6 Gang Getriebe

Diskutiere 6 Gang Getriebe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich meinte die Antwort die addi geschrieben macht sinn. Missverständnis:wave:
  • 6 Gang Getriebe Beitrag #21
macht sinn...danke addi
Welchen Sinn meinst du?
Beim Allrad ist der erste Gang total kurz übersetzt, ein Frondler würde da sofort das ESP anfordern oder hilflos nach Bodenkontakt suchen.
Ich habe einen Allrad und habe bei Sprints den ersten echt satt. So schnell wie das die Drehzahl nach oben geht kann man garnicht schalten.

ich meinte die Antwort die addi geschrieben macht sinn. Missverständnis:wave:

• 6 Gang Getriebe Beitrag #22
Habe (leider, zum glück kein esp)
wollte das auch nur haben wegen vMax und verbrauch und trotzdem bis zu den ersten 5 ängen alles bei behalten.seid ihr sicher das ich eine andere kupplung brauche?

• 6 Gang Getriebe Beitrag #23
das 6G Getriebe ist nicht nur ein 5+1Getriebe, sondern komplett anders gestuft...und der 6te etwas länger als der 5te

ja Kupplung ist sicher bzw. bauliche Änderungen daran

• 6 Gang Getriebe Beitrag #24
Dann lass dir lieber den 5ten verlängern, is einfacher und dürfte den Effekt erzielen, den du erreichen willst.

Mehr Vmax (gering), weniger Verbrauch, wenn er gechippt ist. Ansonsten versuch etwas an der Aerodynamik zu verändern, bringt die selben Ergebnisse, wenn es gut gemacht wird.

Gruß
Vatte

• 6 Gang Getriebe Beitrag #25
nur den 5. dürfte nicht gehen... normal muss wie beim 6 gang auch mehr als nur ein gang geändert werden.

aber auch hier dürfte man preislich bei 1000 - 2000 euro liegen und ob das lohnt?!

• 6 Gang Getriebe Beitrag #26
nur den 5. dürfte nicht gehen... normal muss wie beim 6 gang auch mehr als nur ein gang geändert werden.

aber auch hier dürfte man preislich bei 1000 - 2000 euro liegen und ob das lohnt?!

..diesmal darf ich dir widersprechen ;)

doch beim 5G ist es möglich...anders als beim 6G wo die Zahnräder paarweise funktionieren

• 6 Gang Getriebe Beitrag #27
Hatte schon an mir und meiner Erinnerung gezweifelt!:D
Wird ja glaube ich nur um 3% oder so verlängert.

Gruß
Vatte

• 6 Gang Getriebe Beitrag #28
hmm macht bei 5 irgendwie sinn :p kenne das 5 gang nicht... nur das 6 gang und von daher auch das paarweise denken :D ;)

sorry! :very_hap:

• 6 Gang Getriebe Beitrag #29
Wenn du genug Power hast, dann kann man auch die Achsübersetzung ändern.
Dann sind zwar die ersten Gänge auch länger, aber sowas kompensiert man mit Motorleistung.
Ist vielleicht auch die etwas günstigere Alternative.

• 6 Gang Getriebe Beitrag #30
Oder einfach ein anderes Auto!;)

Gruß
Vatte

Thema:

6 Gang Getriebe

6 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

[ST] Welches Getriebe 6 oder 7 Gang und Getriebeölsorte: Hallo. Wir müssen dringend Getriebeöl wechseln. Wir wissen aber nicht welches Öl wir brauchen.... Bzw. welches Getriebe unser Seat Leon St TDI...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
1. Gang geht teilweise nicht rein: Hey, ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und habe letztens meine Kupplung neu gemacht. Es lief alles reibungslos...
Oben