ABS Sensor bei 18 Zoll

Diskutiere ABS Sensor bei 18 Zoll im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Bitte nicht steinigen aber ich habe in der Suche leider nix gefunden. Da ich einen Leon Sport habe und jetzt am Überlegen bin ob ich 17...
  • ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #1

Leon Sport

Reaktionen
0
Hi Leute!

Bitte nicht steinigen aber ich habe in der Suche leider nix gefunden.
Da ich einen Leon Sport habe und jetzt am Überlegen bin ob ich 17 oder 18 Zoll nehmen soll hab ich letztens wieder etwas gehört das mich von den 18 Zoll eher wegbringt! Stimmt es Da ich ja jetzt original 15 Zoll Winterreifen haben und mir dann 18 Zoll montiere die Abs und ESP Sensoren und sonstiges bei jedem Reifenwechsel umprogrammiert werden muß??
Kostenpunkt ca 35€ ?

Danke im Voraus

Greetz

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #2
Hi

also das ist mir komplett neu :astonished: :astonished: - hab ich n och nie davon gehört !! - kann ich aber auch nicht glauben - wie sollen die Sensoren wissen, was für felgen drauf sind ???

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #3
Sorry, aber der ABS - Sensor interessiert es nicht was für ne Felgen Größe Du drauf hast....solange sie für Dein FZG. freigegeben sind.

Sonst müsstest Du auch eine Tachoangleichung machen.

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #4
Der Senor arbeitet an der Bremse und nicht an der Felge!

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #5
richtig, du kannst dir 20 Zöller auch drauf geben, und der ABS sensor arbeitet trotzdem richtig

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #6
Eeben, habe jetzt auch 18" drauf und meinem Händler auf Wunsch mal vorgeführt. Der hätte mir solche Sachen bestimmt gleich mit einem Dollarzeichen in den Augen gesagt. :rolleyes:

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #7
Ne, also der ABS-Sensor hat damit wirklich nix zu tun !
Da wollte Dir wieder jemand nen Bären aufbinden oder 'n bisschen aufsprechen.

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #8
Danke an alle für die schnellen Antworten!

Hab ich mir eh auch fast gedacht!
Danke für die Bestätigung

Greetz

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #9
Mach sie mal anständig zur Sau ! ;)
Sowas gehört verboten. Is aber immer gut zu wissen ob man nem Händler vertrauen kann, jetzt weisst Du es ! ;)

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #10
Frag noch mal nach..Lass dir aber nicht erzählen,du bräuchtest nen anderen Schlüssel wenn mal jemand mit dem Auto fährt und du nicht dabei bist!!!! :D

• ABS Sensor bei 18 Zoll Beitrag #11
Hab 16 Zoll Felgen + Winterreifen und
18 Zoll Felgen + Sommerreifen.

Bei beiden Typen, arbeitet ABS und ESP einwandfrei :D

Thema:

ABS Sensor bei 18 Zoll

ABS Sensor bei 18 Zoll - Ähnliche Themen

[Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf Winterreifen vor knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Immer beim Losfahren fängt reproduzierbar bei...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
18'' Kompletträder unter 1000 euro: Moin, hab nen Problem. Undzwar hab ich vor mir 18'' Kompletträder zuzulegen, da meine aktuellen 16'' Sommerreifen abgefahren sind und ich mir eh...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Reifenhaltbarkeit 17 gegen 18 Zoll: Hallo, brauche im Sommer unbedingt neue Felgen, da mir die 15 Zoll gar nicht gefallen. Wollte mir nun 18 Zoll kaufen, aber irgendwo hab ich...
Oben