8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke?

Diskutiere 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; richtige einstellung!! das sag ich auch immer... :D aber so billig sind die felgen von seat auch wieder nicht! die R felge kostet ja 420 €...
  • 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #21
Felgen von Seat, also nix besonderes. Ausserdem steck ich nicht soviel Geld in mein Auto um dann ein paar Monate im Jahr mit den hässlichen schwarzen Stahlklumpen rumzufahren. ;)
mfG

richtige einstellung!! das sag ich auch immer... :D aber so billig sind die felgen von seat auch wieder nicht! die R felge
kostet ja 420 €

@blaster

40mm an der HA mit deiner kombi müsste schön bündig mit´m radkasten sein!!
--> ich "gurk" sogar im winter mit 18 zoll rum;) !! (notgedrungen)!

gruss xxcupraxx

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #22
Wenn man die gebraucht kauft nicht. Auch die FR-Felgen waren recht günstig und sind top. Weiss garnicht mehr von wem die sind.. :D

mfG

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #23
Wenn man die gebraucht kauft nicht. Auch die FR-Felgen waren recht günstig und sind top. Weiss garnicht mehr von wem die sind.. :D

mfG

jup, wer seat felgen neu beim händler kauft hat defenitiv zu viel geld:D

gruss xxcupraxx

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #24
Stimmt schon. Warum denn nicht das ganze Jahr mit nem schönen Auto fahren..:D
Wenn meine Winterreifen mal abgefahren sind, werd ich mir wohl auch andere Alus zulegen. ;)
Aber 18 Zoll Winterreifen sind doch bestimmt sauteuer..:bonk:
Sind die breiten Winterreifen denn nicht viel schlechter im Schnee?
Bei uns im Schwabenländle ist der Winter schon ziemlich verschneit... :vomit:

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #25
Stimmt schon. Warum denn nicht das ganze Jahr mit nem schönen Auto fahren..:D
Wenn meine Winterreifen mal abgefahren sind, werd ich mir wohl auch andere Alus zulegen. ;)
Aber 18 Zoll Winterreifen sind doch bestimmt sauteuer..:bonk:
Sind die breiten Winterreifen denn nicht viel schlechter im Schnee?
Bei uns im Schwabenländle ist der Winter schon ziemlich verschneit... :vomit:

also besonders gut sind die breiten reifen (225iger) im winter nicht!! aber beim cupra R sind die grösse lt.
hersteller empfohlen!! 18zoll "muss" man wegen der grossen brembo-anlage fahren! gibt auch 17 zoll, aber wollte die orginalen haben...
die reifen in der grösse sind natürlich kein schnäppchen.. kostet einer um die 200 €:cry: !
--> aber wer schön sein will muss leiden:D

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #26
Da es im Ruhrgebiet selten schneit kann ich mit den schlechteren Fahreigenschaften gegenüber schmaleren Reifen sehr gut leben. Neben der richtigen Bereifung gehört auch eine angepasste Fahrweise zum Winter, bislang hatte ich mit den 225er keinerlei Probleme.

mfG

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #27
ehm.....das thema war bissle anders....:baby:

naja, mein tüvler sagte da wird es bei den 8,5x18 und et 30 hinten nicht mehr so viel gehen, und er meinte damit denke ich max. 5 mm.....

morgen ist es so weit, muss ich eintragen...

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #28
ehm.....das thema war bissle anders....:baby:

ok ok, also auf ne ET18 müsstest du eigentlich schon gehen können! der user verpeilor hat an der HA ne 9x18 felge mit ET15! das müsste schon klappen..

gruss xxcupraxx

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #29
Ich hab jetzt mein Gewinde einbauen lassen und wollte meine 7*18 ET 38 Felgen (Reifen 225/40 R18 mit 40 mm Spurverbreiterung ausstatten. Aber der TÜV hat die laut AH nicht abgenommen, weil dann wohl die Reifen an der Radhauskannte schleifen sollen. Bei Rolly () sieht das mit der gleichen Variante ohne FW aber bündig aus. Was würdet Ihr jetzt machen? Gewinde etwas höher drehen und Begrenzer rein oder das Radhaus machen lassen? :mad: Oder es noch mal bei nem "netten" Dekra Menschen probieren.

