Achsmanschette und Fettverlust

Diskutiere Achsmanschette und Fettverlust im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Antriebswelle hinüber!!!! Na super, dann weiss ich ja was mich noch erwarten bei meiner hohen Fahrleistung :( MFG Uli
  • Achsmanschette und Fettverlust Beitrag #21
RE: Antriebswelle hinüber!!!!

Na super, dann weiss ich ja was mich noch erwarten bei meiner hohen Fahrleistung :(

MFG Uli

• Achsmanschette und Fettverlust Beitrag #22
War gerade beim Reifenhändler um die Reifen neu auswuchten zu lassen und da habe ich gesehen, dass die Achsmanschette auf der Fahrerseite direkt an der Schelle eingerissen ist. Die ganze Felge ist schon voll Fett. Dauert nicht mehr lange, dann ist die Manschette komplett abgerissen und das bei nicht einmal 70000km. :angry:

Dachte, dieses Achsmanschettenproblem hätte nur Opel. ?(

Wie teuer ist der Einbau in der Werkstatt? ;( ;( ;(

• Achsmanschette und Fettverlust Beitrag #23
So, die neue Achmanschette ist drin ........ Kostenpunkt 129,22 € ;(

• Achsmanschette und Fettverlust Beitrag #24
verdammt habe eben auch beim Ölwechsel gesehen das unten an der rechten Achsmanschette Fett rauskommt und schon alles vollgespritzt ist. Ein kleines Loch ist drinn, der Mann meinte es wäre ein Marder oder Steinschlag? Und eben lese ich hier es ist normal, das Loch?

Auf dem Teil steht die Nummer 1J0 407 272 GD
Also kostet das Teil nur 100 Euro? kommt mir etwas wenig vor weil bei unserem Merdedes kostet es 400 Euro. Also ist es ein schaden oder normal, der Fettaustritt?

------- Es handelt sich um die Innenmanschette nicht die außen am Rad und Auto noch nicht Tiefergelegt ------

• Achsmanschette und Fettverlust Beitrag #25
Hallo Zusammen :)

@all:

Bei meinem Löwen hat sich vor ein paar Tagen auch die rechte Achsmanschette verabschiedet.
Und das bei einem Kilometerstand von nur 17.000 !
Ich habe das Teil allerdings nicht bei Seat erneuern lassen, sondern in einer freien Werkstatt gegen eine Universal-Manschette austauschen lassen,
welche deutlich weicher und flexibler ist, als das Originalteil !
Wir haben uns dann zur Sicherheit auch noch die linke Seite angesehen und dabei festgestellt,
daß auch diese Achsmanschette sehr hart und spröde ist.
Sollte da Seat event. ein Problem mit der Qualität der Manschetten haben...
Ich werde mir die Linke vermutlich zur Sicherheit auch noch tauschen lassen, da es bald länger gedauert hat,
das Fett wieder von Antriebswelle, Federbein, Felge, etc. zu bekommen, als die Achsmanschette zu tauschen. ;)

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Achsmanschette und Fettverlust Beitrag #26
@ Slow-Fox

Wieviel hast du für die Reparatur bezahlt?

• Achsmanschette und Fettverlust Beitrag #27
Hallo Zusammen :)

@Eismann:

Hmm, das darf ich jetzt hier eigentlich gar nicht bekannt geben... ;)
Sagen wir mal so: Für den Preis wirst Du bei McDoof vermutlich nicht satt...

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Achsmanschette und Fettverlust Beitrag #28
Hallo Leute

Erst mal zu den Löchern in den Manschetten: Die sind original so vorhanden. Ob das was sinnvolles ist, sei mal offengelassen.

Auch bei mir war auf der Beifahrerseite schon bei Kilometerstand 18t alles voller Fettspritzer. Hab darauf zwei verschiedene Seatwerkstätten aufgesucht und beide haben gesagt, das sei normal und nix Beunruhigendes. Naja, wie dem auch sei, ich finde Fettspritzer im Motorraum nicht normal, aber offenbar sieht Seat das anders.

Ein anderer Punkt ist die Qualität der Manschette als solches. Die könnte nämlich einiges besser sein.

Thema:

Achsmanschette und Fettverlust

Neueste Beiträge

Oben