5 kleine Beanstandungen am Leon

Diskutiere 5 kleine Beanstandungen am Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseites. Ich fahre einen Seat Leon Spirit (Modelljahr 2005) ca. 2500 km. Ich bin mit meinem Leon hochzufrieden. Aber da gibt es 5...
  • 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #1

Floix

Reaktionen
0
Hallo allerseites.

Ich fahre einen Seat Leon Spirit (Modelljahr 2005) ca. 2500 km.

Ich bin mit meinem Leon hochzufrieden.

Aber da gibt es 5 kleine Dinge die mich ein bisschen stören:

1. Kein Platz für den Verbandskasten vorgesehen
2. Das Leon-Emblem um den Kofferraum zu öffnen friert sehr schnell fest.
3. Die Heckscheibe beschlägt sehr schnell
4. Bei Sonneneinfall spiegelt das Cockpit in der Frontscheibe
5. Die rot beleuchteten Schalter für die Entrieglung/Fensterheber spiegeln sich
nachts im linken Ausenspiegel... :(

Sind euch einer von diesen 5 Punkten auch schon mal aufgefallen ?

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #2
willkommen im forum! :wave:

1. ich hab den in dem fach unterhalb der lichtschalter
2. so kalt ist es bei und nicht ;)
3. mh ja das hat schon ein bisschen was
4. noch nicht aufgefallen
5. siehe 4.

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #3
Hey!

Fahr nen top sport (modelljahr 2004) und auch sehr zu frieden!!

zu deinen punkten:

1. seat bietet einen verbandskasten an der zum ersatzrad rein passt
2. ist mir noch nie passiert
3. das ist mir auch aufgefallen... besonders bei regen
4. bei mir spiegelt da nix... aber vielleicht liegts daran das ich meine frontscheibe irgendwie nihct gescheit sauber bekomm :angry:
5. das hab ich auch.. und der lichtschalter spiegelt sich auch

MFG
Schorni

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #4
1. Stimmt, bei den alten Modellen nicht.. mittlerweile aber schon. Kannst bei deinem Händler aber einen solchen Halter bestellen
2. Hatte noch keine Probs damit und ich wohn schon an nem kälterem Fleckchen..
3. Heckscheibe hatte ich bis jetzt auch immer gute Sicht. Wenns mal vereist ist kratz ich ein wenig, den Rest macht die Heckscheibenheizung... aber beschlagen? Eigentlich noch nicht...
4. Ist mir noch nie direkt aufgefallen..
5. :D Na... also muss au ehrlich sagen das is mir auch noch nie aufgefallen ;)

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #5
Hi,

also so extrem wie dir ist mir das nicht aufgefallen.

zu1. Das hat mich auch tierisch angenervt. Hat sich aber nach meinem Kofferraumumbau auch erledigt.
zu2. kann ich gar nicht bestätigen. Er steht immer draussen und das Logo ist mir noch net festgefroren.
zu3. versuch es mal die Scheiben zu putzen, dann beschlagen sie auch net so schnell. So ist bei mir immer.
zu4. Das fällt und fiel mir nie negativ auf.
zu5. ist mir auch noch nie aufgefallen.

Also ich bin voll und ganz zufrieden :tongue:

bc2k1

EDIT:
Denkt man einmal der erste zu sein, der antwortet, und schon sind wieder drei die geichzeitig schneller waren als ich... ;(

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #6
Ja, das mit dem Verbandskasten ist wirklich sehr blöde! Meiner liegt zur Zeit im Fußraum der hinteren Sitzreihe! Wen der Abgelaufen ist, werd ich mir wohl einen kleinen fürs Handschufach kaufen! Da kein Wechsler drin ist, passt da so eine kleiner rein!

Und zu der beschlagenen Heckscheibe: Heckscheibenheizung sollte da Abhilfe schaffen!

Zu Punkt 2,4 und 5 kann ich leider nichts sagen, da ich bis jetzt noch keine Probleme damit hatte!

leon-racer

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #7
1. es gibt Sani Pack incl. Warndreieck in einer "Rolle", die man in der Kofferraumverkleidung innen in der rechten Ecke" ankletten" kann - hält bombig.

2. keine Probleme.

3. richtig, und sie verschmutzt auch extrem schnell und oft von aussen.

4. keine Probleme.

5. keine Probleme.

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #8
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das meine Scheiben natürlich geputzt sind 8)

Die Heckscheibe wird durch die Lüftung auch immer frei... Ist halt beim Losfahren immer Beschlagen und brauch von allen Scheiben am längsten...

p.s.: Mein Verbandskasten ist zur Zeit mit Klettstreifen im Kofferraum befestigt...

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #9
ich hab auch n klettverbandskasten incl. warndreieck drin... bin zufrieden damit :)

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #10
Original von Floix
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das meine Scheiben natürlich geputzt sind 8)

Die Heckscheibe wird durch die Lüftung auch immer frei... Ist halt beim Losfahren immer Beschlagen und brauch von allen Scheiben am längsten...

p.s.: Mein Verbandskasten ist zur Zeit mit Klettstreifen im Kofferraum befestigt...

Wenn du aber schreibst, dass die Heckscheibe durch die Lüftung auch frei wird nach ner Zeit, dann ist doch normal dass sie am längsten dazu braucht, da sie am weitesten von den Lüftungsdüsen entfernt ist... ?( oder :D

bc2k1

Das mit dem putzen der Scheiben wissen aber nicht alle, dass sie dann nicht mehr so schnell beschlagen...

