50 mm Federn von H&R

Diskutiere 50 mm Federn von H&R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz. Hab mal ne Frage du den 50 mm Federn von H&R. Hier im Forum steht, das man dafür keine Stabis braucht. Ok. So nun schaut euch aber mal...
  • 50 mm Federn von H&R Beitrag #1

djdoom28

Reaktionen
0
Hi Leutz.

Hab mal ne Frage du den 50 mm Federn von H&R.
Hier im Forum steht, das man dafür keine Stabis braucht. Ok.
So nun schaut euch aber mal diese Email an, die ich von H&R
bekommen habe:

Hallo,

ich möchte mein Seat Leon Topsport 20v Turbo (180PS)
eine Tieferlegung spendieren. Der Wagen ist vom Werk her schon 20 MM Tiefer als die normalen Leons. Wie tief kann ich maximal mit den Sportdämpfern (standart Topsport Dämpfer) gehen? 40 mm? 50mm? Ich möchte keinen grossen Aufwand daruch bekommen (Kanten umbörteln oder Radkasten ziehen usw.

Ich hab da eure Sportfedern im Auge:

29527-1 VW Golf IV, BORA incl. GTI (1J), Seat Leon, Toledo incl. Cupra R (1M); bis 165kW, 2WD
Farbe rot, Tieferlegung [mm] 50, Baujahr: ab: 09.1997

Darauf hab ich dann diese Antwort bekommen:

Hallo Herr djdoom28,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Sportfedersatz 29527 erwirkt bei Ihrem Fahrzeug eine zusätzliche Tieferlegung von ca. 30 mm und kann auch
mit Seriendämpfern verbaut werden.
Da Ihr Fahrzeug jedoch die verstärkte Antriebswelle hat, muß ein spezieller Stabilisator (H&R Art.-Nr. 33525-1)
verbaut werden, um die Freigängigkeit zu gewährleisten.
Bei Verwendung der serienmäßigen Rad-/Reifenkombination sind keine Umbauarbeiten erforderlich.
Teilegutachten anbei!

Mit freundlichen Grüßen
Best regards
H & R Spezialfedern
Jürgen Sommerhoff
[email protected]

?(

Ja was stimmt denn jetzt? Stabi ja oder nein ?( ?( ?( ?( ?(

• 50 mm Federn von H&R

Anzeige

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #2
geh auf Nummer sicher... bei einigen schleifts bei anderen halt nicht....

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #3
besser is das

Ok. Hat einer die Preise für die Federn und die Stabis? ich kann keine finden bei H&R auf der Seite ?(

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #4
Stabi: 229,95€
Federn -50mm: 187,50€
Federn -35mm: 159,95€

bei D&W als Beispiel

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #5
Benutze mal die Suche zum Thema Federn, ich habe von POWERTECH 50/40 Federn drin, dass Auto is 60/40 runter gegangen und liegt jetzt gerade , wenn due 50/50 holst, liegt er so schief wie der von TopSport185 in diesem Thread

Meiner is knüppelhart und die Dämpfer machen es mit...fragt sich nur, wie lange :D

MFG

Markus

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #6
Original von Markus910
Benutze mal die Suche zum Thema Federn, ich habe von POWERTECH 50/40 Federn drin, dass Auto is 60/40 runter gegangen und liegt jetzt gerade , wenn due 50/50 holst, liegt er so schief wie der von TopSport185 in diesem Thread

Meiner is knüppelhart und die Dämpfer machen es mit...fragt sich nur, wie lange :D

MFG

Markus

Und wie oft hab ich gesagt das ich noch andere hinten rein bekomme und die dann in serie gehen außerdem schau dir den thread an von Fräggel72 mit den H&R federn der liegt auch gut!
Eibach hat probleme damit aber mein Leon ist das versuchs Kaninchen damit sie demnächst auch so kritische Leon fahrer zufrieden stellen können

grreeetttzzzz

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #7
du kannst eibach auch nicht mit H&R vergleichen. da kannst direkt äpfel mit birnen...
eibach ist qualitativ nicht das gelbe vom ei, hört man ständig das das angegebene niveau nicht passt, unterschiedliche höhen auf der rechten und linken seite,etc.
mit H&R gibts da eigentlich so gut wie keine probs!

@addi
die duw preise sind natürlich absolute apotheke!!
der stabi kostet normalerweise etwas unter 200€ und den federnsatz bekommt man für ca 130€. gibts einige händler im netz und dein reifenhändler vor ort bekommt das bestimmt auch hin!!

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #8
Also nochmal ! Ich habe die 50mm H&R Federn in meinem Topsport TDI drin und es gibt KEINE Probleme mit dem orig. Stabi !!! PASST !!!
Denke ja mal das der Benziner Turbo keine dickere Welle drin hat wie der grosse Diesel ?!?

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #9
Und ausserdem muss man in den bisherigen Postings zur 50mm Tieferlegung unterscheiden zwischen Leons mit dickerer Welle (VT, Cupra R und Diesel) und denen mit 'normaler' Welle. Ich habe auch 50mm von H&R verbaut ohne irgendwelche Probs mit der Welle zu haben.

Falls Du nen Stabi brauchst und den brauchste Du auf jeden Fall, dann schau doch auch mal bei FK nach, da gibts nen Stabi schon für unter 150 Euro.

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #10
Hab damals einen Stabi kaufen müssen. Mein Leon EZ 00, 110PS hatte ein Weitec 50/50 drin und es hat geschliffen. Er kam wirklich nur 50mm tiefer. Kann sein das Seat den Stabi etwas geändert hat. Ich habe dann einen Stabi bei K.A-W. gekauft. Satte 430 DM + Einbau. Ich würde auf keinen Fall davon ausgehen das du keinen brauchst.

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #11
@DJ Doom

Ui ui... sei da ganz vorsichtig mit!! Lese dir mal meinen Thread "Hurra Weitec Gewindefahrwerk" mal durch.

Das ist eine heikele Angelegenheit beim 20VT

Gruss Speed

• 50 mm Federn von H&R Beitrag #12
aber wie können die reifen an die federn kommen bei den normalen dämpfern? der abstand von dem normalen federbein zu den reifen verändert sich doch nicht.die karosserie kommt doch weiter runter,nicht das federbein,oder irre ich mich da?
das bezieht sich jetzt auf die 50 mm federn.ich will mein auch tieferlegen,weiss aber nicht ob ich erst fahrwerk,dann felgen,oder erst felgen,und erst mal federn für die optik und dann wenn das geld da ist ein gewinde rein.

Thema:

50 mm Federn von H&R

50 mm Federn von H&R - Ähnliche Themen

[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
Kennt jemand die MB (H&R) Federn "tiefe Ausführung" 50 mm: Hallo zusammen, kennt von Euch jemand die MB-Tieferlegungsfedern "tiefe Ausführung"? Die sollen von H&R exklusiv für MB Design gefertigt werden...
Oben