8x18" ET43 = Problem ???

Diskutiere 8x18" ET43 = Problem ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Wollte nur wissen ob das ein Prob. am Leon ist ?? Ich meine die meisten Felgen haben ET30od 35, schleifts da innen schon oder ohne Prob...
  • 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #1

Franky263

Reaktionen
0
Hi,

Wollte nur wissen ob das ein Prob. am Leon ist ??
Ich meine die meisten Felgen haben ET30od 35, schleifts da innen schon oder ohne Prob. möglich ??
thx on info.

Franky

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #2
Bei ET 43 wird dein einzigstes Problem sein, dass du noch Distanzscheiben haben willst. Weil, je GRÖßer die Zahl, desto weiter im Radhaus drin sind deine Räder ;)
Also ET10 = BREIT, ET 50= net wirklich breit...

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #3
Hallo Franky

Ja kann Probleme geben und zwar beim Einschlag!
ET 43 ist zwar nicht viel aber im Vergleich zu ET 35 doch 7mm weiter drinnen.
Am besten am Auto probieren!
Gruß 021

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #4
@021
wegen der 18" meinst du jetzt ? Glaub ich kaum, haben doch schon einige andere 18" montiert (teilwese mit Tieferlegung) daher denke ich kaum dass er Probleme haben wird, aber möglich ist alles.

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #5
Mit der ET würden meine innen am Radhaus UND wahrscheinlich am Fahrwerk schleifen. Hab jetzt 8,5er mit ET 35. Hab noch genau soviel Platz dass mein kleiner Finger durchpasst, ok, halber Zoll schmäler aber trotzdem.

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #6
Hi,

Die Felgen waren an einem VW BORA, deshalb dachte ich mir die müßten doch ohne Probs. passen
Der Bora hat ja auch die gleiche Nabengröße...
Wenn nicht muß ich halt Distanzscheiben kaufen...
greetz
Franky

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #7
Wenns bei nem Bora passt werden sie bei Deinem auch passen.

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #8
@Mindwarp
Nein nicht wegen 18 Zoll, das ist kein Problem!
Wegen der ET wie ja schon von Maniac gesagt.
Allerdings wens am Bora funzt, wirds am Leon auch gehen.Sonst 5mm Spurverbreiterung dann klappts bestimmt.

Gruß 021

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #9
Dranhäng!!

Mal ne andere Frage will mir ein paar BBS in 8,5x18 ET 30 zulegen.
Hinten wird das mit der ET sicherlich keine Probleme geben, wie sieht es vorn aus? Hab 30mm Federn drin.
Passt das ohne Probleme?

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #10
8x18" bis ET 25 kein Problem... ET 45 sieht DOOF aus... kauf gleich noch Distanzscheiben dazu....

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #11
Also dürfte ich da keine Probleme bekommen? Mit 8,5 und ET30?

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #12
nein... wenn du nicht tiefer als 45mm vorne bist

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #13
achso... du solltest dann vorne max 225 reifen fahren

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #14
ich hab mir ja dank der SUCHE Funktion schon viel zu dem Thema durchgelesen aber da hier grad mal wieder ein neuer Thread in die Richtung aufgemacht wurde, hab ich da doch noch mal ne Frage.

Da es die EVO5 MilleMiglia ja auch in 9x18 gibt (ET hab ich noch nicht rausgekriegt schätze aber so ET35)
würde es da evtl. Probleme geben ? Vor allem weil ich mir dazu noch ein KW 2 einbauen lassen will.

Haben ja schon einige hier im Forum die Felgen drauf, auch mit KW aber meist ja wohl in 8x18. Hinten müsste ja alles passen, aber vorn?

Achso, da ich mit der suche ja auch einige gefunden hab die mit Exremtieferlegung und noch breiteren Felgen fahren, siehts ja so aus als würde es passen, aber bei denen ist dann ja wohl auch nicht alles eingetragen, oder?

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #15
Puh dann werde ich bestimmt keine probleme mit meinen noch nicht verbauten Distanzscheiben!

Felge 8x17 ET 35 Reifen 225
Distanzscheibe 30mm pro Seite!

=ET5

Aber nur hinten!!!

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #16
@Tieffliger
Wenn du schmale Reifen nimmst, denk ich mal no Prob. Also mit 225er müsst das auch vorne passen. Wenn 215er raufmachen darfst, mach das !! Dann hast noch n bissel mehr spielraum.

@Offi
Hab hinten ET0 und auch keine Probleme. Da hats noch massig Platz.

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #17
Wenn ich jetzt wie bei den EVO 5 die Qual der Wahl hab zwischen 8x18 mit 225 oder 9x18 mit 225, was ist besser? Die schmalere Version nehmen und mit Distanzscheiben weiter raus falls es nicht reicht, womit man wohl eher auf Nummer sicher geht, oder gleich die breiteren und darauf ankommen lassen.

Gibts denn sonst noch irgendwelche Vor oder Nachteile ?

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #18
Original von Mindwarp

@Offi
Hab hinten ET0 und auch keine Probleme. Da hats noch massig Platz.

Du warst aber damit nicht beim TÜV gelle :D

Schleift da nix???

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #19
@Offi: ET0 stellt nicht wirklich ein Problem dar bei 8,5" breiten Felgen. Die dürften gerade schön sauber abschliessen oder Mindwarp?

• 8x18" ET43 = Problem ??? Beitrag #20
Dachte eigendlich das ET=0 ned möglich ist???? ?(

Thema:

8x18" ET43 = Problem ???

8x18" ET43 = Problem ??? - Ähnliche Themen

Bordstein FR Felge: Hi, Bin kürzlich einen Seat Leon ST FR Probe gefahren. Hat mir echt sehr gut gefallen. Wollte bisher den Style, aber die Sitze… Ich dachte auch...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
[ST] Einseitiges Temperatur Problem: Mahlzeit alle zusammen, Ich habe einen Seat Leon 5f Cupra 300 ST 4Drive von 2019. Dort habe ich seit neustem auf der kompletten Beifahrerseite...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Infotainmentsystem: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar hatte ich immer ein Problem mit meinem Cupra, dass die CarPlay Funktion nur...
Oben