ABS ausfall

Diskutiere ABS ausfall im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ha Ha Ha Ha Ha Ha :respekt:
  • ABS ausfall Beitrag #21
Ha Ha Ha Ha Ha Ha :respekt:

• ABS ausfall

Anzeige

• ABS ausfall Beitrag #22
Die werkstadt (ATU) hat das gebrüft und die haben mir das so gesagt?

Also ATU ist KEINE Werkstatt, ich glaub die hatten damals den Namen "Huddel und Brassel GmbH".

Ehrlich...ich kann mal dazu zwei kleine Geschichten erzählen...

1. Beim Golf IV sind die Federbeine der Vorderachse baugleich, egal ob rechts oder links, also haben die zwei halter fürs ABS-Kabel, damit sie beidseitig verbaut werden können. ATU hat damals extra ein Rundschreiben an alle Betriebe geschickt, das der eine Halter für ABS-Kabel und der andere für den Bremsschlauch ist...Fehlanzeige dann scheuerte der bremsschlauch bei jedem Lenkvorgang...so hatten wir damals bei VW andauernd den Auftrag "Bremsschläuche Vorderachse ern."

2. Vor ein paar Monaten kam ein Kunde zu mir und meinte ich habe mein Auto zu ATU gegeben weil der Ölverlust hat. Rechnung von ATU: Auspuffanlage ab KAT neu, Bremsbeläge + Scheiben an beiden Achsen neu und Stoßdämpfer an der Hinterachse neu...Ölverlust war immer noch.

Also GRUNDSÄTZLICH, Finger weg von ATU, es sei denn ihr braucht ein neues Wunderbäumchen ;)

Gruß Andi

• ABS ausfall Beitrag #23
die suche hilft auch bei atu-themen
da steht auch wieso das so ist mit diversen neuteilen oder versuchen einem etwas zu verkaufen.

und jetzt zurück zum abs...

• ABS ausfall Beitrag #24
Ich werde nie wieder zu ATU fahren, dann lieber zum Seathändler und ein paar Euros mehr zahlen.:mad:

• ABS ausfall Beitrag #25
@ Jürgen
ich hatte letztes Jahr kurz vorm Treffen auch ein defektes ABS-Steuergerät. Karsten hats miterlebt als das Licht- und Soundkonzert meines KI's losging.
Beim :D haben Sie 2 Tage getestet und dann noch etwas Zicken wg meiner Garantieverlängerung gemacht (aber dann doch anstandslos getauscht).
Lt :D kommt das sehr selten vor, daher haben Sie auch alles mögliche getestet.

Preis lag gem. der Schadensanzeige beim VVD bei ca 900 EUR ohne Arbeitszeit.

• ABS ausfall Beitrag #26
Hallo wolte euch nur mitteilen das Ich ein gutes gebrauchtes Abs Steuergerät beim Schrotti für 300 euro beckommen habe. Danke für eure Antworten:wave:

• ABS ausfall Beitrag #27
Schon einbauen lassen? Den ganzen Hydraulik-Block mit Steuergerät, oder nur das Steuergerät selbst?
Wär nett, wenn das Endergebnis mitteilst, wie hoch die Rechnung war und grob was alles getauscht wurde...
Hab nämlich das gleiche noch vor mir... :eek:

• ABS ausfall Beitrag #28
Hallo relax habe den ganzen Abs Steuerblock geholt, habe für das teil 300 euros bezahlt und für den Einbau beim Seathändler muss ich noch einen Termin machen ,ich melde mich dann nochmal wenn es eingebaut ist .:wave:

• ABS ausfall Beitrag #29
*ausgrab*

Guten Morgen,

habe eben eine Frage bzgl. ABS.

Folgende Vorgeschichte:
Habe am Samstag an einem Fahrsicherheitstraining Intensiv 2 teilgenommen. War zum ersten mal mit meinem Löwen bei einem solchen Training. Haben diverse Übungen mit sehr vielen Vollbremsungen mit ca. 70 - 100 km/h durchgeführt. Auch z.B. Vollbremsung in einer Kurve. (Kann an dieser Stelle nur jedem ein solches Training ans Herz legen, man lernt was und Spass macht es auch noch :))

Jedenfalls, die letzte Übung befasste sich mit Aquaplaning.
Mit min. 100 km/h (~110 lt. Taucho) 2 mal über den Auquaplaningbereich. 1 mal Vollbremsung dirket nach dem "Becken" und 1 mal Volbremsung IN dem "Becken".
Bei der 2ten Vollbremsung blockierten alle 4 Reifen und ich schoß weit über das geplante hinaus! Abs reagierte nicht und nur durch die zum Glück langen Ausfahrwege ist nichts passiert.

Während der Bremsung sind keine Leuchten im Tacho erschienen und auch danach nicht.
Gleich darauf auf der trockenen Piste daneben mit ca. 60 km/h versucht, ABS funktioniert (wieder)!

Hat jemand vieleicht schon mal was ähnliches erlebt?
Möchte mir nicht vorstellen was bei ABS Ausfall bei der Vollbremsung in der Kurve pasiert wäre! ;(

Grüße Nogl :wave:

Thema:

ABS ausfall

ABS ausfall - Ähnliche Themen

ABS Fehlerquelle ausfindig machen: Guten Morgen, bei meinem Seat Leon 1p von 2009 ist seit kurzem die ABS, ESP und Handbremsleuchte am leuchten. Tritt man beim betätigen der...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...

Neueste Beiträge

Oben