A6/A8 etc. Lenkrad

Diskutiere A6/A8 etc. Lenkrad im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi jungs sagt mal was passt eigentlich alles an den Leon? Golf 4 is ja klar passt aber auch lenkrad vom A6 oder A8??? weiß da jemand was...
  • A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #1

The Predator

Reaktionen
0
Hi jungs

sagt mal was passt eigentlich alles an den Leon?

Golf 4 is ja klar
passt aber auch lenkrad vom A6 oder A8???

weiß da jemand was?

merci! ;)

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #2
Wie sehen die denn aus, lohnt es sich optisch?

Gruß
Vatte

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #3
hmm mir gings mehr um die schaltwippen :D

naja eher komforttabel als sportlich hätte ich jetzt gesagt
1b_1_b.JPG

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #4
  • A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #5
Original von The Predator
hmm mir gings mehr um die schaltwippen :D

willst Du sie dann fürs Radio benutzen :D ?(

denke nicht das es passt, ist klaube Ich sogar noch ein zacken größer als das vom R

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #6
das leidige thema lenkradwechsel beim leon...
ich hab n silberpfeil bei mir drin und bin da mit dem tüv und mit raid am verhandeln wegen der eintragung...
ein tüvprüfer hatte es mir mal abgenommen was aber im nachhinein eine fehleintragung war...
Ich krieg jetzt vieleicht eine hersteller bescheinigung von raid das das silberpfeil im leon zulässig macht.

es gibt auch leon fahrer mit R32 Lenkrädern, hier...
aber das ist genau so "verboten" wie das silberpfeil

Das problem!!
der Leon hat ein 23mm grosses Airbag loch im sack wo die heiße luft nach dem crash wieder ausströmen kann. Golf IV, V A3 Beatle usw. haben nur 22mm großes loch, was bedeutet auch das R32 Lenkrad ist im Leon nicht zulässig. wie das bei den A/A8 lenkrädern aussieht weiß ich ned aber bei allen modelen des A3 ist das loch 22mm.
lenkräder ohne airbag sind genau so wenig zulässig weil die lenksäule beim crash knigt um den airbag richtig zu positionieren und wenn dann kein airbag da ist knallt man mit dem kopf voll aufs lenkrad...

also besser vorher informieren wegen der lenkräder, sonst verfällt der versicherungs schutz...

Ich bräuchte noch ein paar leonfahrer mit einem silberpfeil die mit mir zusammen druck bei raid machen

Gruß mit Ruß, Eibi

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #7
@addi, das R32 lenkrad mit dsg wippen kostet insgesamt gute 1200 eier... das is schon derbe!! 880 das lenkrad, 155 pro schaltwippe. diverse kleinteile und schon biste dabei!

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #8
@ Eibi

Wieso ist das Silberpfeil im Leon mit Eintragung nicht zulässig? Ich weiß es gibt keinen gesonderten Adapter fürn Leon...
Aber auch ich habe beim TÜV nachgefragt, die meinten ich bekomme es per Einzelabnahme auf jeden Fall eingetragen mit der Golf IV Nabe. Müsste sogar noch nicht mal die Mehrkosten der Einzelabnahme bezahlen :D

@ Predator

Du willst dir doch nicht wirklich son Schinkenlenkrad bei dir reinbauen nur wegen der Wippen? Ich meine das passt überhaupt nicht zu deinem Innenraumstyling etc. Wenns das jetzt auch wenigstens im 3-Speichen-Design geben würde ok und in der gleichen Größe, ab das von dem Bild...?

Mfg

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #9
@ eibi das ist falsch. R32 Lnekrad ist zulässig mit montierten Leon Airbag.

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #10
naja r32 taugt mir schon aber wie d3m0n schon sagt 1200 euro fürn lenkrad... na ich weiß nicht!

hmm naja vielleicht geht mal günstig eins her...

mich hat nur interessiert ob die vag lenkräder alle gleiche aufnahmen haben (verzahnung, durchmesser...)

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #11
Original von D3m0n
@addi, das R32 lenkrad mit dsg wippen kostet insgesamt gute 1200 eier... das is schon derbe!! 880 das lenkrad, 155 pro schaltwippe. diverse kleinteile und schon biste dabei!

ich weiss, dass das nich billig is...aber wer scharf auf Fake Schaltwippen ist...bitte :rolleyes:

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #12
@ eibi

Da hat gora Recht! Die Leute hier im Forum mit R32Lenkradkranz haben ja auch NUR den Lenkradkranz getauscht! Der Rest passt und bleibt original.

Ist halt genauso wie beim CupraR-Lenkrad(kranz).

...und das ist erlaubt...

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #13
ich würde nicht unbedingt beschwören das es bei predator fake wippen sind... was er mir immer so vorschwärmt... *g*

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #14
Original von D3m0n
ich würde nicht unbedingt beschwören das es bei predator fake wippen sind... was er mir immer so vorschwärmt... *g*

na dann viel Spaß beim Kreditaufnehmen für die DSG Umrüstung :astonished: :rolleyes:

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #15
naja... der motorumbau hat auch ohne kredit geklappt *g* egal, ich will hier nichts verschreien was dann doch ned stimmt...

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #16
naja stimmt schon...wer hat, der kann :D

dann sorry für das FAKE ;)

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #17
wäre allerdings nicht wirklich sinnvoll bei der Leistung + Drehmoment auf DSG umzubauen...das hält das nie aus...

@ predator

die aufnahmen sind zwar oft gleich aber leider nicht immer..insofern kannst es nur sicher sagen wenn du es probiert hast

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #18
Würde denn nicht auch so eins passen?
Ist nen S-Line Lenkrad mit Tiptronic!
01_1_b.JPG

95_12_sb.JPG

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #19
Sowas würde doch noch ganz gut von der Optik in den Innenraum passen. Und da sind auch Wippen drann.
Aber ich denke mal das es nicht bei dir passt...
S8 Lenkrad

Mfg

• A6/A8 etc. Lenkrad Beitrag #20
Wo sollen da die Schaltwippen sein? Oder Ist das dieser +/- Knopf auf der linken Seite?

Thema:

A6/A8 etc. Lenkrad

A6/A8 etc. Lenkrad - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Oben