50 mm Distanzscheiben an der HA

Diskutiere 50 mm Distanzscheiben an der HA im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tuning Hat einer Erfahrung mit 50mm Spurverbreiterung an der HA mit einer Felge 7Jx17 ET 38 (B8 von Brock) ?( ?( Bördeln 8o 8o
  • 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #1

T-Leon

Reaktionen
0
Tuning

Hat einer Erfahrung mit 50mm Spurverbreiterung an der HA mit einer Felge 7Jx17 ET 38 (B8 von Brock) ?( ?(
Bördeln 8o 8o

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #2
Guten Morgen !
Ganz oben in der Mitte der Seite befindet sich der "SUCHEN" Button. Wenn du da drauf drückst und als Suchbegriff "Distanzscheiben" oder so eingibst spuckt er sicher einige Ergebnisse aus... ums schnell zu beantworten : NEIN und NEIN ! bei 7x17 ET38 passen sicher 25 pro Seite drunter, allerdings benötigst du dann ein Festigkeitsgutachten weil du unte ET 22 (stimtm das ??) bist. bördeln musst du SICHER nicht. Hast du ein Fahrwerk oder Federn verbaut ?

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #3
Hab zwar nur 40mm an der HA und 7x17 ET 38 aber geht ohne Probs.Obwohl meiner sogar 40mm tiefer fliegt... :D

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #4
Bin noch nicht solange Mitglied :D (suchen)
H+R Federn 50mm
Habe bei H+R eine Spurverbreiterung wo die untere ET +13 beträgt 8)

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #5
Also selbst bei 18"ern und ET0 haste kein Problem und musst noch nix dran verändern!!

Ich hab ET18 und da geht noch verdammt viel...

Ochja, und bitte nächstes mal suchen, ok?! ;)
...und genauere Themenüberschrift wär auch nett!

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #6
Wollte dich auch nicht Maßregeln oder so, war nur ein gut gemeinter Tipp :) :heart:

ich denke trotz der 50mm Federn müsst das gehen ohne was an der Karosse zu machen. Hab das KW2 drin und ganz runter gedreht mit 8,5x17 und ET 0. Passt locker (allerdings Allrad).

@Allz
wie war das mit der ET ? Man darf nicht unter ET 22 kommen, sonst brauch man ein Festigkeitsgutachten weils so weit raussteht, oder ? Ich glaub nicht, dass du das mit ET13 einfach so eingetragen bekommst. Steht nix im Teilegutachten von deinen H&R Federn drin wegen der ET ?

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #7
@ Mindwarp: Ich hatte absolut null Probleme beim eintragen. Auch mein Bekannter (auch Leon Cupra TDI) mit ET0 hatte null Probs!

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #8
Dann isses bei mir wegen meinem KW2... ok ! Kannst froh sein @T-Leon ;)

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #9
Meint ihr ich kriege dann die 2x30mm bei mir unter (8x17 ET 35)??

Ach ja rede von der Hinterachse

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #10
Wie gesagt, ich hab an der HA 8,5x17 ET 30 + 30mm Scheiben pro Seite. Also ET 0 ! Dann müssts auch bei dir gehen.

Was mir aber dabei negativ auffällt ist, dass ich jetzt zu schmale Reifen hab. Wenn ich direkt am Auto steh und es mir ankuck siehts geil aus, aber von 10-20m entfernung sieht er dann so komisch aus. So "dünne" Reifen so weit draussen... kann man schlecht erklären. Deshalb beim nächsten mal breitere Felgen mit passenden Reifen.

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #11
Ich selbst habe ja 225/45 drauf!

Und beim Tüv hattetst Du keine probleme??

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #12
Sagen wir´s mal so... ich würde sicher keine Probleme haben !! :D ;)

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #13
mhhh ok!

Sag mal die Bilder in der Gallery sind die Aktuell???

Wie tief ist dein Löwe

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #14
@Mindwarp

... und das alles ohne TÜV nehme ich an.
Weil das trägt glaube ich, keiner ein!!!

XI11

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #15
@XI11
Warum sollte das keiner eintragen ? Die Lauffläche ist abgedeckt von oben und streifen tut noch lange nichts. Ich bräuchte nur wegen meinem KW2 ein neues Festigkeitsgutachten.
Sag mir einen Grund warum das der TÜV net abnehmen soll ??
Ich lass es nur net abnehmen weil mir das Festigkeitsgutachten zu teuer ist (um 125 Euro) und weil ich nächstes Jahr eh auf 19" umsteige (toitoitoi)

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #16
@ XI11

Du bist dran!!!

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #17
*ähem* ?
Naaaaaa ? *wart* :rolleyes:

... and the winner iiiiiiis ?

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #18
Ich bin ja gespannt was der TÜV im April dan zu meinem Löwen sagt (dann kommen die Alus wieder drauf)

Könnte die Distanzscheiben mir 195/65/15 eintragen lassen :D Da gibt es wohl kein Problem!!! :D

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #19
@ Mindwarp/Offi 1.6

Warum sollte das keiner eintragen ?

Lest mal eure Felgen ABE´s durch, und Ihr stellt fest, das ihr maximal 2% Achsbreite dazu haben dürftet, nur das ergibt sich schon durch die Felgenbreite.

Aber macht nur, hab ich selbst durch, so ne Abnahme.

XI11

• 50 mm Distanzscheiben an der HA Beitrag #20
@XI11
Halloohooo !! Ich sag doch FESTIGKEITSGUTACHTEN ! Ist doch kein Problem, kostet halt wie gesagt so um die 125-150 Euro. Ich habs ja auch schon hinter mir für ET 15.

Ach übrigens... von wegen Daumen nach unten... dein Xenon hat TÜV oder ? ;) :tongue:

Thema:

50 mm Distanzscheiben an der HA

50 mm Distanzscheiben an der HA - Ähnliche Themen

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
Grüßle aus der Nähe von Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, wollte aber bewusst mit der Vorstellung warten bis mein Projekt etwas mehr Form...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Ich darf mich vorstellen!: Hallo an alle aus Passau! Ich möchte mich hiermit im Forum kurz vorstellen. Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines 5F 2.0 TDI (184PS). Da...
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben