8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?!

Diskutiere 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ja ein wenig falsch ausgedrückt.Meinte auch Festigkeitsgutachten für z.B. Felgen.
  • 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #21
Ja ein wenig falsch ausgedrückt.Meinte auch Festigkeitsgutachten für z.B. Felgen.

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #22
Ja gut, nur hier gehts nicht um Festigkeitsgutachten....

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #23
Wollte ich auch sagen. Wer sich Felgen ohne ordentliches Gutachten kauf darf sich später dafür nicht beim Tüv beschweren. Der kann ja nix dafür wenn der Herrsteller nicht ausm Knick kommt.

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #24
Trotzdem ist das Quatsch,weil es soviele Felgen,Reifen,Tieferlegungen gibt.Da jedesmal ne andere komponente Verbaut ist und jedesmal ein unterschied am Kfz ist.(schwer zu beschreiben)Es erstellt keiner ein Gutachten mit all den Möglichkeiten die zur Auswahl stehen(deswegen auch das "allgemein" vorhin)

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #25
Ich hatte bislang keine Probleme mit den Gutachten. Ausnahmen stehen ja i.d.R. immer mit drin. Und wenn der Prüfer nicht gerade ein Idiot ist klappt das auch alles. Ausnahmen bestätigen die Regel.

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #26
hee?? wie was müßte man dann bei 8x18 machen?? na jetzt macht ihr mir langsam angst! Ich bin gerade bei einer bestellung!! HILFE!!! (225/40 reifen)

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #27
Kauf Dir einfach die Felgen und mach Reifen drauf. Der R hat 7,5x18 mit 225er Serie, da ist schonmal nix gebastelt. Und wenn Du nicht mehr draufmachst sollte es auch bei Dir passen.

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #28
ok, danke. Nur ich meinte 8x18...! Hoffe aber ich bau keine *** mit den felgen...soviel geld habe ich ja auch nicht...:(

mfg

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #29
Also pauschal ist das nicht so einfach zu sagen. Aber wenn Du nicht gerade ne 40er Spurverbreiterung vorne verbaust oder irgendwelche utopischen ET hast solltest Du mit dieser sehr zurückhaltenden Felgengröße keine/wenig Probleme haben.

• 8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! Beitrag #30
Ich fahre ja die 8,5x17 an der VA mit einer ET von 30. Reifen ist 215/45 und 50mm tiefer. Das hat sich der Prüfer noch nicht mal angeguckt. Bei den 9,5x17 ET 25 hat er etwas länger geguckt, da musste ich nen Stück ausm Innenkotflügel entfernen. Danach hat er alles, ohne zu murren, eingetragen. Ach ja, Reifen hinten 235/40. Die ganzen Punkte die du aufgeführt hast stehen bei mir natürlich auch drinn, aber ich bin Gott sei dank noch nie an son pingel geraten. Wenn nix schleift ist doch alles ok...
Bekomme übrigens jetzt vorne noch ne 10er Spurverbreiterung und hinten ne 5er. Laut meinem Reifenhändler des Vertrauens passt das und wird ohne Probleme eingetragen (auch wenn meine Felgengröße nicht mehr im Gutachten steht) ;)

Mfg

Thema:

8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?!

8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?! - Ähnliche Themen

BBS CV006/CV007 (7.5 x 18): ich hoffe ihr könnt mir helfen?! nach langem suchen habe ich mich für die oben genannte felge (7.5 x 18) entschieden. leider bin ich mir nicht...
9,5 x 17 mit 245/40 17 ?: Hallo, wer hat eine 9,5 x 17 ET 25 mit 245/40 17auf der Hinterachse ? Im Gutachten steht : K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel...
TDI: Umbau bei RH-Felgen: Hallihallo. Will mir RH Felgen (AE-Tecnic) in 8x17 auf meinen Löwen (1,9 TDI 66kw) ziehen. Reifengröße soll 225/45 R17 sein. Laut ABE muß ich...
H&R Gewindefahrwerk 29 525-1: Moin! Hab im Gutachten von H&R folgende Passage gefunden: Und ein bisschen weiter unten bei den Hinweisen dann das: Was heisst das für mich...
Oben