A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI

Diskutiere A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Sag doch erstmal, worauf die Wert legst bzw. was deine Top-5 Kriterien sind für den nächsten Autokauf - dann kann dir auch besser geholfen...
  • A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #21
Original von disel
Zur Zein hab ich 110er 6 Monate alt, Und jetzt will ein neues Auto :) Weil 110PS ist schon altes Hund sogar mit Chip :( Zur zeit alle fahren mit TDI PD rum 8)
Konnt ihr mir ein Paar tips geben ???? ?(
A3 2.0 TDI PD 140 PS(2WD)
Leon 1,9 TDI 150 PS PD(2WD)
& Jahreswagen BMW 320D 150PS
Wenn hätten sie ein wahl zwischen die 3 Fahrzeuge,dann welches?????
:dontknow:

Hallo!

Sag doch erstmal, worauf die Wert legst bzw. was deine Top-5 Kriterien sind für den nächsten Autokauf - dann kann dir auch besser geholfen werden. Alles andere ist stochern im Nebel!!!

GM

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI

Anzeige

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #22
@megaherz

darüber hab ich auch viel gelesen...
ich werde warten bis ca. 5000-6000km auf dem tacho sind, dann fahr ich nach zürich zu sportec auf den prüfstand...
mal gucken was dabei rauskommt...
am wochenende hab ich auf jeden fall nen audi 80 v6 110kw verblasen :D autobahn und landstrasse... und diese v6 gehen richtig gut.

gruss
haris

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #23
also ich hab mir autos auch angeschaut gehabt vor 2 monaten bin erst nach dem motto los - ich will die top tdi ausführung als jahreswagen - entweder VW Golf oder Audi A3. gut preise eingeholt und ein jahreswagen kostete 20000,- € rum. gut kann man bestimmt noch bissl verhandeln. dann hab ich nen Leon TS TDI gesehen und als vorführwagen mit 2500km 4 monate zugelassen für 20000 € gekauft. im nachinein reimport hät er nur 19500,- NEU gekostet. von der optik her muß man nix sagen, verglichen mit der TS verspeulerung sieht jeder Golf und A3 einfach nur "billig" aus. daher war schwups der leon kanidat und seit 1 monat is er mein.

3er BMW hab ich mir auch als diesl angeschaut den 320er und 330er aber den gabs für 20000,- nur als 2-3 jahres wagen mit 60-95tkm !! also kannste preislich gleich ganz abhacken würd ich sagen.

im übrigen hab ich am wochenende sendung ne gesehen wo sie nen Golf V und A3 testen beide TDI top version - also abzug haben die 0-100 9,2 und 9,3 sekunden, der leon 8,9. der preis für das A3 model mit Navi war 38000 Euro neu !! *LOL* also ich glaub nicht das du so billig den neuen A3 top TDI bekommst, unter 30000,- bestimmt nicht, vielleicht mit null extras. sparst also mitm leon fast 10000,- € und hast das schönste auto :D:D

und 3 jahre steuerbefreit würde nach momentanen preis 3 mal 292,-€ ausmachen. mir war das wurst mein altes auto kostete 212,-€ und ich spar mitm TDI 80-90€ sprit pro monat... verglichen zum alten. ausserdem fährt mitm A3 und Golf ja eh jede sau rum :D:D

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #24
Original von disel
Zur Zein hab ich 110er 6 Monate alt, Und jetzt will ein neues Auto :) Weil 110PS ist schon altes Hund sogar mit Chip :( Zur zeit alle fahren mit TDI PD rum 8)
Konnt ihr mir ein Paar tips geben ???? ?(
A3 2.0 TDI PD 140 PS(2WD)
Leon 1,9 TDI 150 PS PD(2WD)
& Jahreswagen BMW 320D 150PS
Wenn hätten sie ein wahl zwischen die 3 Fahrzeuge,dann welches?????
:dontknow:

hatte vor kurzem die gleiche qual der wahl gehabt! muss dazu sagen dass für mich nie en fronttriebler in frage kommen würde! hatte also die wahl zwischen Audi A3 quatto TDI (8L)
dem Seat Leon Cupra TDI
Und nem E 46 D

