8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke?

Diskutiere 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi all, habe mich durch die threads geklickt, aber meinen individuellen fall nicht gefunden... habe auf meinem leon 1M eine tieferlegung, 30 mm...
  • 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #1
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hi all,

habe mich durch die threads geklickt, aber meinen individuellen fall nicht gefunden...

habe auf meinem leon 1M eine tieferlegung, 30 mm (sportfahrwerk)

so, jetzt habe ich mir die Keskin KT5 zugelegt, die eine Größe von 8,5x18 Zoll ET 30 mit 225/40 Reifen haben, jetzt muss ich zum Tüv, alles eintragen, nur wollte ich zu gerne noch bisschen an spurverbreiterung hinten...

da frage ich mich, was geht denn HA pro rad bei 8,5x18 und ET 30 und 30 mm tieferlegung an verbreiterung ohne bördeln zu müssen?

5 mm pro rad, 10, 20?

und wenn was geht, geht auch 0815 noname verbreiterung von ebay oder muss das ne von H&R sein?

und bis wieviel mm an verbreiterung kann ich noch meine original-felgen-schrauben verwenden ohne andere kaufen zu müssen?

nagut,

das war es erst mal!

danke im voraus!

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #2
moin,

15mm pro seite hinten

5-8 mm vorne

fahre ich auch bei 8,5x18 zoll
gruß

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #3
Wie war das noch gleich?
6,5-7 Umdrehungen (?) müssen die Radschrauben greifen.
Das wird mit 5mm Platten schon sehr knapp.
Du wirst wohl nicht um neue Schrauben drumrum kommen.

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #4
ach jo topsport, hätte woll sofort dich nachfragen sollen,...

und was die spurplatten angeht, geht da egal was oder müssen die von H&R sein? gruß

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #5
Du kannst auch andere Spurplatten nehmen! Z.B. von schippan oder Powertech oder SCC. Alle günstiger als H&R und trotzdem gut.

Ich hab hinten bei 9x18er Felgen mit ET35 20er Platten, also gingen bei deinen Felgen auch 20er.
Vorne hab ich die selben Felgen mit 5er Platten, kannst du also auch nehmen. 7mm würden auch gehen.

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #6
also mein tüvler stellt sich wirklich an....

hier sind aktuelle fotos, wie das jetzt ohne tieferlegung(normal TS 15 mm) und ohne spurverbreiterung ausschaut:

von vorne:

von hinten:

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #7
Wie war das noch gleich?
6,5-7 Umdrehungen (?) müssen die Radschrauben greifen.
Das wird mit 5mm Platten schon sehr knapp.
Du wirst wohl nicht um neue Schrauben drumrum kommen.

also eibach sagt 3-4 umdrehungen !
hab auch die originalen schrauben vorne drin! von den felgen
bei 5mm Platten!

sollte kein ding sein!

gruß

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #8
@ waldemator: ich würde es evtl. bei einem anderen Tüv versuchen!

@TopSport185PS: Echt so wenig umdrehungen? Bekommt man da auf der AB keine Angst?
Dann dürfte ich ja wo ich vorne momentan 5er Platten und auch 5mm längere Schrauben habe die gleichen Schrauben auch z.B. bei 8mm Platten verwenden oder?

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #9
Also ich weiss auch von 7 Umdrehungen. Deswegen musste ich mir extra noch neue Schrauben kaufen. Bei 3-4 hätte ich wirklich ein bißchen Schiss, dass mir da in einer engen Kurvenfahrt die Dinger wegfliegen....:tremblin:

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #10
das wär ja heftig! also ich würd immer die richtige länge der schrauben nehmen... auf die paar euros kommts auch nimma an;)

@waldemator
kann mich verpeilor nur anschliessen --> bei nem anderen TÜV probieren! oder du kannst ihm ja mal ein bild von meiner rad-reifen-kombi
zeigen:D ! wurde auch ohne probleme beim TÜV abgenommen...
frag mich manchmal echt nach welchen kriterien die tollen herren arbeiten:nene:

gruss xxcupraxx

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #11
Ich würde auch sagen lieber einmal 15€ mehr für Schrauben ausgeben als andauernd mit nem Kribbeln im Bauch runzufahren...
Bei meinen Scheiben stand auch drinn "mit Originalschrauben verwendbar mit 4 Umdrehungen"... hab mir aber trotzdem 5mm längere geholt.

Mfg

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #12
@xxcupraxx

welche reifen kombi haste denn?

und welche et haben deine felgen und welche verbreiterung haste denn drin?

was den tüv angeht, haben 2 stellen hier, der eine ist ein A.... L...

der andere ist ein MEGA A.... L...

sorry... aber bei dem anderen kriegt man nicht mal originale sachen eingetragen, der trägt ehe was aus... :baller:

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #13
@ waldemator

Schau dir mal seine UserDB an ;)

Mfg

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #14
@waldemator

also ich hab vorne 8,5x18 ET20 mit 225/40ger reifen... und hinten 10x18 ET10 mit nem 255/35er reifen! ursprünglich hätte die felge an der VA
ET30, hab aber Distanzscheiben verbaut... an der HA musste ich die radkästen ziehen, damit das ganze platz hat! aber beide kombinationen
stehen über den radkasten hinaus!!
kannst aber auch wie theicon sagt in meiner userdb nachsehen!

gruss xxcupraxx

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #15
Hi, kauf dir doch ne Spurverbreiterung, die durch eigene Schrauben befestigt wird.
Dann kannst du deine Felgen, mit den originalen Schrauben befestigen.
Ich glaube H&R bietet sowas an...;)
Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber du musst dann nicht extra Schrauben kaufen.

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #16
Die hab ich auch. Das nennt sich bei H&R "System DRA", gibt es aber erst ab 40 mm pro Achse.

mfG

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #17
@helldriver.2306
was hast du für Felgen drauf? Ich verpass meinem Leon nächste Woche die Mam7 in 8x18 ET35 + 40mm Spurverbreiterung an HA..:D
Hoffe, dass ich keine Probleme beim eintragen bekomme... :prost:

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #18
Die Spurverbreiterung ist für die Winterräder. Noch die 18" vom CR, nächsten Winter die 17" vom FR.

mfG

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #19
Winterräder in 17 Zoll? :astonish:
Welch ein Luxus!!:mega:

• 8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? Beitrag #20
Felgen von Seat, also nix besonderes. Ausserdem steck ich nicht soviel Geld in mein Auto um dann ein paar Monate im Jahr mit den hässlichen schwarzen Stahlklumpen rumzufahren. ;)

mfG

Thema:

8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke?

8,5x18 ET 30, was geht an spurvebreiterung?und welche Marke? - Ähnliche Themen

Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all, habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...
8,5x18 und der liebe Tüv: Ich möchte jetzt mal mal meine Erfahrungen schildern, die ich in den letzten Tagen gemacht haben. Nach gründlicher Recherche im hiesigen Forum...
Oben