Diskutiere Adapter Ringen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi All,
Is there anybody who has some more info about how to make the adapters for the speakers in the doors???
I want to make them myself of...
-
-
Adapter Ringen Beitrag #1
Hi All,
Is there anybody who has some more info about how to make the adapters for the speakers in the doors???
I want to make them myself of wood, but does anyone have drawings and measurements of the adapters???
thanks for your help
P.S. The 35MM2 cable fitted perfectly from the engine to the interior via the original cabe entry to the car
Sorry again that this is in English, but My German nobody would understand
-
-
Adapter Ringen Beitrag #2
ich glaub das ich wieder ein Dolmetscher brauche

-
-
Adapter Ringen Beitrag #3
Ich denke er meint, er wolle sich irgendeine Halterung oder sowas für die Lautsprecher in den Türen hinten machen. Und bräuchte dazu Infos und Maße. Da ich von Car Hifi keine Ahung hab (

@ Heiko) kannich auch net mehr dazu sagen.
-
-
Adapter Ringen Beitrag #4
I got the Text for making these Adapters only in german. I hope u can read it. If not contact us again.
Ich gehe davon aus das klar ist wie ich die Türverkleidung abmontiere. Jetzt noch die Nieten der Original Speaker aufbohren und das Ganze entfernen.
TÜR->MDF1->MDF2
Sie sind 2 teilig aus jeweils 22 mm starkem MDF. Erster Ring Innen Durchmesser gleich dem Loch in der Tür. Das messen sollte kein Problem sein kann mit dem Meterstab gemacht werden. Der Ring sollte 3-4cm stark sein. Wenn dieser ausgeschnitten ist, hältst Du ihn an die Lautsprecheröffnung und zeichnest von hinten die Löcher an. Bohrst sie mit einem 4,5 mm Bohrer aus und senkst sie danach an. Der erste von zwei Ringen ist fertig und kann mit der Tür verschraubt werden. Hierzu sind Gewindeschrauben am besten (was sonst eigentlich) in der Grösse 4x30 mm als Senkkopfschrauben. Wenn der Ring mit der Tür verschraubt ist sollten die Schrauben und das MDF bündig sein (oder weiter drin im MDF). Jetzt zum zweiten Ring. bestimmt gibt es für die Speaker die Du einbauen willst auch Abdeckgitter und diese wiederum müssen von einem Plastikring gehalten werden. Dieser Träger hat den Innendurchmesser des zweiten Ringes.Nimm also den Ring vom Abdechgitter und zeichne ihn auf dem MDF an (innen). Aussen wie bei dem anderen 3-4 cm kommt drauf an wie stark der erste angefertigt wurde. Wenn der ausgeschnitten ist gibt es zwei Möglichkeiten, entweder mit ganz normalen Holzschrauben oder mit Einschlagmuttern und Gewindeschrauben. Die erste Version ist die einfachste. Das Zweite ist kompliziert da die Einschlagmuttern bündig eingearbeitet werden müssen. Nun wird der Zweite mit ungefähr 10-12 Holzschrauben auf den Ersten mittig verschraubt. Lautsprecher anschliessen, aufsetzen verschrauben und fertig. Der Original Gummiring muss allerdings weggelassen werden.
Thema:
Adapter Ringen