A3 ist dann doch scneller ausgeschieden wegen dem doch eher schlichten designs zumal ich ja vorher schon einen hatte, wollte ich nicht unbedingt schon wieder fast das gleiche auto fahren!
der E46 ist halt mehr ne limusiene und macht meiner meineung nach en bischen mehr her als en seat! mir gefällt bei bmw der heck antrieb ganz gut!

hatte dann also die wahr zwischen bmw und seat!

im unterhalt sicnd beide bis auf die steuer gleich. 1:1 für beide

bmw hat einen gringeren werverlust zumal sich ein schwarzes auto wieder besser verkaufen lässt als ein gelbes 2:1 für bmw

jetzt stellte sich mir nur noch die frage vom finanziellen!
der bmw war EZ 06.2002 mit 45tkm und sollte kosten 22900,-
der leon war EZ 03.2002 mit 51500tkm und ner besseren ausstattung (recaros, alarmanlage) versehen und sollte nur 17800,- kosten

diese 5100,- euro hatten mich dann doch noch überzeugt, wobei der e46 wesentlich eleganter aussah, ich aber beim seat mehr auto fürs geld bekommen habe!

lange rede kurzer sinn......

jeder muss für sich wissen was für ein auto es sein soll, ganz wichtig meiner meinung nach sollte es immer so ne kleine liebe auf den ersten blick sein, oder ?

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #25
Steuervorteile für den A3? Mega-LOL! :rolleyes: Klar aber wieviel Jahrzehnte will er denn das Auto fahren, damit das mit dem sehr sehr sehr viel höheren Anschaffungspreis des A3 gegenüber dem TS real ein Vorteil wird? Allein beim Anschaffungspreis muss einem klar werden, welches Auto es wird und der Fahrspaß tut sein übriges. Und endlich hat der A3 das Designniveau vom Leon erreicht aber nicht besser. Klingt das jetzt zu Pro-Leon? :)) Aber nebenbei, der Astra 110KW Diesel wird eine real gute Alternative.

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #26
naja, ich bin da nicht so sicher ob man opel wirklích hier mit den aufgezählten alternativen auf eine ebene setzten kann! ? :D

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #27
Original von waldfrucht
...
Dafür hat der A3 aber Euro 4 und damit 3 Jahre steuerfrei was ein Argument pro A3 wäre...

Ach Leute, das stimmt ja so nicht, die Euro4 Befreiung geht höchstens bis Ende 2005, also wer jetzt seinen Euro4 konformes Vehikel kauft, fährt maximal 20 Monate steuerbefreit. Und das kann man auch nicht so pauschal sagen, weil es keine zeitlich Befreiung ist, sondern ein bestimmter Betrag ( 306,78 Euro (Benziner) bzw. 613,55 Euro (Diesel)) erlassen wird. Wer also nen Diesel mit 8 Zylindern kauft, dürfte schon vor Ende 2005 wieder Steuern bezahlen.
noch mal alles ausführlich.

EDIT:

@waldfrucht

Is nicht gegen dich gerichtet, aber ich les das hier immer wieder von verschiedenen Leuten und das muss mal gerade gerückt werden. Außerdem ist deine Posting ja schon fast n Jahr alt und da stimmte das fast mit den 3 Jahren.

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #28
8o LOL, das is ja echt schon fast ein Jahr alt. Ich hau mich weg.

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #29
A3 vs LEON TS

Ich war auch bei Audi! Und wenn schon Audi, dann richtig aber 37000EUR und kein rabatt drin! WAHNSINN! Also, BOSE raus, NAVI Plus raus, ganzen kleinkram raus! Immer noch 32000EUR, DSG, met, klima, xenon, sport paket plus, muss ja weigstens drin sein! sonnst brauch ich keinen AUDI fahren!!!SEAT LEON TS mit Climaautomatik, Leder Acantara, winter, alarm, GRA,MAL,regen,ALU Radius R8 LISTE 25700 EUR dann noch Rabatt, GEKAUFT für 22600 EUR! UND TSCHÜSS DREI TÜRER AUDI DSG!

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #30
RE: A3 vs LEON TS

Jo, da kann man schonmal locker auf EU4 verzichten. Müsste man schon ein par Jahre fahren um den Steuernachteil zu merken. ;o)

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #31

Original von pit08297
Ich war auch bei Audi! Und wenn schon Audi, dann richtig aber 37000EUR und kein rabatt drin! WAHNSINN! Also, BOSE raus, NAVI Plus raus, ganzen kleinkram raus! Immer noch 32000EUR, DSG, met, klima, xenon, sport paket plus, muss ja weigstens drin sein! sonnst brauch ich keinen AUDI fahren!!!SEAT LEON TS mit Climaautomatik, Leder Acantara, winter, alarm, GRA,MAL,regen,ALU Radius R8 LISTE 25700 EUR dann noch Rabatt, GEKAUFT für 22600 EUR! UND TSCHÜSS DREI TÜRER AUDI DSG!

1) Auch bei Audi gibt es um 12% Rabatt - man(n) muss nur die einschlägigen Foren lesen können

2) A3 mit DSG und Leon ohne DSG kannst so einfach nicht vergleichen, ausser Du willst mit aller Gewalt den A3 zerreden

3) Deine ganze genannte Ausstattung für den A3 liegt um Welten über den Ausstattung für den Leon (Navi+ = DVD-Navigation, BOSE Soundsystem usw.)

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #32
Der A3 TDI 140ps geht überhaupt nicht gut.... Da meint man der Leon 150PS hat 30PS mehr...

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #33
@tdi topsport

hat er vielleicht auch :D :rolleyes:

gruss
haris

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #34

Es Liegt mir fern, den A 3 zu zerreden ist definitiv das beste was mann, für Geld kaufen kann! Nur leider gibt es den A 3 nicht in foren zu kaufen sondern beim Händler und der Verkäufer mit dem Aroganten Grinsen gibt, oder gibt eben KEINEN Rabatt! Barzahler bin ich auch keiner sonst gäbe es da sicher einen weg, aber selbst dann bleiben 33000EUR eben 33000EUR einfach nicht machbar! Sicher ist die ganze Ausstattung besser, um ehrlich zu sein DIE BESTE! Aber muss es das sein, DAS BESTE?

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #35

Hi Folks,
ich stand vor der gleichen Entscheidung. Als alter Golf Fahrer stand nach 2 Jahren wieder was neues an. GolfV war aber weder vom Styling noch vom Preis eine Alternative. A3 lag preislich noch darüber. Aber zum Glück hat mien Autohaus jetzt auch Seat im Vertrieb, also dann wurde es ein TDI TS, metalic, Klima-A, Sensor, Winter-p., Leder-Alcantara für schlanke 21 Euro-Ocken, das waren 5 weniger als der Golf und 10 weniger als der A3 (alles verhandelte Preise) und ne kleine Inzahlungnahme war auch noch drin.

Jetzt tickt die Uhr, noch 3 Wochen... bin ja mal gespannt ... vor allen Dingen aufgrund der unterschiedlichen Berichte hier im Forum, teilweise sind die TDIs Raketen, andere kommen nicht aus dem Quark, die Spannung steigt...

Welcher I... hat eigentlich die Lieferzeit erfunden !!!!!

CU, Mick

• A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI Beitrag #36
Nette Diskussion,

@ disel - wie hast Du Dich denn jetzt entschieden :D, nachdem dieser Thread vor einem Jahr aufgemacht wurde??

Kein Wunder dass hier mehr Leute zum Leon tendieren, oder? Ist doch ein Leon Forum

Thema:

A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI

A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community, leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...
Auspuffanlage (ST/Kombi) vom 1.4 TSI Vorfacelift (140 PS) und 1.4 TSI Facelift (150 PS) gleich?: Servus miteinander. Sind die originalen Auspuffanlagen vom 1.4 TSI (140PS) vom Vorfacelift als auch die Anlage vom 1.4 TSI (150 PS) Facelift beim...
Oben