5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS*

Diskutiere 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hurra Hurra. Kaum zu glauben aber wahr. Ich habe vor knapp 2 Stunden meinen Leon im Kofferraum eines 5er BMW Touring versenkt. Der Dämel fuhr von...
  • 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #1

Crow

Gast
Hurra Hurra. Kaum zu glauben aber wahr. Ich habe vor knapp 2 Stunden meinen Leon im Kofferraum eines 5er BMW Touring versenkt.
Der Dämel fuhr von der Beschleunigungsspur direkt auf die linke, wo ich mit ca 175 reingeknallt bin. Er versuchte das alles abzustreiten und zu verharmlosen und mich als Buhmann hinzustellen. Zum Glück hat die Polizei das Seat-Emblem und die Abdeckung für seine Anhängerkupplung ca 15 Meter hinter Ende Beschleunigungsspur auf der linken Fahrbahnhälfte gefunden und damit war alles klar.
Die Bilder (sobald ich die habe) werde ich auch in die Gallerie schicken.
Was bin ich froh, dass der BMW Fahrer seine Pappe los ist. Ich halte euch auf dem laufenden. Wünscht mir Glück das er total ist (auch wenns traurig klingt), dann bekomm ich nen Neuen.

Gruß Crow

Naja: Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich bin ab Morgen auf Lehrgang beim Bund. Ratet mal welchen: MKF BE/CE (PKW und LKW Führerschein) Ich finde das doch recht komisch. Aber was soll ich mich aufregen. Gibt eh nur Magengeschwüre.

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS*

Anzeige

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #2
Gut das nix passiert ist und Dir die Leute in grün geglaubt haben 8o !!!

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #3
Das finde ich auch gut. Vor allem das der Doktor nun ohne seinen dicken 5er auskommen muss, ist schon mal ein Sieg für mich.

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #4
Nur nicht zu früh jubeln, hoffentlich sieht das die Versicherung auch so wie die Polizei...

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #5
Und Du warst schneller als 130 km/h unterwegs. Unter Umständen kriegst Du eine Teilschuld.

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #6
Original von Xenox
Und Du warst schneller als 130 km/h unterwegs. Unter Umständen kriegst Du eine Teilschuld .

Ja, das machen die Versicherungen gerne, da man dann ja runtergestuft wird in der Vers.klasse.

Sofern Du aber nicht in der Lage warst den Unfall zu vermeiden (z.B. durch Bremsen bzw. durch "Fuss vom Gas nehmen oder durch Ausweichen auf die zweite Fahrspur, wenn von hinten keiner kommt) schauts aber eigentlich gut für Dich aus.

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #7
gerade noch im fernsehen geschaut, und schon ein beispiel im forum. ich finde es eine unverschämtheit, dass nur weil man schneller als 130 unterwegs ist [und lass es mal 180 sein], und ein unfähiger autofahrer solche manöver fährt, man rein rechtlich kaum handhabe hat!

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #8
Mittlerweile gibts aber dazu ein Gerichtsurteil, dass wenn du schneller als 130 gefahren bist, nicht mehr automatisch ne Teilschuld bekommst...

Nur weiss ich leider nicht mehr genau von welchem Gericht das kam und nicht mehr genau wann...

Is aber erst ca. n halbes Jahr alt das Urteil...

@Judegeman
Is dein Name nur zufällig gewählt oder hat der auch ne tiefere Bedeutung? ?(

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #9
@aj

dann wär ich ja einigermassen beruhigt. gottseidank ist mir sowas noch nicht passiert, aber schon ein zwei male zumindest beinahe. und lustig ist das nicht, wenn nen a6 mit ner 'hausfrau' bei nacht denkt, von rechts nach links zu ziehen und man selbst von 220 abbremst und auf höhe der fahrerposition auf die gleiche geschwindigkeit kommt, wie der a6, halt nur etwas links von der linken spur *stöhn* und wenn man dann noch die ganze zeit im hinterkopf hat, dass da doch bis eben nen calibra am heck 'mitrennt', dann rechnet man jederzeit mit nem kleinen rumms von hinten.

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #10
jaja die schnarchnase am steuer, nur weil sie einen großen wagen fahren, imemr soofrt links fahren, anch dem motto der bremst scho der da kommt keiner :angry:
habe auch schon viele solcher situationen mit erlebt, die meisten autofahrer schaun kaum in den rückspiegel und fahren einfach anch ihrem trott und wenn man hinten ankommt is man meistens der dumme und darf voll in die eisen gehen und hoffen und bete das es noch reicht! man muss oft genug für die dummheit der anderen mit bezahlen, ich hoffe du hast glück!
aber trotzdem nicht die leute niedermachen, nur weil sie nen bmw fahren, gibt da auch ganz nette leute bei!

mfg schnuf

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #11
In einem solchen Fall darf man ja auch die Lichthupe benutzen oder denke ich da falsch? Ich zumindest mache das in extremfällen und manchmal werden die Autofahrer dann ganz schnell wach und ziehen wieder nach rechts rüber! Aber das jetzt nicht falsch verstehen, bin keiner von diesen irren dränglern! Aber wenn die Leute wirklich träumen und meist noch ohne zu blinken einfach rüberziehen muß man schnell regieren um einen zusammenstoß zu vermeiden!

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #12
Nein, du bekommst keine Teilschuld ! Wie wollen Sie dir die Geschwindigkeit nachweisen ! Das geht nur indem die Sie Bremsspuren vermessen usw. ! War dies der Fall ? nein, also keine chance ! kriegst Dein Geld ! hab die Sachen hier täglich am Tisch liegen !

Wo ist der Gegner versichert ??? evtl. regulier ich ja diesen Schaden ?!?! Zufälle gibts !

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #13
Zum Thema Teilschuld bei Geschwindigkeit über 130. Falls Ihr die Sendung bei Sat.1 meint.

Die Rede war von Strecken mit einer lt. Verkehrsschilld gekennzeichneten Reichtgeschwindigkeit v. z.B. 130.

Wenn man dort nachweislich schneller gefahren ist, kann man eine Teilschuld bekommen.

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #14
Also der 5er BMW, hat einfach die "Vorfahrt" missachtet.

Ich denke nicht, dass du deswegen eine Teilschuld hast!

Oder war etwa auf diesem AB-Abschnitt eine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben?

Wenn nicht, dann hast du eigentlich nichts befürchten.

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #15
Naja, ganz so einfach ist es da nicht. Kommt wirklich stark auf den Einzelfall an. Hier z.B. ein ähnlicher, aber älterer Fall:

OLG Hamm 6 U 191/99; BGH – VersR 1992, 714

Auch ohne Fahrfehler oder besondere Geschwindigkeitsüberschreitung kann ein Autofahrer auf der Autobahn zur Mithaftung verurteilt werden. Das geht aus einer Entscheidung des Oberlandesgerichtes Hamm hervor.

Im entschiedenen Fall war ein Pkw-Fahrer mit zirka 120 km/h auf der Autobahn unterwegs. Als er sich einer Auffahrt nähert, wechselt er auf die Überholspur, um dem sich einfädelnden Verkehr Platz zu machen. Er übersieht ein mit rund 160 km/h auf der Überholspur herannahendes Fahrzeug. Beide Autos kollidieren.

Der Fahrer des langsameren Wagens verklagt den Eiligeren auf Ersatz seiner Reperaturkosten und Schmerzensgeld. Das OLG Hamm sprach ihm 20% des Fahrzeugschadens zu. Die Richter beriefen sich dabei auf ein Urteil des Bundesgerichtshofes. Unter Hinweis auf die erhöhte Betriebsgefahr wurde automatisch von einer Mithaftung ausgegangen, wenn bei Einhalten der Richtgeschwindigkeit der Unfall vermieden worden wäre. Dem Kläger wurde wegen des unachtsamen Fahrstreifenwechsels eine Teilschuld zugewiesen.

Edit: Hier noch ein weiteres Urteil, diesmal "nur" von einem Landgericht:
Keine Schuld
Auch wer auf der Autobahn die Richtgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometern überschreitet, trägt bei einem Unfall nicht zwingend eine Mitschuld. Das folgt aus einem Urteil des Landgerichts Darmstadt (Az.: 10 O 494/00). Der Fall: Der Fahrer eines Sportwagens war auf der Überholspur bei knapp 160 Stundenkilometern geschnitten worden. Dabei geriet er auf den Mittelstreifen und wurde von der Fahrbahn geschleudert. Der Unfallverursacher weigerte sich, die gesamte Schuld auf sich zu nehmen. Doch das Gericht gestand dem Sportwagenfahrer hundertprozentigen Schadenersatz sowie Schmerzensgeld zu. Auch wenn er die Richtgeschwindigkeit überschritten habe, liege hier ein alleiniges Verschulden des anderen Fahrzeugs vor. Der Fahrer habe beim Spurwechsel alle Sorgfaltspflichten verletzt - durch "gröblich verkehrsgefährdendes Verhalten".

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #16
Leute, passt auf Eure Hormone auf.

Original von Crow
Hurra Hurra. Kaum zu glauben aber wahr. Ich habe vor knapp 2 Stunden meinen Leon im Kofferraum eines 5er BMW Touring versenkt.

Hallo Crow,

ich glaube, Du hast es nicht bemerkt: Du hast Dein Leben abhängig von der Fahr(-un-)fähigkeit eines anderen gemacht.

Wie lebt es sich so, wenn man von heute auf morgen mit dem Tod rechnen muß ? Es gibt da noch einen anderen Thread (Kreiseln des Leon), da passt das ebenso.

Was ich damit sagen will, ist: zur Zeit strömen aufgrund des schönen Wetters bei den Leuten die Hormone. Da springen schon mal die Omas übermütig vor die Stoßstange, die Kiddies lassen ihren Polo glühn, die BMWs zeigen den Löwen die schlaffen Muskeln, und Pappa cruised den Benz durch die Landschaft.

