Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??

Diskutiere Änderung der Ausstattung, bis wann möglich?? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, bisher war ich nur fleißiger Leser hier und habe auch schon einiges an pro und contra gelesen und mich schlussendlich dazu...
  • Änderung der Ausstattung, bis wann möglich?? Beitrag #1

coolenatter

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bisher war ich nur fleißiger Leser hier und habe auch schon einiges an pro und contra gelesen und mich schlussendlich dazu entschieden einen Leon ST Style TSI zu bestellen.
Bestellung und Leasing unterschrieben am 26.11.2013. Die Freigabe des Leasing kam am 28.11. Am 04.12. ist mir der Gedanke gekommen, dass ich doch das Map-Care gerne noch hätte. Also 5 Tage (oder 3 Werktage) nach Bestellung und Freigabe zum Freundlichen. Dieser sagte mir, er versuche es noch mit reinzunehmen, er könne es aber nicht versprechen.
Gestern bekomme ich eine Mail von ihm, das die Produktion schon so weit vorgeplant wäre, das es nicht mehr gehen würde. :mad:
Das Teil wird noch nicht mal eingebaut, sondern ist eher ein Lizenzaufkleber mit Zugangsdaten etc.
Hat jemand schon mal einen solchen Fall mit Bestellungsänderung gehabt und somit Erfahrung?
Ein Schelm wer böses dabei denkt, das die Mail einen Tag nach Ablauf des 14 tägigen Rücktrittsrechtes gekommen ist....

Ein schönes 3 Adventswochenende wünscht
Peter

• Änderung der Ausstattung, bis wann möglich?? Beitrag #2
Diese Frage hatten wir hier um Forum schon ein paar mal...etwas suchen und lesen hätte Deine Frage beantwortet, "Bestelländerungen sind solange möglich wie der Wagen noch nicht zur Produktion eingeplant ist."

Freilich hängt das auch mit dem "Willen" des Händlers zusammen, für den es Mehraufwand bedeutet.

In Deinem Fall würde ich versuchen, das Map-Care-Paket als Zubehör - wenn das möglich ist - zu erwerben, wenn es Dir so viel wert ist.

• Änderung der Ausstattung, bis wann möglich?? Beitrag #3
Das war mir klar, ich habe mich etwas undeutlich, bzw. missverständlich ausgedrückt.
Sobald das Auto eingeplant ist, geht nichts mehr, logisch.
Ist ein Auto aber noch nicht mal 1 Woche nach Bestellung schon zur Produktion eingeplant??
Als Liefertermin habe ich angegeben das ich das Auto NICHT VOR Ende März haben möchte.

Bei meinem jetzigen Superb habe ich 5 Wochen nach Bestellung noch die Felgen geändert, deshalb bin ich jetzt stutzig geworden.
Die Lieferfristen (Bestellung/Auslieferung) waren nahezu gleich, bis auf 1 Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderung der Ausstattung, bis wann möglich?? Beitrag #4
Die Frage, wann Deine Bestellung nun zur Produktion eingestellt ist oder wie lange das dauert, können wir - naturgemäß - nicht beantworten, nur Dein Händler. Für Deinen Lieferterminwunsch ist ebenfalls nur Dein Händler zuständig. Es mag in der Tat etwas ungewöhnlich erscheinen, wenn Dein Leon bereits 1 Woche nach Bestellung "eingeplant" ist, aber ob es stimmt kann Dir...wieder...nur Dein Händler beantworten.

Bitte verstehe, dass eine weitere Diskussion hier wenig bringen wird.

• Änderung der Ausstattung, bis wann möglich?? Beitrag #5
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich möchte auch nicht diskutieren, sondern hatte eher auf eine Antwort gezielt, die heißt:

"Ja ich habe das auch schon mal gemacht, das war 3 Wochen nach Bestellung und 6 Wochen vor Auslieferung", jedenfalls in der Art.

Ich glaube jedenfalls, der er einfach nur zu Faul ist und mir einen vom Weihnachtsmann erzählt.

Thema:

Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??

Oben