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #30
@kasa

ich würds zuerst beim netten DEKRA menschen probieren... dann wär die variante mit federwegsbegrenzer dran! und als allerletztes würd ich
bei den radhäusern was machen!! kann mir echt nicht vorstellen das das bei dir nicht passt... das war halt wieder mal einer der netten TÜV-menschen
die was gegen tuning haben:angry: !
ist er dir eigentlich schon irgendwo mal aufgegangen? oder hat das der TÜV-mensch beschlossen?

gruss xxcupraxx

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #31
Ich habs eibauen lassen und war leider nicht dabei. Der Laden hat dann nur gesagt es hat nicht gepasst und der TÜV hat es wohl abgelehnt. Gut wenn ich mir das so anschaue könnte es eng werden. Ich werd wohl den Wagenheben ansetzten und selber probieren. Und vorher warscheinlich etwas höher drehen da der hintere Reifen (Winterräder) schon fast im Radkasten versinkt.

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #32
@kasa

wo geht es dann bei dir auf? am blech oder innen am plastik?

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #33
Sollte genau die Kante sein wenn ich das bei Rolly so sehe (hab noch mehr Bilder als aus der User DB).

Mal abgesehen davon, wenn ich das Gewinde höher drehe muss ich das dann tüven lassen oder geht das im im Rahmen das angegebenen Verstellbereiches auch ohne?

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #34
Winterräder in 17 Zoll? :astonish:
Welch ein Luxus!!:mega:

Dann guck mal auf meiner HP unter Fotos und dann die "Fucking Snow"-Fotos was ich für Felgen mit welchen Reifen im Winter fahre :D

Also Tüvler sind echt wie Busfahrer, die müssen ihren Frust, Ihren Null-Bock oder was weiß ich was für Beziehungsprobleme da manche haben direkt den Kunden weitergeben :nene:

Deine Kombi Waldemator ist sowas von human und eintragungsfähig, ich glaub du musst wenns bei deinen Tüvs bisher nicht geklappt hat wirklich bei nem andern versuchen bzw. erst mal rumhören wer da nicht so über-eng-gerippt ist und dann geht das schon!

Wie ist denn dein aktueller Stand eigentlich??

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #35
@verpeiler

So wie auf den Bild "Waldrand 3" sollte es bei mir auch etwa aussehen. Hast du irgendwas gändert an der Kante oder der Radhaus-Verkleidung?

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #36
Bei meinen 8x18 et 35 mit 225/40 bekomme ich nur 15mm pro Seite drauf. Beim kompletten einfedern stehen die genau neben der Blechkante mit max 1-2mm Luft.

Sascha

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #37
Dann sollten die 7*18 mit 20mm aber eigentlich gehen ?( . Muss ich mal probieren.

EDIT: Der User auf dem Bild hat die gleiche Kombi drauf. Warum der TÜV das nicht abgenommen hat :angry: .

Zuletzt bearbeitet:
  • 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #38
@verpeiler

So wie auf den Bild "Waldrand 3" sollte es bei mir auch etwa aussehen. Hast du irgendwas gändert an der Kante oder der Radhaus-Verkleidung?

Nein, ich habe nichts verändert, das ist problemlos zu machen! Eine Kante gibts am Leon ja schon von vorne herein nicht und gezogen ist da garnichts.
Das auf den Bildern ist immerheim meine Winter-Kombi. Meine Sommer-Kombi ist hinten genau 2,54cm breiter und auch da ist nichts gemacht worden.

Gruß
Andree

P.S. Zu deiner Frage mit dem Gewinde verstellen und dem TÜV. Zum TÜV musst da dafür NICHT, aber wenn sich der Verstellbereich über 15mm bewegt musst du normal die Spur nachstellen lassen! Unter 15 ist es noch in der Toleranz.
Das sagt jedenfalls KW! Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass ich keine Probleme hatte, als ich meinen um 25mm für den Winter verstellt habe.

Ach ja und zu den 225/40/18ern im Winter: Ich hatte null Probleme und der Winter war vergleichweise hart. Ich musste sogar im Schneegestöber oft überholen weil die Leute mit ihren schmalen Winterrädern knapp über Schrittgeschwindigkeit gefahren sind.
Aber es stimmt natürlich auch, dass der Fahrer einen großen Teil beisteuert ob man nen Abflug macht oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke?

8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? - Ähnliche Themen

Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all, habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...
8,5x18 und der liebe Tüv: Ich möchte jetzt mal mal meine Erfahrungen schildern, die ich in den letzten Tagen gemacht haben. Nach gründlicher Recherche im hiesigen Forum...
Oben