Abregeldrehzahl V6 2 Gang ??

Diskutiere Abregeldrehzahl V6 2 Gang ?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo V6 Kollegas kann es sein das der V6 in unterschiedlichen Gängen früher abriegelt?? Meiner im 2 Gang vor dem roten Bereich!! und im 5 Gang...
  • Abregeldrehzahl V6 2 Gang ?? Beitrag #1

DragonV6

Reaktionen
0
Hallo V6 Kollegas

kann es sein das der V6 in unterschiedlichen Gängen früher abriegelt??

Meiner im 2 Gang vor dem roten Bereich!! und im 5 Gang erst kurz vor 7000 1/min!!!

Ist das normal??

Falls ja, dann musste das Steuergerät ja den Gradienten der Drehzahlsteigung messen.....und das halte ich für ausgeschlossen....

Also was ist da los??

• Abregeldrehzahl V6 2 Gang ??

Anzeige

• Abregeldrehzahl V6 2 Gang ?? Beitrag #2
Könnte es nicht auch sein das die Motordrehzahl schneller ansteigt wie die Drehzahlanzeige. So viel ich weiss sind die Uhren gedämpft das sie nicht so nervös auf und ab springen. Ich weiss von den Drehzahlmessern die bei Motorräder nachträglich eingebaut wurden dass die viel zu schnell reagierten.
Wenn es so ist würde es erklähren weshalb es in den oberen Gängen stimmt da die nicht mehr so schnell hochdrehen.

Ist bei meinem auch so, wenn ich aber langsam hochdrehe stimmt die Anzeige.

Gruss Hardy

• Abregeldrehzahl V6 2 Gang ?? Beitrag #3
Mit dem Seriensteuergerät hast du folgende "Annehmlichkeiten" im V6:

1. Gang: Drehmomentbegrenzung ab 6100 U/min, Drehzahlbegrenzung auf 6500 U/min,
2. Gang: Drehzahlbegrenzung auf 6700 U/min,
3. Gang: Drehzahlbegrenzung auf 6800 U/min,
4. Gang: Drehzahlbegrenzung auf 6900 U/min,
5. Gang: Drehzahlbegrenzung auf 6900 U/min,
6. Gang: Drehmomentbegrenzung ab 5700 U/min.

• Abregeldrehzahl V6 2 Gang ?? Beitrag #4
Gibt es so eine tabelle denn auch für den Turbo ?

Oder ist bei dem jeder Gang gleich ?

• Abregeldrehzahl V6 2 Gang ?? Beitrag #5
Mal ne Frage....

woher weiss das Motorsteuergerät in welchem Gang ich bin??? automatik ist klar....aber Handschalter???

Über drehzahl -> km/h vergleich??

• Abregeldrehzahl V6 2 Gang ?? Beitrag #6
Über drehzahl -> km/h vergleich??

würde ich jetzt auch behaupten das es so vonstatten geht! kann mir nicht vorstellen das das steuergerät allle Schaltvorgänge aufzeichnet, darum wird wohl oder übel ein drehzahl geschwindigkeitsabgleich gemacht werden.

Thema:

Abregeldrehzahl V6 2 Gang ??

Abregeldrehzahl V6 2 Gang ?? - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Ruckeln im 4.ten Gang bei mittlerer Drehzahl: Hallo zusammen, mein Seat Leon (2020, 1.5 TSI 130 PS) macht nach fast 1 Jahr Probleme. Heute wurde ich beim Beschleunigen durch ein Ruckeln ab...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Oben