7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung

Diskutiere 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das mit den Reifen kenne ich auch. SCH**ß billigreifen. Alles unter 180 € / Stück ist halt bei Sommerreifen für die Tonne. Hier hilft nur...
  • 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #21
Das mit den Reifen kenne ich auch. SCH**ß billigreifen.

Alles unter 180 € / Stück ist halt bei Sommerreifen für die Tonne.

Hier hilft nur: Brigestone, Michelin, Pirelli

...aber bei 100€/Stück muß man halt mal nen 3er in der Kurve ziehen lassen... :cry: :cry: :cry:

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #22
Original von CreatoR
Das mit den Reifen kenne ich auch. SCH**ß billigreifen.

Alles unter 180 € / Stück ist halt bei Sommerreifen für die Tonne.

...aber bei 100€/Stück muß man halt mal nen 3er in der Kurve ziehen lassen... :cry: :cry: :cry:

Ich hab Pirelli reifen drauf :))

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #23
:angry: Nie wieder Hankook im Sommer :angry:

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #24
Original von CreatoR
Also meine P6000 sind nicht so der Hammer. Nächstes Mal nehm ich wieder Michelins.

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #25
Ja stimmt, die P6000 sind echt Mist, hatte ch auch mal. Die fahren sich brutal schnell ab (alle 4 glatt nach 15.000km!!) und bei Nässe sind die ziemlich schwammig. Bei Trockenheit auch nur Durchschnitt.

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #26
8) Auf meinem Bora zeigen die irgendwie überhaupt keinen Verschleiss (205/55 R16) - aber ich bin ja auch schon älter :O
Scheinen rechte Holzreifen zu sein, und der Rundlauf ist Mist - alle 4 haben einen Höhenschlag, das haben die Michelin-WR nicht. Fahren tue nur ich den Wagen, daher weiss ich dass der Höhenschlag nicht von schlechter Behandlung kommt.

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #27
Ab jetzt bitte wieder on topic! ;)

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #28
Original von Flash Müller
8) Scheinen rechte Holzreifen zu sein, und der Rundlauf ist Mist - alle 4 haben einen Höhenschlag, das haben die Michelin-WR nicht. Fahren tue nur ich den Wagen, daher weiss ich dass der Höhenschlag nicht von schlechter Behandlung kommt.

Die Pirelli P 6000 sind dafür bekannt, dass sie nach einer gewissen Laufleistung einen Höhenschlag bekommen. Warum weiß eigentlich keiner ?(. Hatte sie auf meinem Leon-Voränger drauf. Hatten dann einen ganz extremen Höhenschlag. :angry:
Ich habe die Bridgestone werksseitig drauf und bin sehr zufieden. :]

Zurück zum Topic:

Ich höre meinen TS auch nur etwas pfeifen wenn ich an einer Mauer oder so entlang fahre. Rußen tut er ab und zu kurz wenn ich beschleunige auf der Autobahn oder so. Man gewöhnt sich aber auch sehr schnelle an Leistung. Manschmal denke ich auch irgendwie ist er Heute lahm. Dann ziehe ich den Löwen (gerade im 3. Gang macht es immer wieder Spaß :rolleyes: ) aus dem Drehzahlkeller nach oben. Dann merkt man genau, dass der Turbo da ist und mächtig bläst. 8)

Grüße vom Judge

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #29
So, ich hab neue Informationen

- Mein TDI rußt wieder beim ersten Gasgeben nach längerer langsamer Fahrt, ausserdem hat er wieder volle Leistung, letzte mal hatte ein ts tdi echt zu kämpfen, er kam nicht weg.

Ich hab eigentlich gar nichts gemacht, ich hatte jetzt 2 mal diesen super diesel von schell getankt und mein auto fährt wieder wie neu.

Die Reifen vorne hatten einen Höhenschlag, zusätzlich waren alle 4 nicht richtig ausgewuchtet.

Ich hab jetzt vorn 2 neue, jetzt fühlt er sich nur noch ein bisschen schwammig an, besonders wenn die climatronic längere zeit läuft.(Kenne ich aber von den anderen VW Modellen auch)

Markus

• 7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung Beitrag #30
Warum Höhenschlag vorne? Dämpfer fertig?

Thema:

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Von 1p TDI nach 5f TDI 135 KW: Am Samstag war es nach nur 7 Wochen Wartezeit soweit, der neue FR mit 135 kW in rot stand übernahmebereit beim Händler. Nach der halbstündigen...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...

Neueste Beiträge

Oben