicht komplett abgeschalten! Lediglich das Verhältnis Frischluft/ Abgase hat sich verändert. Eben mehr Frischluft. Schon mal die AGR ausgebaut und mal richtig gereinigt? Schließt sie noch richtig? Hat die VTG so ca. 1 cm Freilauf? Klare Anschläge?

• AGR Seat Leon !? Beitrag #3
Salü

NEine ich habe unter Motorsteuergerät den Messwertblock der AGR angewählt, Einheit mg/hub und habe dann dort die Grundeinstellung aktiviert deaktiviert. Die AGR wird dann impulsmässig ein und ausgeschaltet. Somit kann man die Werte vergleichen. Ne sagte ja momentan hängt der LAder wieder. Habe das Ding schon 2 x gängig gemacht und es hielt nur 3-4 Wochen was meiner Ansicht nach wenig ist. Irgendwas muss da deftig zurussen das er in der kurzen Zeit wieder festsitzt. WErde die AGR mal abhängen und den LAder gängig machen und darauf hin mal schauen wie lange es hinhaut.

Gruss

• AGR Seat Leon !? Beitrag #4
Wär übrigens noch voll clever wenn du noch den Motor nennen würdest um den es hier geht ;)

• AGR Seat Leon !? Beitrag #5
Recht haste :) Seat Leon 1.9 TDI ASV

Gruess

• AGR Seat Leon !? Beitrag #6
er dachte wohl sein fall wäre schon so weit bekannt dass der motor nicht mehr nennenswert ist :D

aber erst mal servus remo,

den fall dass daraufhin der motor ausging hatte ich bisher auch schon - da es aber nur beim ersten mal passierte kann ich dir nicht sagen woran es lag (warscheinlich daran wenn die abgase zu wenig sauerstoff enthalten und überhaupt keine frischluft mehr im standgas zuströhm).
da deiner wohl einer ist der nicht die drehzahl erhöht dabei - geh mal vorher bis 1400U/min aufs gas und schalt dann den grundeinstellungsmodus ein - sollte er nicht aus gehen

ach übrigens - das mit dem adaptieren würd ich in deinem fall vorerst nicht machen - wie schon öfters erwähnt - AGR-unterdruckdose abklemmen und den unterdruckschlauch luftdicht verschließen.

• AGR Seat Leon !? Beitrag #7
Jofam : genauso, abklemmen.

• AGR Seat Leon !? Beitrag #8
Hallo zusammen

Salü Joachim $

Freut mich dich wieder mal zu hören. Ja habe die Grundeinstellung nur einmal angesteuert. Möglich das es bei angehobener Drehzahl nicht mehr passiert. Habe heute schnell die AGR ausgebaut und sah das es voll Pampe ist. HAbe daraufr hin die AGR im Teilereiniger gewaschen und vor allem die Membrane so dass die AGR sicher imm zu ist. Werde aber wenn ich mal eit habe alles zerlegen und reinigen. Das ja voller schwarzer Pampe.
Habe jetzt nun mal den Schlauch abgehängt und den schlach verschlossen. Den Lader hatte ich mit 20-30 x hin und her wieder 1a zum laufen gebracht. Das find ich so komisch paar mal mit Kraft auf und runter und fertig.
Werde euch auf dem laufenden halten wie lange es geht bis er wieder fest sitzt,

Gruss und Danke

Thema:

AGR Seat Leon !?

AGR Seat Leon !? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave: Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
AGR-Ventil defekt Seat Leon 1M 1.6 16V: Hallo, vor kurzem fing mein Löwe plötzlich an zu stottern. Der Motor lief unrund und die Drehzahl schwankte. Die gelbe Motorkontrollleuchte ging...
Leon 1P Umbau Klimabedienteil auf Facelift ***DRINGEND HILFE mit Schaltplan***: *** D R I N G E N D *** Hi, ich habe es vollbracht. Ich habe das Climatronic Klimabedienteil und Klimasteuergerät vom Leon 1p Facelift in den VFL...
VTG LAder und ihr "Festsitzen": Hallo zusammen WIe die einen in meinem längeren Thread erfahren konntet hatte ich das typische LAdedruckregelgrenze überschritten. Diverse Sachen...

Neueste Beiträge

Oben