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #11
Das einzige Problem das ich auch hatte sind die beschlagenen Scheiben, was bei anderen Autos seltener auftritt als bei dem Leon. Die anderen Punkte sind mir nicht aufgefallen.

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #12
Ja, das mein ich ja... Sie braucht im Vergleich zu anderen Auto's halt extrem lang... :]

War eben noch mal mit meinem Leon im dunkeln unterwegs und hab mir die sich im linken Außenspiegel spiegelnden Beleuchtungen nochmal angeschaut...

Stimmt nicht was ich oben geschrieben habe (Punkt 5)

Ist nur der Lichtschalter und was da noch so ist was sich Spiegelt...

Aber woran kann dass den liegen ? Bin ja nicht der einzigste hier...
Ich denke nicht das es an der Einstellung des Spiegels liegt (Winkel)...
Morgen mal testen...

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #13
Also ich hab vorhin auch mal geschaut, ob sich da was im Rückspiegel befindet das mich stört. ABER...ich hab nicht gefunden...
Ich hab das mit den beschlagenen Scheiben nur vorne. Die braucht am längsten frei zu werden. trotz eingeschalteter Lüftung an der Automatik mit dem entsprechenden Symbol. Komisch ist das schon teilweise...

bc2k1

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #14
also liebe leute ich kann euch nur empfehlen die scheiben von innen ab und zu mal mit anti-beschlagspray zu putzen dann gibts mit beschlagenen scheiben weit weniger probleme!!!

die sache mit der heckscheibe ist mir auch schon aufgefallen und da nutzt auch das o.g. spray leider nichts.

das die heckscheibe schnell verschmutzt von außen ist mir auch schon aufgefallen!!

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #15
Original von Floix
Ja, das mein ich ja... Sie braucht im Vergleich zu anderen Auto's halt extrem lang... :]

War eben noch mal mit meinem Leon im dunkeln unterwegs und hab mir die sich im linken Außenspiegel spiegelnden Beleuchtungen nochmal angeschaut...

Stimmt nicht was ich oben geschrieben habe (Punkt 5)

Ist nur der Lichtschalter und was da noch so ist was sich Spiegelt...

Aber woran kann dass den liegen ? Bin ja nicht der einzigste hier...
Ich denke nicht das es an der Einstellung des Spiegels liegt (Winkel)...
Morgen mal testen...

da bist Du nicht der einzige. Das ist mir damals bei meiner ersten Nachtfahrt schon negativ aufgefallen. Bei mir spiegelt sich der Lichtschalter und die Leuchtweitenregelung . Hab mich aber daran schnell gewöhnt, so dass es mir eigentlich gar nicht mehr großartig aufällt.

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #16
Original von Floix
Sind euch einer von diesen 5 Punkten auch schon mal aufgefallen ?
Hallo und :heart:-lich willkommen!

Zu 1. Habe Verbandskissen zum Reserverad gesteckt
Zu 2. Garage ;)
Zu 3. Taste in Mittelkonsole und siehe zu 2. :D
Zu 4. und 5. Ist mir noch nie aufgefallen.

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #17
@KTS:
Ja die Leuchtweitenregelung spiegelt sich auch...
Hab heute Abend mal versucht den Winkel des Spiegels zu verstellen...

Ergebnis: Das Spiegeln war weg :] ...
... aber die Straße im Spiegel leider auch :tongue:

Ne, jetzt ohne Mist... die einzige Möglichkeit ist wohl sich daran zu gewöhnen...

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #18
1. Der Verbandskasten liegt mit dem ganzen anderen Krempel (Ersatzsicherungen, Ersatzlampen, Abschleppseil, Feuerlöscher und und und) in einer angeschnallten Box. :)
2. Das Leon-Emblem ist bei mir immer durch die Waschanlage versifft und friert dank des Frostschutzes nicht ein. Dafür habe ich jedesmal nasse Finger, wenn ich den Kofferraumdeckel öffne. ?(
3. Die Heckscheibe beschlägt bei mir nur, wenn ich den Kofferraumdeckel auf hatte oder wenn ich im Stau auf Umluft schalte. Es ist aber sehr schnell wieder weg, wenn ich die Lüftung oder die Scheibenheizung (oder beides) andrehe.
4. Die Staubschicht auf meinem Armaturenbrett vermindert die Spiegelung. ;) (Ich sollte mal wieder putzen, naja bald ist ja wieder Frühjahrsputz angesagt. :D )
5. Bei mir spiegelt sich nichts. Ich bin 1.73 gross und sitze relativ gerade. Wie gross sind diejenigen, die sich über die Spiegelungen beklagen? Und wie sitzt Ihr?

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #19
Original von Aloyse
...
5. Bei mir spiegelt sich nichts. Ich bin 1.73 gross und sitze relativ gerade. Wie gross sind diejenigen, die sich über die Spiegelungen beklagen? Und wie sitzt Ihr?
...

ich bin um die 184cm groß und bei mir spiegelt sich nichts.

bc2k1

• 5 kleine Beanstandungen am Leon Beitrag #20
Original von Floix
5. Die rot beleuchteten Schalter für die Entrieglung/Fensterheber spiegeln sich
nachts im linken Ausenspiegel... :(

hab ich auch schon ein paar mal bemerkt.
Aber ich finds cool ;)

Dass sich dein Cockpit spiegelt, liegt vielleicht daran, dass du irgend eine glänzige Pflegesubstanz draufgemacht hast?

Thema:

5 kleine Beanstandungen am Leon

5 kleine Beanstandungen am Leon - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Oben