5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS*

Diskutiere 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das hört sich an als hätte es bei dir schon des öfteren gerummst. Naja, heute geht's schon viel besser. Noch ein oder zwei Massagen und dann bin...
  • 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #21
Original von Opa
Sowas bringt mir immer einen dicken Muskelkater oder sogar kleine Muskelfaserrisse ein.
Das hört sich an als hätte es bei dir schon des öfteren gerummst. Naja, heute geht's schon viel besser. Noch ein oder zwei Massagen und dann bin ich wieder voll fit. Ich habe das Gefühl gehabt, icvh sei vollkommen verspannt, und das zog wie Hölle.

Ich bete nur noch drum, das mein Löwe bis zum Treffen in Mannheim wieder fit ist, und ich mein Geld bekommen habe. Ansonsten fahr ich mit dem Toledo, den ich zurzeit als Leihwagen habe. Weil ich habe nicht vor mir den Spaß entgehen zu lassen.

Bis demnächst (ich denke mal Donnerstag)

Gruß Crow

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS*

Anzeige

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #22
Wie ist das eigentlich wenn man so einen fremdverschuldeten Unfall hatte: Bekommt man automatisch nur den unmittelbaren Schaden bezahlt (Reparatur) oder auch den resultierenden Wertverlust aufgrund der Tatsache, dass es sich ja fortan um einen Unfallwagen handelt (mit entspr. Abschlag beim Verkauf)? Weil wenn letzteres nicht bezahlt wird, wär das für mich schon mal ein Grund, ne kleine Klage einzureichen! Die Rücken-/Nackensache ließe sich da ja dann gleich "mitverwerten", falls du dir alles haarklein schriftlich vom Arzt geben lässt...

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #23
Original von Crow
Original von Opa
Sowas bringt mir immer einen dicken Muskelkater oder sogar kleine Muskelfaserrisse ein.
Das hört sich an als hätte es bei dir schon des öfteren gerummst

Hallo Crow,

mit meinen knapp 49 Jahren habe ich da einige Erfahrungen:
  1. letztes Jahr beim Fahren mit Roller Blades
  2. Kurz vor Weihnachten beim Sturz auf der Treppe
  3. Anfang Februar beim Ski fahren
    [/list=1]
    Du siehst, man lebt auch ohne Auto gefährlich. Beim Sturz auf der Treppe hatte ich nur von der Abwehrdrehung tagelang Zerrungen und einen dicken Bluterguss - ganz ohne wirklich zu fallen.

Naja, früher habe ich auch ein paar mal im Auto was einstecken müssen, meist bei 20-30 km/h oder zuletzt sogar im Stand.

Aber immerhin schön zu hören, dass es Dir bald besser geht.

Gruß,
    Michael

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #24
Also mir geht's wieder gut, zumindest habe ich keine Beschwerden mehr im normalen Tagesverlauf. Beim Sport merk ich es gelegentlich noch, jenachdem welche Stretching Übung ich mache.
Das man kein Auto braucht um sich zu verletzten, geschweige denn, fast um Kopf und Kragen zu bringen, das habe ich auch schon gelegentlich feststellen müssen, obwohl ich nichmal ganz 21 Jahre alt bin.

Zum meinem Schaden und dem Wertverlust: Den bekomme ich von der Versicherung ausbezahlt. Falls nicht, so nehme ich mir meinen Rechtsschutz beiseite, und dann wird geklagt, dass sich die Balken biegen. Das mache ich auch keinen Rückzieher. Denn ich lass mich nicht nur mit de Reperaturkosten abspeisen. Den Wertverlust, lasse ich mir auch auszahlen, mitsamt den Kosten für Mietwagen. Und auch alle anderen Kosten die entstanden sind bzw noch entstehen werden, die einzig und alleine vom Unfall verursacht werden. Mit meinem Bundeswehr Gehalt, kann ich mir nix riesiges Leisten. Vor allem jetzt ist mein Geld wie eingefroren, weil gerade jetzt andere Kosten entstehen, welche ich nicht ohne weiteres wegstecken kann.
Da sind zum Beispiel auch 150 EUR Selbstbeteiligung für meine Frontscheibe die den Spannungsriss hatte, und die nicht auf Garantie gewechselt wurde. Da lässt der AH auch nicht mehr mit sich reden. Obwohl das Auto erst 8 Wochen alt war und ca 6800 km runter hatte.

Mal sehen, was da noch auf mich zu kommt. Wie das mit der Polizei und so weiter geht, bzw. der Gerichtsverhandlung die noch folgen wird.

Die Aktion mit der Frontschürze geht anscheinend klar. Vielleich reisst mir ja noch jemand die Heckschürze ab. Dann lass ich die Schweller in einem machen. :D

Aber eins kann ich euch noch sagen: Die Aktion nervt. Ich muss alle Nase lang an mein Auto denken, obwohl ich mich viel mehr auf meinen Lehrgang konzentrieren sollte. Da ich abe nicht so ein Karneval Freak bin, wie so manch anderer, werde ich in aller Ruhe, den Stoff mit durchkauen und die ganzen Militärischen Verordnungen und den ganzen anderen Kram lernen. Weil es wäre doch *******, dass ich mir jetzt den ganzen Kram durch die Lappen gehen lasse. Im Anschluss darf ich alles, außer Vollkettenfahrzeuge und Motorräder, fahren, egal wie breit und wie schwer. :D

Weitere Infos folgen...

Gruß Crow

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #25
Hi,

@ Crow:

Nimm Dir einfach einen Rechtsanwalt, steht Dir zu, wird auch von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Guck dafür mal in die gelben Seiten oder benütze einen Anwaltsuchservice, damit Dir ein Spezialist für Verkehrssachen hilft. Guck einfach mal auf die Spezialisierungen. Oder geh zu einer großen Sozietät. Die haben oft für jeden Bereich einen Spezialisten.

Der holt dann nämlich noch einiges mehr raus, glaub es mir. Nicht umsonst versuchen die Versicherer, RA´s aus der Schadenregulierung rauszuhalten.

Ansonsten sprich doch mal mit Deinem AH, was sie Dir für das beschädigte Auto geben, wenn Du einen neuen holst ? + Wertminderung + Reparaturkosten + Nebenkosten könnte da ganz schnell die Differenz zum neuen sehr klein werden.

Darüber hinaus mach auf jeden Fall Schmerzensgeld geltend (RA macht das schon) + zwar unter erschwerten Bedingungen !, da Du ja den Lehrgang nicht abbrechen konntest. Das bringt dann auch noch einiges.

Gruß Thorsten (der genau weiß, wovon er gerade redet :D :D :D , schick mir ggfs. ne PN)

Thema:

5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS*

5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* - Ähnliche Themen

Mängelbericht 1. Werkstattaufenthalt (5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS*): - Lackfehler auf der Haube - Unebenheiten am Motorhaubenrand - Lackfehler auf der Innenseite (Rostgefahr!) Front: - Lackfehler am Grill (über dem...
Oben