Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere A4 Motor 2,4L V6 in Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mal eine Fragen an die Experten unter uns. Kann man den Audi A4 Motor mit 2,4 Liter V6 in den Leon verbauen?
Keine Frage ein anderes Getriebe...
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #1
raider
Reaktionen
2
Mal eine Fragen an die Experten unter uns. Kann man den Audi A4 Motor mit 2,4 Liter V6 in den Leon verbauen?
Keine Frage ein anderes Getriebe muss dann auch her, welches?
weiß es nicht aber mit viel zeit und Ahnung wird das schon irgendwie möglich sein ... gab ja schon ganz andere extrem Motorumbauten
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #4
Killing
Reaktionen
0
Willst du jetzt doch keinen TDI mehr :dontknow:
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #5
Maniac
Reaktionen
1
Sorry aber erstens is der Motor sch.... und zweitens dürfte der im Audi längs liegen. Da brauchste schon 'n paar grössere Kenntnisse als 'n bisschen Gepapp mit nem Schweissgerät. Dazu kommt noch dass der ne andere Getriebebetätigung haben müsste und zusätzlich evtl kein E-Gas hat. Na dann viel Spass !
PS: Von der Auspuffanlage sprech ich jetzt erst garnicht !
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #6
Cosmic
Reaktionen
0
ich glaube der Maniac hat Ahnung von der Sache
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #7
raider
Reaktionen
2
@Maniac
THX, das war es eigentlich was ich wissen wollte, weil ich halt günstig an den Motor (gerademal 20 TKM gelaufen) hätte rankommen können. Naj macht nichts.
@Killing
Wäre eben günstiger als nen TDI gewsen und noch mehr Power
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #8
Alex-K
Reaktionen
0
Geb Maniac recht,der A4 hat Längsmotoren und nicht quer,das Getriebe,selbst wenns ein passendes ist,hat die Befestigungspunkte anders als der Leon sie bietet,getriebebetätigung ist dann auch anders.
auspuffanlage,dann evtl noch die Bremsanlage umbauen wenn deine Basis zu schwach motorisiert ist/war.
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #9
Pommes
Reaktionen
0
Aber der Motor ist einer der besten von Audi, den kriegste nie kaputt.
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #10
Mirco
Gast
Als V6 gibts im Léon ja den VR6 von VW, aber den 2.4er, na weiss nicht, wenn der 3.0 mit 220 PS reinpassen würde ? Oder noch besser der 3 Liter-Reihensechser von BMW.........oder der 3.2 Liter vom M3 ? :tongue:
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #11
raider
Reaktionen
2
Über den Motor braucht man nicht zu diskutieren, denn wiie Pommes schon bemerkte. Der ist nicht kaputt zu kriegen und puschen würde der den Leon auf jeden Fall.
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #12
Pommes
Reaktionen
0
Es gibt keinen VR6 im Leon, nur einen V6
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #13
A J
Reaktionen
1
Original von Pommes
Es gibt keinen VR6 im Leon, nur einen V6
@pommes:
Sorry, aber der aktuelle V6 wie VW ihn verbaut ist immernoch der alte VR6 aus dem Golf III. Zumindest von der Basis her. Er hat jetzt 4 Ventiltechnik und noch einige andere Modifikationen. Aber ansonsten isses der Alte VR6.
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #15
Pommes
Reaktionen
0
wie, da ist echt der alte vr drin? im bora auch?
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #16
FunBoy
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Alle PQ34 haben den Motor drin.
Sprich: Golf IV, Bora, Leon, etc.
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #17
Pommes
Reaktionen
0
:O
das ist mir aber peinlich....
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #18
FunBoy
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@pommes:
Macht nichts. Kann mir auch passieren. Weil ich fahre ja TDI
A4 Motor 2,4L V6 in Leon Beitrag #19
Mista Mr.
Reaktionen
0
Habe gelesen, dass aus Marketing-Technischen Gründen das "R" weggelassen wurde, weil kein Käufer was mir dem "R" anfangen konnte ... (V und 6 is ja klar ... )
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen:
Seat Leon ST FR
2.0 TDI (184 PS)
Bj. 2015
Kilometer 142.000km
Preis 11.900€
Die Frage die ich...
Erfahrungen Instandsetzung EA888 Gen3 Motoren: Hallo zusammen,
ich besitze einen Seat Leon ST Cupra 300 4Drive OPF mit dem EA888 Gen3 DNUE Motor. Verbaut LM440 ca 400PS.
Mir ist leider unter...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall.
Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum
Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...