Da müssen wir alle gut aufpassen, daß wir immer unbeschadet schön mittendurch passen.

Also keep cool.....

Gruß,
Michael

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #17
Tja, der Tot kann mir auch in der City (als Fußgänger) auflauern. Ich glaube wenns passiert, dann passiert es halt. Da habe ich nicht gerade viel Einfluss drauf. Fahr ich langsam und vorsichtig nimmt mich der nächste Raser auf die Haube. Für die Polizei ist die Sache absolut klar. Sie hat sogar Strafanzeige gestellt und ich muss dazu demnächst vor Gericht aussagen. Die Pappe ist er vorläufig los. Und die bekommt er vor dem Gerichsturteil auch nicht mehr wieder, wenn überhapt. Natürlich gibt es auch nette BMW Fahrer, ich wollte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Mein Vater fährt auch nen gechippten 5.30d und das nicht langsam. Aber er fährt schon seit gut 20 Jahren schnelle Autos und hat bisher nix dabei zu Schrott gefahren.

Ich wüsste auch garnicht wo ich hätte hin ausweichen sollen.
Links: ca 50 cm und die Leitplanke grüßt
Rechts: Renter mit Golf 4 unterwegs
Vorne: Schwarzer 5er BMW Touring, der sich die Seele aus'm Heck pustet um in die Puschen zu kommen.
Er hat ja schon im vorraus den Golf geschnitten, aber der fuhr seelenruhig weiter. Hat anscheinend nix mehr gemerkt. Ging wohl zu schnell.

Direkt vorweg hat man mir versichert, dass es keinen Neuwagen gibt. Außer er ist zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, was bis jetzt noch nicht ersichtlich ist. Er wird noch begutachtet. ;( Schade. Nun bearbeite ich meinen Autohändler noch in soweit, das ich wenigsten die Schürze vom Top Sport oder eventuell vom Cupra R dran bekomme, wobei mir die Top Sport besser gefällt. Ich glaube von der Verkleidung (Front, Heck und Schweller) her ist das sowieso das Teuerste, oder? Hat jemand Preise?

Zum anderen Danke für die Quellen der Urteile. Eventuell brauche ich die ja noch. Falls ihr noch mehr haben solltet, dann bitte gibt mir die Inputs. Denn um so mehr ich Material zum Schießen habe, umso weniger kann ich beschossen werden. Angriff ist die beste Verteidigung, gell?

Ich rege mich da garnicht mehr drüber auf. Bring ja auch nix. Bin nur noch traurig, dass mein Löwe so zerknautscht ist. Wie es ihm physisch geht, so geht's mir seelisch. Jetzt muss ich mit dem Toledo weiterfahren. Aber ich freue mich schon, wenn ich meinen wieder habe.

Mal sehen, was noch rauskommt. Ich werde Morgen noch zum Arzt gehen, weil ich seit heute Mittag Rücken und Nackenschmerzen habe und das ganze immer schlimmer wird. Nur wenn ich das mache, dann geht mir mit Sicherheit der LKW Führerschein beim Bund flöten, und da will ich nicht drauf verzichten. Aber Gesundheit geht vor.

Wünscht mir noch ein wenig Glück, dass das ganze gut ausgeht. Ich halte euch auf dem Laufenden. Kann aber wahrscheinlich erst Donnerstag antworten, weil ich bis dahin in der Kaserne bin. Wenn ss klappt, komme ich morgen nochmal rein.

Gruß Crow

Und nochmal Danke für die Infos

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #18
Ja, genau, viel Glück Crow.

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #19
Original von Crow
Ich werde Morgen noch zum Arzt gehen, weil ich seit heute Mittag Rücken und Nackenschmerzen habe und das ganze immer schlimmer wird. Nur wenn ich das mache, dann geht mir mit Sicherheit der LKW Führerschein beim Bund flöten, und da will ich nicht drauf verzichten. Aber Gesundheit geht vor.

Ups - ich glaub, da rieche ich Schmerzensgeld, das du vom Unfallgegner einklagen kannst.... da würd ich mich mal drüber schlau machen - vielleicht weiß hier eine(r) mehr???

• 5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* Beitrag #20
Hallo Crow,

ich denke mal, Du hast Dich vor dem Knall extrem angespannt, um Deinen Körper zu schützen. Deshalb hat der Fahrer auch meist geringere Verletzungen, als der Beifahrer, der völlig überrascht wird.

Sowas bringt mir immer einen dicken Muskelkater oder sogar kleine Muskelfaserrisse ein. Ist unangenehm, aber wohl nicht so schlimm.....

Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung, vielleicht ist es ja in einigen Tagen vorbei und dann klappt es doch mit dem Führerschein.

Gruß,
Michael

Thema:

5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS*

5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS* - Ähnliche Themen

Mängelbericht 1. Werkstattaufenthalt (5er BMW glaubte er sei stärker *RUMMS*): - Lackfehler auf der Haube - Unebenheiten am Motorhaubenrand - Lackfehler auf der Innenseite (Rostgefahr!) Front: - Lackfehler am Grill (über dem...
Oben