Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U

Diskutiere Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Forum, ich bin seit einigen Tagen im Besitz des Sony CDX-GT414U Radios und für meinen Gebrauch auch sehr zufrieden damit. Was ich...
  • Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #1

B.A.Y.O.

Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin seit einigen Tagen im Besitz des Sony CDX-GT414U Radios und für meinen Gebrauch auch sehr zufrieden damit.

Was ich allerdings bis heute nicht verstehe, ist die Abspielreihenfolge der mp3 Dateien auf dem USB Stick. Egal wie ich die Dateien benenne bzw. wie ich den iD3tag verändere, die Titel werden in der falschen Reihenfolge abgespielt. (Track 5, Track 2, Track 10 .....)

Kann mir jemand sagen wie und nach welchen Kriterien die Dateien abgespielt (geordnet) werden)

Danke für die Hilfe

Gruß

B.A.Y.O.

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #2
vielleicht hast nen random drin?!

ansonsten würd ich mal die anleitung lesen ... da steht sicher drin was du wie umstellen musst ;)

wir wissen zwar viel ... aber nicht alles :)

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #3
Hallo Sissi,

zunächst mal danke für deine Antwort.

Die Anleitung hab ich bereits mehrfach gelesen, aber leider keinen Hinweis gefunden.... Dein Tip mit dem Random ist aber glaub ich gar nicht mal so schlecht.... Könnte wirklich sein dass ich dies aus Versehen aktiviert habe! Werde ich nachher gleich mal nachschauen...

Dennoch würde mich das Sortierkriterium des Radios interessieren... Wenn noch jemand einen Tip hätte wäre ich sehr dankbar..

Gruß

B.A.Y.O.

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #4
es gibt bei mp3 ja den id3 tag ... davon gibts aber mehrere versionen (v1, v1.1, v2) daher könnte es auch sein das du z.b. id3v1 "richtig" editiert hast aber dein radio vielleicht nach id3v2 sortiert u. abspielt ...

überprüf das einfach mal und lass evlt. nen tool drüberlaufen das id3v1 u. v2 abgleicht ...

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #5
So, ich hab die Sache jetzt mal überprüft... Leider habe ich weder den Zufallsmodus eingeschaltet, noch habe ich die falsche Tag Version. Das Radio kann Tags der Versionen 1.0, 1.1, 2.2, 2.3 und 2.4 lesen. Von mir verwendet wird die Version 2.3.

Gruß

B.A.Y.O.

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #6
hast du evlt. ne chance den usb-stick an nem anderen radio zu testen?

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #7
Genau diese Idee hatte ich heute mittag auch.... Habe aber nicht den Stick an einem anderen Radio getestet, sonderen einen anderen Stick an meinem Radio....

Und es scheint tatsächlich am Stick zu liegen! Der 2GB Sandisk Stick funktioniert NICHT aber der 1GB Sharkoon geht.... Wieso weshalb warum ist mir allerdings unklar! Liegt es an der Größe, liegt es am Hersteller.....?!?

Na ja, zumindest kann ich jetzt mein Radio mit 1GB mp3 Musik füttert...

Danke für die Mithilfe

Gruß

B.A.Y.O.

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #8
vielleicht kommt das radio mit dem 2gb ned zurecht ...
oder mit dem filesystem des sticks ...

kuck doch mal auf die unterscheide zwischen den beiden ... und mach den 2gb genauso wie den 1gb ...

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U Beitrag #9
Hallo Sissi,

halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber meine Freude war verfrüht....

Ich habe gerade den 1GB Stick mit neuer Mukke gefüttert und was passiert nach dem Einstecken ins Radio?! Der selbe Quatsch wir mit dem 2GB Stick...

...Man man man... Wer soll das verstehen?! Ich auf jeden Fall nicht!

Ich glaub ich werde mal den Sony Support kontaktieren. Vielleicht können die mir weiterhelfen?!

Ich kann nicht mal einen Unterschied zwischen jetzt und heute mittag feststellen! Ich habe jeweils mehrere Ordner mit teilweise Unterordnern und dann die mp3's auf den Stick kopiert! Der einzige Unterschied ist dass es heute mittag 3 Ordner waren und jetzt 8 Ordner...

Gruß

B.A.Y.O.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

:D So, ich hab die Lösung für das Problem gefunden....:very_hap:

Die Titel werden innerhalb der Unterordner (oder auch direkt im Hauptverzeichnis) in der Reihenfolge abgespielt wie sie auch auf den Stick kopiert werden! Man muss also im Explorer die Musikstücke nach Titelnummer sortieren, dann in umgekehrter Reihenfolge markieren (Track 15, Track 14.... Track 1) und auf den Stick kopieren (Kopieren in bereits angelegten Ordner).

Gruß

B.A.Y.O.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U

Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben