Diskutiere ABS-Elektronik-Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na, ich bin doch wirklich gebeutelt oder???
Samstag hat sich ABS von meinem 3 Monate alten Leo verabschiedet und das ABS-Steuerungselement hörte...
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #1
Na, ich bin doch wirklich gebeutelt oder???
Samstag hat sich ABS von meinem 3 Monate alten Leo verabschiedet und das ABS-Steuerungselement hörte sich auch nach abgezogenem Zündschlüassel noch an wie 'ne alte Kaffee-Mahlmaschine. Nachdem ich dann den Stecker abgezogen hatte war Ruhe aber die Warnleuchte für die Bremsen brannte permanent *seufz*
Heute morgen habe ich direkt die nächste Seatwerkstatt angerufen, die sind auch sofort gekommen und haben meinen Leo eingeschleppt. Der Meister machte bei Vorführung große Augen, das kannte er auch noch nicht. Beim auslesen fanden sich dann noch 'ne Menge anderer Fehler. Selbstverständlich wurde mir sofort ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt (!) und es war auch gar kein Thema das ich mein Auto dort nicht gekauft hatte. Heute nachmittag muß ich wieder hin und die machen mir auch direkt meinen Wasserschaden mit, vielleicht hängt das auch alles zusammen, mal sehen.
Ich halte Euch auf dem laufenden und hoffe das ich kein Montagsauto abbekommen habe.
Macht's gut,
Leonie:astonished:
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #2
Irgendwann musst sogar Du mal Glück haben !
Sag aber mal bescheid was sich ergeben hat mit ABS und Wasser. Ich glaube bei mir isses auch bald soweit mit Wasser. Die Scheiben beschlagen relativ schnell und stark. ICH WILL ABER KEIN WASSER IN MEINEM BABY HABEN !
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #3
Das Wasserproblem kann eigentlich nicht auf den ersten Werkstattbesuch behoben werden, da es mehrere Ursachen haben kann. Ich war zumindest drei mal dort obwahl bei mir klar war wo die Brühe herkam. Hab sie ja immer reinlaufen (schwappen) sehen. Hoffe eure Werkstätten kriegen das besser in den Griff als meine damals.
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #4
Haben die immer noch nichts geändert bei Seat !?
Es war doch mitlerweile bekannt das hier ein Produktions-Fehler vorliegt !!!
Dein Händler sollte eigendlich darüber Informiert sein ,wenn nicht lege ihm mal einfach diese
Teile Liste vor : Ich habe es leider nur auf Spanisch
Elemento Taller / Sello
Pauta Adicional al ZP7A Taller 9
Revestimientos Puertas Fijacion Y Danos T-9/TP MT-224
Espejos Exteriores Fijaction Y Danos T-9/TP MT-99
Limpieza Interior Y Exterior de Christales T-9/TP MT-224
Mein Händler meinte das dies die benötigten Teile wären.
Viel Glück
Gruß Hacky

)
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #5
@Maniac:
Du musst nicht meinen das ich unbedingt einen Swimmingpool spazieren fahren wollte...
Fühl' mal Deinen Boden unter den Fußmatten ab, meiner war z.B nie Beschlagen, auf einmal glänzte eine Riesen-Pfütze hinter meinen Beifahrersitz im Fußraum...
Ich will nicht mehr soooo viel Pech haben, ich will das mein kleiner Schatz wieder ganz i.O. ist... und ich hatte ihn am Samstag noch soooo schön gewaschen *snüff*
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #6
@Hacky:
Vielen Dank, werde die Liste mal mitnehmen...
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #7
@Leonie
Ich weiss wie man sich dann fühlt. In den Zeiten vor meinem Leon sind über Nacht so ca 50 Liter in meinen Vento gelaufen. War net schön !
Aber wenigstens bin ich jetzt beruhigt dass nicht nur ich so verrückt bin und mein Auto Schatzi nenne !
Hat er auch nen Namen wie meiner ?! :]
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #8
@Maniac
Glaub' mir nicht nur Du bist so verrückt...da kann ich Dir Stories erzählen...
So, heute bekomme ich meinen Süßen wieder. Ergebnis:
ABS Steuerelement defekt (kommt heut ein Neues rein) und die Folie in der Türe hinten rechts undicht (ging ja echt gut wenn das alles so klappt). Mit der Werkstatt bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden, also gehts mir Laune-mäßig auch wieder viel besser, freue mich schon auf heute nachmittag.
Liebe Grüße,
Leonie :]
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #9
Na dann is ja alles ok wenn er wieder ok ist.
Richt ihm mal schöne Grüsse von mir aus !

-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #10
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!
Gestern abend fuhr ich auf der Autobahn, als plötzlich die ABS Warleuchte anging, ich bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren und hab ne Vollbremsung hingelegt,
ABS ging nicht 
!!! Danach Auto aus gemacht und wieder an, Warnleuchte brennte nicht mehr und ABS geht auch wieder! :baby:
Bitte helft mir, ist das was schlimmes? Kommen hohe Kosten auf mich zu? Was kann die Ursache sein? Oder ist das ein sporadisch aufgetretener Fehler?
Mit der Bremse ist nicht zu spaßen.....
-
-
ABS-Elektronik-Problem Beitrag #11
Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen, in der Werkstatt oder mit VAG-Com.
Wenn die Lampe an ist oder war, ist auch ein Eintrag im Fehlerspeicherzu finden.
Sowie die Lampe an ist, geht auch das ABS aus, damit es zu keinen "Falschregelungen" kommt, die Lebensgefährlich sein können.
Thema:
ABS-Elektronik-Problem