A1 Speed Wax !!!

Diskutiere A1 Speed Wax !!! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ! War gerade im Auto-Zubehörhandel. Animiert durch den Test auf VOX hab ich mir mal das Speed Wax von A1 geholt. Erster Eindruck......alles was...
  • A1 Speed Wax !!! Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
War gerade im Auto-Zubehörhandel. Animiert durch den Test auf VOX hab ich mir mal das Speed Wax von A1 geholt.
Erster Eindruck......alles was über 15 Euro ist wird von mir schonmal sehr kritisch beäugt. Bezahlt hab ich 17 Euro....zuviel, auch wenn so ne komische Malerrolle, eine Plastikschüssel, ein Schwämmchen und zwei Mikrofasertücher dabei sind. Naja, hatte gerade meinen Spendablen.
Zweiter Eindruck......nachdem ich alles gewaschen hab und ordentlich abgeledert hab gings nun dran das Wax aufzubringen. Eigentlich ganz simpel und pfiffig für den "User". Lässt sich sehr leicht aufrollen. Pfiffig daran ist auch dass man sehr viel Wax dadurch verbraucht was aber dann eher pfiffig für A1 ist !;)
Naja, nach 5 Minuten war es komplett gewachst.
Dritter Eindruck.....war in meinem Bein als mein Daddy die Tür hat zufallen lassen.....leider war mein Bein zwischen Tür und Rahmen. X(
Vierter Eindruck....Mikrofasertuch genommen und einfach "weggewischt". Super Ergebnis, hatte schon lange nichtmehr so nen schönen Glanz !
Fünfter Eindruck......Auto blitzt und glänzt. Schade dass ich es wegen dem hohen Preis net schon früher gekauft hab.

Alles in Allem hat es sich für mich gelohnt. Die Wachse die ich vorher hatte waren schwerer zu verarbeiten.....SEHR viel schwerer.
Naja, wie lange es hält wird sich weisen.

Falls Ihr also die Anschaffung überlegt...ich finds gut !

PS: Kleiner Tip, zieht die Rolle immer in eine Richtung, net hin und her weil Ihr das alte, kurz zuvor aufgetragene Wachs wieder abzieht. Geht in eine Richtung sehr viel sparsamer.
Ausserdem solltet Ihr auch drauf achten dass wirklich kein Wasser beim Wegpolieren mehr da ist, gibt nämlich dumme Striemen die sich dann schon etwas schwerer wieder wegwischen lassen.

Alles in allem bekommt das Zeugs ne 1- von mir. Das Minus wegen dem hohen Wachsverbrauch mit der Rolle.

Bye !!!

Martin

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #2
@ maniac
Hast du schon mal Liqud glass ausprobiert?
Habe das jetzt drauf und bin echt schwer beeindruckt, denn das Zeug ist echt der Hammer, habe aber A1 noch nicht probiert. Interessant wäre mal die Antwort von jemanden der schon beides benutzt hat.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #3
Nein, Liquid Glass hab ich noch net getestet. Vielleicht seh ich Dich ja mal bei Gelegenheit und schau mir das bei Dir an.....vielleicht fahr ich heute Abend nach Wü.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #4
Habe beide benutzt... A1 Speed Wachs , lässt sich leicht verarbeiten ... glänzt wie Schein.. aber... der Langzeiteffekt ist nicht berauschend... Ich persönlich verwende nur noch Liquid Glass , mehr Teiefenglanz und besserer Oberflächenschutz...

Für meinen Firmenwagen , werde ich allerdings auch mal Speedwax nehmen , da es ein Unilack ist und ich somit viel mehr Schichten Liquid Glass bräuchte.. , das ist dann doch zu teuer...

Greetz

Markus 8)

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #5
Dat gute A1 SpeedWax (Plus3) gibbet ooch für 13,95 bei A.T.U. ohen Rolle dafür mit Schwämmchen. Das Ergebnis ist auch mit dem Schwamm vom Feinsten und sogar Felgen lassen sich super wachsen und damit rein halten. :rasta:

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #6
sind in dem A1-Wax auch Schleifmittel drin, oder dient das "nur" zur Versiegelung?

Hinterlässt dieses Wax auch so "fettige" spuren auf schwarzem Metallic-Lack?

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #7
Original von Hanny
sind in dem A1-Wax auch Schleifmittel drin, oder dient das "nur" zur Versiegelung?
Das ist eine reine Versiegelung...auftragen, kurz warten, abwischen. :]

Obae.

EDIT: Zu schwarz kann ich leider nix sagen, dürfte aber kein Prob sein.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #8
Dat gute A1 SpeedWax (Plus3) gibbet ooch für 13,95 bei A.T.U. ohen Rolle dafür mit Schwämmchen.

