6 Gang Getriebe

Diskutiere 6 Gang Getriebe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo hat jemand erfahrungen gemacht, bzw ist es möglich, einen leon TDI 110 Ps 5. Gang Getriebe, auf ein 6. Gang Getriebe um zu bauen, und ob das...
  • 6 Gang Getriebe Beitrag #1

seppo

Reaktionen
0
Hallo hat jemand erfahrungen gemacht, bzw ist es möglich, einen leon TDI 110 Ps 5. Gang Getriebe, auf ein 6. Gang Getriebe um zu bauen, und ob das etwas bring. in bezug auf Vmax und verbrauch bzw. beschleunigung?

Danke seppo

• 6 Gang Getriebe Beitrag #2
ist kein problem.
nur solltest du deine motorleistung zumindest duch chippen auf 150 ps aufstocken...
sonst bringts nix...

Ich mach das jetzt auch über den winter.
weil nach der leistungssteigerung von 110PS ist das 5 gang ned wirklich der renner.
allerdings kommen ein paar kosten auf dich zu, die sache ist ned ganz billig...

Gruß Eibi

• 6 Gang Getriebe Beitrag #3
...irgendwo in den tiefen des Forums stand mal was von neuer Kupplung + Getriebe...das musst du dir besorgen...und noch 1-2PS draufpacken ;)

• 6 Gang Getriebe Beitrag #4
Hab gestern einen A3 8L 1.9 TDI gesehen. Schön und gut, aber 6 Gang und Tacho 260??( Hat der nicht auch wie ich 110PS?
Hatte auch Recaro Leder.

Gruß
Vatte

• 6 Gang Getriebe Beitrag #5
ja und ??
bestes beispiel: autos die abgeriegelt sind
tacho 320 und 250 is ende

lieber zuviel als zu wenig denken sich die hersteller :)

• 6 Gang Getriebe Beitrag #6
...soll ja Leute geben, die sich nen 6G Schaltknauf aufs 5G Getriebe stecken :D

• 6 Gang Getriebe Beitrag #7
...soll ja Leute geben, die sich nen 6G Schaltknauf aufs 5G Getriebe stecken :D

... dann hätte ich gerne den übrig gebliebenen 5G Schaltkanuf. Danke :baby:
Oder lieber dem marcuscarl geben, der hat ja schon ein 1.4 Schild an der Heckklappe ...

• 6 Gang Getriebe Beitrag #8
Hab gestern einen A3 8L 1.9 TDI gesehen. Schön und gut, aber 6 Gang und Tacho 260??( Hat der nicht auch wie ich 110PS?
Hatte auch Recaro Leder.

Gruß
Vatte

muss nicht sein...wenn er der 8L Facelift war hat er höchstwahrscheinlich den 130 PS PD TDI....

• 6 Gang Getriebe Beitrag #9
wenn der 8L der ganz neue ist dann hatte der 1,9 TDI 105 PS... wenn es der alte ist gibts mehrere varianten

MFG
Schorni

• 6 Gang Getriebe Beitrag #10
wenn der 8L der ganz neue ist dann hatte der 1,9 TDI 105 PS... wenn es der alte ist gibts mehrere varianten

MFG
Schorni

der 8L ist das alte modell...der aktuelle heisst 8 P

• 6 Gang Getriebe Beitrag #11
dann hatte der 115 oder 130 PS würd ich sagen...

• 6 Gang Getriebe Beitrag #12
War kein Facelift. Hat der 130Ps nicht 2 rote Buchstaben?

Gruß
Vatte

• 6 Gang Getriebe Beitrag #13
eigentlich schon aber meines wissens nach gab es vorm facelift den 115 PS PD noch ned im A3.. von daher bleibt nur der über...

ich persönlich geb ned viel auf die roten buchstaben und der gleichen... denk das das bei vielen falsch ist... kenn selbst nen löwen mit DI rot und trotzdem nur 110 PS... und der hat es ned selber getauscht oder velangt und ihn neu so bekommen

MFG
Schorni

• 6 Gang Getriebe Beitrag #14
Hallo zusammen,

kann man auch ein 6-Gang Quattro Getriebe vom S3 in den 1,9 TDI Bj. 2001 verpflanzen?

Hier die Kennbuchstaben:

Und jemand ne Ahnung

• 6 Gang Getriebe Beitrag #15
Hallo zusammen,

kann man auch ein 6-Gang Quattro Getriebe vom S3 in den 1,9 TDI Bj. 2001 verpflanzen?

Hier die Kennbuchstaben:

Und jemand ne Ahnung

geht sicher..Sinn..neee weil Allrad Getriebe und unpassende Übersetzung...wenn du nen Leon 4 hast vergiss das mit dem Allrad ;) oder du machst den Ausgang zur Hinterachse blind

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Gang Getriebe Beitrag #16
macht sinn...danke addi

• 6 Gang Getriebe Beitrag #17
Danke jetz aber mal zurück zum thema, also mit 6 Gängen geht, habe schon einen chip auf 130 PS Drin, wird wohl langen kann mir einer sagen was im endefeckt bei raus kommt, VMax verbrauch und beschleunugung?

Danke seppo

• 6 Gang Getriebe Beitrag #18
Ich denk so lang das keiner mit exakt deinen Spezifikationen hat wirds schwer das zu berechnen....

• 6 Gang Getriebe Beitrag #19
Moin Seppo du alte Bier - Schleuse :),

Also an deiner stelle würde ich mir lieber den 1.8T holen.8) 8)

Ne spass bei seite. Die umrüstung auf 6 Gang ist schon sehr kostenintesiv und wird dir auch nicht viel mehr bringen. Das Geld würde ich liebe in einen guten Chip investieren. Christian und Co fahren mit mir im Januar zum "professionellen" chippen mit Prüfstand etc.. Wenn du lust hast mitzukommen, dann sag bescheid!

Lg Thomas W.

• 6 Gang Getriebe Beitrag #20
macht sinn...danke addi
Welchen Sinn meinst du?
Beim Allrad ist der erste Gang total kurz übersetzt, ein Frondler würde da sofort das ESP anfordern oder hilflos nach Bodenkontakt suchen.
Ich habe einen Allrad und habe bei Sprints den ersten echt satt. So schnell wie das die Drehzahl nach oben geht kann man garnicht schalten.

Thema:

6 Gang Getriebe

6 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

[ST] Welches Getriebe 6 oder 7 Gang und Getriebeölsorte: Hallo. Wir müssen dringend Getriebeöl wechseln. Wir wissen aber nicht welches Öl wir brauchen.... Bzw. welches Getriebe unser Seat Leon St TDI...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
1. Gang geht teilweise nicht rein: Hey, ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und habe letztens meine Kupplung neu gemacht. Es lief alles reibungslos...
Oben