Abschied

Diskutiere Abschied im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Nach einem Jahr Leon 1P und viel Spass sowie nützlichen Tips von Euch hier im Forum möchte ich mich verabschieden! :cry: Wollte zwar noch auf den...
  • Abschied Beitrag #1

m_kh

Reaktionen
0
Nach einem Jahr Leon 1P und viel Spass sowie nützlichen Tips von Euch hier im Forum möchte ich mich verabschieden! :cry:
Wollte zwar noch auf den Cupra warten - habe mich aber dann doch anders entschieden.
Jänner '07 kommt dann mein neuer und bis dahin werd ich mich im Seat-Leon-Forum sehr, sehr rar machen (lese schon länger nur mehr mit) da das Thema Seat für mich vorbei ist.

Jedoch der Leon (1M und jetzt 1P) ist ein tolles Auto - ich gehe mit guten Erfahrungen die ich nicht missen möchte!

Vielen Dank Euch allen (bes. auch an Roman der dafür gesorgt hat dass ich Zubehör zu Spitzen-Preisen beziehen konnte :])

Noch viel Spass mit euren Leons und Servus
mkh

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied

Anzeige

• Abschied Beitrag #2
Tschau!

Was wird den dein "neuer" für einer? ?(

Gruß

• Abschied Beitrag #3
- hatte ich vergessen zu schreiben - es wird ein neuer R32 mit DSG in deepblue und allem Drum und Dran (alles ausser Navi)...

• Abschied Beitrag #5
:D -- irgendwo muss man zurückstecken!
Vielen Dank :)

• Abschied Beitrag #6
und was fährst du 07?

wenn der R32 erst Januar 08 kommen soll?

• Abschied Beitrag #7
  • Abschied Beitrag #8
  • Abschied Beitrag #9
Na dann alles gute.

Hast ja den 1P schon etwa so lange wie ich, aber wenn man das Geld hat für einen R32 und der Wertverlust im ersten Jahr auch nicht so weh tut, dann kann ich dich schon gut verstehen.

Ich persönlich würd mir um das genannte Geld zwar nen A4 Avant 2.0 TFSI nehmen, aber jeder hat halt andere Ansprüche.

Da ich bald umziehen werde und da doch sehr viel Geld benötigt wird für eine große Wohnung mit Garten usw. werd ich den 1P wohl noch sehr lange fahren.

Alles gute mit dem R32 und vielleicht hast ja nachdem du ihn eine Zeit lang gefahren bist nochmal ein paar Minuten Zeit um einen kurzen Erfahrungsbericht hier rein zu stellen.

DerDuke

• Abschied Beitrag #10
@DerDuke - Dankeschön!

Ich hatte das Vergnügen den R32 einen Tag lang zu testen - da war's um mich geschehen !!
Der Wunsch auf einen Cupra wurde mir förmlich aus dem Kopf gedrückt und blieb hinter den beiden "End-Röhren" auf dem Asphalt liegen :D - der pure Wahnsinn 8o...

Wobei der Cupra sicher nicht schlechter gehen wird - aber 4Motion und der SOUND des V6 - Buuaahh...do legst di nieda!

• Abschied Beitrag #11
Na hoffentlich läuft Dir dann mal nicht der Cupra-Turbo übern Weg ... sonst mußte den R32 wieder verkaufen ... :p

• Abschied Beitrag #12
=) Bei uns sieht man ja kaum normale Leons (1P), geschweige denn einen Cupra - aber ich könnte damit leben :) - alle Achtung vor den Cupras!

• Abschied Beitrag #13
Neee .. der Curpa-Turbo ist ein Member hier im Board. Hat nem Cupra V6 mit 2,8L einen Turbo aufgesetzt ... die Leistung wird jenseits der 450 Pferde beziffert ...
Der macht sich auch schon Sound! :)

Aber kein Thema: Den neuen R32 fand ich schon auf der IAA geil ... und da hat ich ihn noch nicht geHÖRT! :)

• Abschied Beitrag #14
>>>"Neee .. der Curpa-Turbo ist ein Member hier im Board. Hat nem Cupra V6 mit 2,8L einen Turbo aufgesetzt ... die Leistung wird jenseits der 450 Pferde beziffert ..."<<<

:mega: Ohh Mann ----

• Abschied Beitrag #15
was mit den nötigen Geld und passenden Motor ist das fast überall möglih

beim R32 dürfte sogar noch mehr drin sein

man brauch aber das nötige Geld
und sollte es von ner richtigen Firma machen lassen die damit erfahrung haben

• Abschied Beitrag #16
Ähm ... ist das auch ein Sauger? Eigentlich schon, oder? Mit'm Turbo würde man doch aus über 3L weit mehr als 250PS rausholen ... ?(

• Abschied Beitrag #17
schau doch mal bei Rothe vorbei
dort kannste dioch gut informieren was möglich ist

• Abschied Beitrag #18
NaJa - ich denke mal ich hab genug vom Geld ausgeben ;) irgendwo muss Schluss sein - und an die Folgekosten muss ich auch denken - das wäre dann schon zuviel des Guten.

• Abschied Beitrag #19
Naja hier in Österreich mit der motorbezogenen Steuer und der Tatsache dass aufgrund von Nova, MwSt. etc. Neuwagen schon mal 20% teurer sind und auch im Unterhalt (Steuer, viel höhere Versicherungsbeiträge) auch bei dieser Leistung noch mal richting in die Geldbörse gegriffen werden muss (allein die motorbezogene Steuer geht da gleich über 1000€ pro Jahr, noch ohne Haftpflicht und Vollkasko) sind solche Fahrzeuge hier mehr als nur selten.

Selbst GTI's sieht man nicht wirklich viele.

Leon Cupra Sichtungen kann man hier dann pro Jahr sicher an einer Hand abzählen wenn man nicht gerade auf ein Treffen nach Deutschland fährt.

Hier ist der 1.9 TDI wohl der am häufigsten gekaufte Motor, danach kommt schätze ich mal 2.0 TDI (140PS) und 1.6 - und dann lange lange nichts.

wenn ich für nen 2.0 TFSI mit 240PS nicht mehr Steuer usw. zahlen würde wie für nen 105PS TDI wärs auch kein Problem, aber die Unterhaltskosten hier für solche PS-Monster sind jenseits von gut und böse...

• Abschied Beitrag #20
Genauso ist es:
Steuer 88,- /Monat bei jährl. Zahlung und
ca. 150,- für Haftpflicht und Kasko/Monat (Konditionen noch zu verhandeln (Stufe 0)).

(Diese miese 5 postings/24Std-Beschränkung geht auf den Geist - das gibts sonst in keinem Forum :angry:)....

Thema:

Abschied

Abschied - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Vom Japaner zum Spanier: Moin, Tach, Hallo, Servus, Mahlzeit und wasweißich, ich heiß Michael, aber Micha tuts vollkommen, 23 und wohn derzeit in Bonn. Ich hab 2009...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Oben