Abplatzende Ladeluftschläuche

Diskutiere Abplatzende Ladeluftschläuche im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; 1,65bar overboost sonst 1,55 das problem durch die vibrationen haben die nieten gearbeitet und sind undicht geworden, zusammen mit dem motoröl...
  • Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #21
1,65bar overboost sonst 1,55

das problem durch die vibrationen haben die nieten gearbeitet und sind undicht geworden, zusammen mit dem motoröl löst es den kleber an und wieder undicht. durchs nieten ist allerdings der relativ spröde kunststoff am llk geschwächt und reißt ab

bei fliegt seit 3 jahren nichts mehr ab, wie tiefimwesten geschrieben hat: samco samt schellen

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #22
Also ich fahr jetzt mitt 1.8bar und hatte erst einmal ein abplatzer. Bisher nie wieder Probleme gehabt.

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #23
Ich fahr auch mit 1,8 bar und hatte ebenfalls die Probleme bis jetzt nicht. Nur einmal weil der Halter vom Unterfahrschutz den Schlauch abgedrückt hat. Um das zu umgehen, bin ich derzeit am überlgen die Ladeluftstrecke etwas abzuändern.

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #24
genau mit dem halter hat es angefangen und später sind die verbindungen beim durchziehn gerissen.
schlauch drei plötzlich bei konstanter fahrt auf der AB

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #25
Wenns soweit ist, wird die komplette verrohrung neu gemacht.

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #26
samt llk? :D

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #27
logisch :D

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #28
für die kohle kannst dir eine beim schlosser fertigen lassen :D

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #29
Ich lass mir das alles aus den vollen Fräsen und drehen. :D

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #30
ja das würde etwa das selbe kosten :D

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #31
Ne hab da schon mein Tuner vorgewarnt. Wir haben uns da schon was überlegt. ;) Wir wollen so wenig wie möglich aus Samco machen. Der Rest kommt dann aus Metall. :D

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #32
ich würde mir das mit den samco's überlegen ;)
du brauchst an manchen stellen flexible stücke um die motor-vibrationen zu den karosserie-teilen zu kompensieren. aus diesem grund sind die vier flexiblen schläuche ab werk verbaut.

wenn das versteifst wird das undicht

• Abplatzende Ladeluftschläuche Beitrag #33
Das mein ich ja mit so wenig wie möglich. :D
Er hat da schon ahnung. Der hat schon mehr motoren umgebaut als ich gesehen habe. ;)

Thema:

Abplatzende Ladeluftschläuche

Abplatzende Ladeluftschläuche - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben