ABS ausfall

Diskutiere ABS ausfall im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal. Heute beim Fahren ist die Abs Leuchte angegangen ,bin dann auch gleich in die werkstadt die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und...
  • ABS ausfall Beitrag #1
olli seat

olli seat

Reaktionen
0
Hallo erstmal. Heute beim Fahren ist die Abs Leuchte angegangen ,bin dann auch gleich in die werkstadt die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten dass das Abs Steuergeräht defekt ist. Jetzt mein frage kann mir jemand von eusch sagen was das Kostet .:cry:

• ABS ausfall

Anzeige

• ABS ausfall Beitrag #2
Steuergerät wird nicht billig --> 500€ rund...
Was sagt denn der Fehlerspeicher?

• ABS ausfall Beitrag #3
Hi,

es ist nicht unbedingt gesagt das das Steuergerät defekt ist, wenn die Diagnoseleitung einen weg hat, kann es je nach Auslesegerät als defekt gewertet werden, evtl noch eine andere Werkstatt aufsuchen, nur um den Fehlerspeicher auszulesen.

Gruß Andi

• ABS ausfall Beitrag #4
Es kann auch ein Radsensor sein (Kostenpunkt ca. 40 Euro), von daher Zweifel ich die Pauschalazssage der Werkstatt 'Steuergerät defekt' erst einmal an. Steuergeräte gehen in der Regel nicht so einfach kaputt.

• ABS ausfall Beitrag #5
Meins ist auch defekt, aber dann kommt keine Meldung mehr vom Steuergerät, keine Verbindung möglich.
Also denk ich auch eher, dass es was anderes in diesem Fall ist...
Andere Werkstatt aufsuchen, jeder VAG-Händler kann da helfen...

• ABS ausfall Beitrag #6
Hätt auch zuerst auf Geber getippt...mit nem Steuergerät lässt sich aber scheinbar schnelles Geld machen, also is das erstmal kaputt...

• ABS ausfall Beitrag #7
ja vorallem is das schneller getauscht ;)

• ABS ausfall Beitrag #8
so radsensor dauert auch net länger ;) aber kostet nur nen zehntel,
stunden bringens geld :D

• ABS ausfall Beitrag #9
Dann lasst doch mal den Kabelbaum neu machen :D

• ABS ausfall Beitrag #10
mach ich selbst ;) sollte man können als angehender techniker... :D

ne aber ist nen guter ansatz, was auch gerne hopps geht sind die leitungen zum sensor hin, wobei dann der sensor als defekt angezeigt wird (der neue dann aber auch ;) )

• ABS ausfall Beitrag #11
²Timo

wie kann ich das prüfen, obnur die Leitung hin ist? Ich jabe hier einen neuen Sensor für vorne links liegen. Der Einbau steht an, aber wenn der 'alte' gar nicht defekt ist,sonder das Kabel, dann könnte ich den ja gegen Kabel tauschen.

• ABS ausfall Beitrag #12
Hai meine sensoren sind alle ganz . signale kommen am Steuergerät an .

• ABS ausfall Beitrag #13
schnell getauscht is beim ABS-Steuergerät gar nix, wenn das ESP dabei ist kostet das teil 800 Euro ca. beim Leon und da hängt noch der Hydraulik-Block, oder wie das heisst, dran für die Bremsen, dazu noch kalibrieren... Mein Privat-Mechaniker war gar nicht begeistert davon, is ne Heidenarbeit....

• ABS ausfall Beitrag #15
hi jürgen, da du vag.com hast ist es ja kein problem...
da kannst die sensoren einzelt testen, und dann den sensor vorne links kurz ausstecken und deinen neuen einstecken und nochmal testen...

dann hast es

• ABS ausfall Beitrag #16
Ok, das ist ja einfach. Thx :D

• ABS ausfall Beitrag #17
Die werkstadt (ATU) hat das gebrüft und die haben mir das so gesagt?
Aber habe heute bei meinem Seathändler einen Termin gemacht und die werden das ganze siestem nochmal Prüfen bevor die das Abs steuergerät tauschen.

• ABS ausfall Beitrag #18
Gute Entscheidung... ;)

• ABS ausfall Beitrag #19
Das ist gut, weil wenn das doch nicht ist, wäres schlecht....steuergerät is ja auch teuer...

• ABS ausfall Beitrag #20
da werten sie keholven ;) sorry konnt ich mir ned verkneifen :D

Alles Teuer Unger sagt doch scho alles oder...??? Die drehen dir auch ne neue Bremse an, auch wenn die grad erst gemacht wurde...

Thema:

ABS ausfall

ABS ausfall - Ähnliche Themen

ABS Fehlerquelle ausfindig machen: Guten Morgen, bei meinem Seat Leon 1p von 2009 ist seit kurzem die ABS, ESP und Handbremsleuchte am leuchten. Tritt man beim betätigen der...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...

Neueste Beiträge

Oben