Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220

Diskutiere Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; So es ist vollbracht der Leon geht im Mai.:D Ich hab viele Auto´s verglichen, Angebote machen lassen, und auch mal ne Probefahrt. Für mich ist...
  • Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #1

Cruexi

Gast
So es ist vollbracht der Leon geht im Mai.:D

Ich hab viele Auto´s verglichen, Angebote machen lassen, und auch mal ne Probefahrt.

Für mich ist der neue Leon eh ausgeschieden, da zu teuer wie ich finde, und auch wenn man sich die Lieferzeiten schon wieder ansieht, ein absolutes No-Go.

Letztendlich bin ich nun beim Megane Kombi GT gelandet. Preis-Leistung ist unschlagbar.

Kombi wollte ich eh, und bei mehr PS sag ich auch nicht nein.

In der 21 KW darf ich Ihn meinen eigenen nennen.

Der Kombi ist in der Stückzahl begrenzt, hat 220 PS mit 340 NM. :D

Farblich schwarz mit schwarzen 18" Felgen.

Vollausgestattet mit Tom Tom Naví, Bose Soundsystem, PDC vorne und hinten, Bi-Xenon, LED Tagfahrlicht usw.

Für den Leon habe ich einen sehr guten Preis erhalten, der so nicht denkbar war.

topteaser-renault-megane-3594444885548247694.jpg

Gruß Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220

Anzeige

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #2
Viel Spaß mit der Bude. Hoffentlich hast nen guten Franzosen erwischt.

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #3
GW zum neuen ;)

Wo hast den gekauft?

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #4
Beim griesel

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #5
okay

Für einen Franzosen echt ganz schick :D und auch gut Leistung^^

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #6
Ich vergleiche auch zur Zeit diverse Autos miteinander ;
Deine Aussage, das der Leon teurer als der Megane ist, stimmt nur im direktem Preisvergleich, nicht wenn man es zu Ende rechnet !
Bei ziemlich gleicher Sonder-/ Ausstattung und ähnlichem Motor : Leon FR 1.4T/140 PS und Megane 5T Bose 1.4T/130PS, ist der Leon bei mir 1200€ teurer !
Vergleiche ich das TomTom mit dem, sagen wir mal richtigen Navi vom Leon, was 900€ Aufpreis bedeutet, könnte ich den Aufpreis um das zu mitteln, verkleinern, dann ist der Seat aber immer noch teurer, richtig !
Vertrauen wir aber den Verbrauchswerten, so liegt der Megane mit rund 1L /100Km deutlich höher.
Bei einer Laufleistung von 50.000km würde das derzeit etwa 750€ bedeuten, zu Lasten des Megane ...
Jetzt kann mal jeder für sich selbst rechnen, welches der beiden Autos das "billigere" sein wird.

Wenn man vergleicht, dann bitte bis zum Ende !

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass mit dem Megane, hatte vor meinem jetzigen Leon 1P auch einen Renault, und war super zufrieden damit.

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #7
Der leon ist aber nur ein coupe der megane ein Kombi, so sehe ich das.

Der leon den ich zusammengestellt hatte war der 1.8 fr mit dsg samt vollausstattung bis auf Pd und Leder für über 31.000 Euro.

---------- Beitrag am 09.03.2013 um 16:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2013 um 16:06 Uhr ----------

Außerdem musst du beim Renault sehen 4 Jahre Garantie + 4 Jahre Inspektion.
Ich weiß die inspektionskosten werden auf den kauf aufgerechnet für lau gibt es nix.

Aber das soll auch keine endlos Diskussion über Preise geben ;)

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #8
Naja es ist auch eine Frage der Qualität.

Glückwunsch zum Franzosen...hoffe du wirst nicht viel Ärger haben , wie ich ihn damals bei Renault hatte.

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #9
Mein Mann hat auch einen und mehrere Personen in meinem Umkreis bisher war alles ok

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #10
So solls doch sein.

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #11
Montagsauto kann man überall erwischen,egal ob Franzose,Spanier,Italiener oder deutsches Fabrikat

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #12
Ich weiß nicht wie es optisch bei dem aussieht, aber vermutlich wird man ihm die Leistung nicht ansehen?
Der drei Türer beim megan hat so einen netten popo

Glückwunsch!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #13
Nein sieht man nicht wobei halt gt Zeichen angebracht sind werd ihn diesbezüglich.aber nicht cleanen

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #14
Ja gut ist ja nicht tragisch aber nicht extreme schürzen dran, so wird es bestimmt einige erstaunte blicke geben wenn sie von einen*kombi/pampersbomber* :D stehen gelassen werden..

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #15
Tiefer müsste er bin ich der Meinung,weil der schon relativ hoch wirkt auf den 18“

So nen Schürzen Kram Brauch ich nicht der ist gut so wie er ist :)

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #16
Ja meine ich ja, schön dezent das kaum jemand sieht das er Power hat.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #17
Glückwünsch! Gute Entscheidung! Wenn der neue Leon ST keinen "vernünftigen" Motor bekommt, wird das auch ein heißer Kandidat. Soweit ich weiß ist im Gt 220 ein gedrosselter Motor vom Megane RS drin.

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #18
Ich denke der St wird max 180 ps bekommen als benziner,weiß es aber nicht.
Ich.wollte nicht warten bis der St kommt,vorallem wenn da auch wieder solch horrende Lieferzeiten raus kommen.

Ja ist der gedrosselte Megan Motor :)

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #19
Alles gute zur Wahl, der Megane hat sicher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und weil es Renault gerade nicht so "pralle" geht, war sicher auch ein guter Preis erzielbar. Besser jedenfalls als beim sich derzeit sehr gut verkaufenden Leon. Wenn es zudem ein Kompaktkombi sein sollte, ist die Auswahl zudem nicht sooo gross, zumal der Leon ST frühestens Ende des Jahres zu haben sein wird.

Aber...etwas muss ich dennoch in die "Suppe spucken" (ist aber nur meine persönliche und damit Einzelmeinung)...auch die Endung "GT" macht aus einem hässlichen Entchen keine Prinzessin...aber wie gesagt, mir muss er nicht gefallen, sondern Dir.

• Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 Beitrag #20
Da kannst du spucken wie du willst das macht mir nix.;)

Thema:

Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220

Adieu Leon, Bonjour Megane GT 220 - Ähnliche Themen

Megane GT 220: So :D Also wie gestern schon geschrieben, hab ich das Fahrzeug gestern übernommen mit 25km auf der Uhr. Ich hab das Fahrzeug 497 ausgeliefert...
Oben