7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich?

Diskutiere 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab in einer vorherigen Thrad nach den besten Reifen für meinen Leon gefragt und mich auch auf Grund der Empfehlung eines Audi A4 1,6...
  • 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? Beitrag #1

locutus123

Reaktionen
0
Hallo,

hab in einer vorherigen Thrad nach den besten Reifen für meinen Leon gefragt und mich auch auf Grund der Empfehlung eines Audi A4 1,6 Fahrers für die 225/45 entschieden. Die Felge ist die Ronal LZ 7,5x17 ET35.

1.Frage: Findet ihr, dass 225er zu breit für eine 7,5er sind? Gibts da irgendwelche Nachteile? Falls ja und es Probleme geben könnte (an die Breite hatte ich gar nicht gedacht), würde ich noch gegen 215er tauschen. Zugelassen sind die Reifen aber definitiv für die Felge.

2. Frage: Ich möchte meinen Löwen noch mit Federn "leicht" tieferlegen. Käme günstig an Eibach Federn ran, 35mm Federn wären es. Gibts die überhaupt von Eibach oder will mir der Bekannte nur irgendetwas erzählen und sind 95€ günstig? Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob eine Tieferlegung in der Weise ohne Probleme möglich ist und ob ich noch Distanzscheiben oder irgendetwas brauche. Hab leider nicht viel Ahnung davon. Gibt es Probleme mit 195/65 R15 Winterreifen auf der original MAGMA Alufelge?

Wäre echt Spitze wenn mir geholgen werden könnte!

Danke Patrick

P.S.: Eines will ich noch sagen: DAS FORUM IST SUPER!!!!! Ohne euch alle und die vielen Tips und Beiträge hätte ich vieles bisher nicht geschafft. Egal ob W8-Leuchte, Fond Beleuchtung, Mittelarmlehne - oder so etwas simples wie der Nebelscheinwerferaustausch :D :D :D

Also vielen Dank euch allen :eek:la:

• 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? Beitrag #2
225ger reifen sind kein problem auf 7,5"felgen

ab Werk sind die sogar nur auf 7" ;)

bei 35mm dürftest du kaum probleme haben...evtl.verlangt der TÜV das du die kotflügelkanten bördeln musst aber selbst das glaube ich nicht...

95€ ist sehr günstig...obs allerdings passende federn für deinen von eibach gibt hab ich jetzt net extra nach geguckt;)

--> winterreifen sind kein problem bei der tieferlegung

• 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? Beitrag #3
Hab auch 7,5Jx17 mit 225/45 R17.

Funktioniert ohne Probleme.

Die Eibachfedern hab ich auch. Sind aber laut ABE nur 30mm.
+zusätzlich an der VA Federteller.

Distanzscheiben sind nicht erforderlich. Es sieht aber besser aus wenn man welche nimmt. Kommt halt auf die ET drauf an.

Hab mir zusätzlich 215/45 R17 eintragen lassen. Das macht bei deinem Motor mehr Sinn!

Ach ja, für die Eibachfedern zahlt man neu ca.160€.

Mehr kann ich Dir jetzt nicht sagen.

MfG... Carsten

da war wohl einer schneller :D

• 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? Beitrag #4
Hi,

Das passt schon.
Guck mal was ich drauf hab (signatur)

• 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? Beitrag #5
Danke euch allen.

Mal wieder habt ihr mich gerettet und ich bin mir sicher, dass es die richtige entscheidung war.!

DANKE!!

• 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? Beitrag #6
Also ich fahre 8.5x19 mit 225/35/19 ET 35 und gibt null probleme nix bördln oder ausschneiden.

• 7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? Beitrag #7
Ich hab meine Winterreifen auf den Magma Felgen drauf. Kein Problem.

Thema:

7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich?

7,5x17 225/45 ET35 + Eibach Tieferlegungsfedern 35mm möglich? - Ähnliche Themen

Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen, Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von dem ganzen Kram relativ wenig Ahnung hab und noch dazu bisher nichtmal meinen...
Eibach Sport System oder KW 40/40: Hi, ich war Heute bei einem Mechaniker der mein zukünftiges Fahrwerk einbauen soll. Er hat die neuen Felgen 8jx18 ET 35 mit 225 40 R18 bereifung...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Leider nochmal : Spurverbreiterung !!!: Hi @ all. 1. Sorry, ich weiß dass es zig Threads bzgl. dieses Themas gibt und ich habe sie auch alle gelesen. Trotzdem bin ich nach wie vor...
Leon Signo TDI mit 40mm Federn tieferlegen? Welche Möglichkeiten gibts?: Hi, also ich les mich schon seit einiger Zeit durch die ganzen Tieferlegungsthreads, aber hab noch nirgends was gefunden, was mir wirklich...
Oben