Das sind laut Aufschrift und Aussage von einem ATU Mitarbeiter zwei verschiedene Sorten.
Bei dem zum Rollen steht drauf "ist die Weiterentwicklung unseres Bewerten A1 Speed Wachs" für Lacke die 2-3 Jahre alt sind (nicht 100% Wörtlich).
Das ohne die Rolle ist wohl der "Vorgänger" bzw. für neue Lacke. So wurds mir auch erzählt und ich hab für meinen neuen das "normale" genommen.

Problem ist ja das das zum Rollen extra dafür Entwickelt wurde (laut Aufschrift) und man sich das dann wieder, mit einer neuen Rolle, $$$$ holen muß. Hab das "neuere A1" nicht einzeln gesehen.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #9
Nee .. bei meinem schwarzen Ex-Löwen hat A1 keine Fettspuren o.ä. hinterlassen ! Super zu verarbeiten ... keine Frage !

Nur war ich auch mit der Langzeitwirkung net zufrieden .. dagegen LG ... :]

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #10
Original von Mista Mr.
Langzeitwirkung? ?( Ihr habt das Liquid-Glass doch gerade erst ~6 Wochen drauf, oder? :D

Original von waldfruchtDas sind laut Aufschrift und Aussage von einem ATU Mitarbeiter zwei verschiedene Sorten.
Das möchte ich im Moment mal bezweifeln...aber ich sehe nachher mal nach.

Obae.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #11

Also ich hatte damals zwei nebeneinander gehalten und das stand so oder ähnlich drauf.
Mal schauen muß nächste Woche eh noch zu ATU Winterreifen abholen und schau noch mal!

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #12
Original von Obae
Original von Mista Mr.
Langzeitwirkung? ?( Ihr habt das Liquid-Glass doch gerade erst ~6 Wochen drauf, oder? :D

Obae.

Jo ... erst 6 Wochen ! Aber der Lack fühlt sich nach dieser Zeit besser an als mit A1 ! Bei A1 hatte ich das Gefühl dass nach 1-2 Wochen der Shaved-Effekt weg war :(

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #13
Ich werd den Vergleich wohl auch mal machen. Wo bekommt man billiges LG her ?

PS: Die Rolle is wie schon oben gesagt ne echt klasse Idee, wenn man aber wie beim Streichen mehrere Male über eine Stelle wegfährt braucht man unwahrscheinlich viel von dem Wax. Einfach in Bahnen ziehen, super Ergebnis.

PS: Solche komischen Flecken hatte ich nur wenn ich einen Wassertropfen beim Auspolieren mit verrieben hab, deshalb hab ich ja oben extra den Hinweis geschrieben.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #14
Schau mal hier bei bekommt man LG, kann aber sein das man es woanders auch noch billiger bekommt.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #15
Bei denen wollt ich eh bestellen. Die haben so coole Lackstifte zum Selbstbefüllen die man hier nirgends herbekommt. Mal schauen.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #16
Original von Sonnengelb
Schau mal hier bei bekommt man LG, kann aber sein das man es woanders auch noch billiger bekommt.

Du bekommst üders Forum 10% Rabat bei denen. Schau mal in der Suche bei mir hats geklappt.
Woanders hab ich das "Zeug" noch nicht gesehen.
Werde mal meine Bekannte aus USA anschreiben. Da gibts das "Zeug" bestimmt fürn Apel und n Ei. Mal sehen was das versenden aus USA kostet.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #17
Original von Obae

So, hab' mal nachgesehen und die Packung eingescannt ->

@waldfrucht
Vielleicht lag der Unterschied bei dem was Du gesehen hast bei
"A1 Speed Wax" und "A1 Speed Wax PLUS 3"?
Jedenfalls ist das was ich habe für Lacke bis 1 Jahr und älter. Und
außerdem...ob ich das Zeug mit ne'm Schwamm oder mit einer Schwamm-
rolle auftrage...wo ist der Unterschied? Ich glaube, der ATU-Fritze wußte
das selbst net so genau... :rolleyes:

Obae.

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #18
@waldfrucht
Wie funktioniert das mit dem Forum (Bestellung bei Petzolds)?

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #19
Jo genau den Plus 3 hatte ich gemeint. Den gabs bei uns nur mit Roller und der sollte für Fahrzeuge mit "älterem" Lack sein bzw. laut Verkäufer extra zum Rollen.
Das sollte mit dem normalen A1 nicht gehen!

Zum LG brauchst du einen Userausweiß vom Forum. Dann kannst du damit dort bestellen. Entweder hinsenden oder einscannen und senden bei der ersten Bestellung!

• A1 Speed Wax !!! Beitrag #20
Ich mache mein Auto auch immer mit A1. Wenn man mal nen halbes Stündchen Zeit hat, glänzt der Löwe wieder wie Sau. Das Auftragen dauert dabei schon fast länger als das Nachwischen. Kann ich nur empfehlen !!!

Thema:

A1 Speed Wax !!!

A1 Speed Wax !!! - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit A1 Speed Wax auf Felgen - Alternative zu Liquid Glass: Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit einer "Felgenversiegelung" per A1 Speed Wax als Alternative zu Liquid Glass posten. Vor dem Winter...
Oben