4 Wege Vollaktiv im Leon 1P

Diskutiere 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Richtig :wave: EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : GrundIdee war das alles in den Originalzustand zurückzubauen geht! OriginalRadio rein...
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #21
Richtig :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also eins muss ich sagen, du machst da handwerklich wirklich saubere Arbeit :respekt: !!

Ok, wenn du mit dem eingeschränkten Platz leben kannst (bzw. gelegentlich auf den Sub versichten kannst ;) ) und dafür klanglich das Optimum rausgeholt hast, ist ja alles bestens :] . Wie du sicher schon bemerkt hast will ich deinen Einbau auf keinen Fall schlecht reden. Ich persönlich wäre wohl den von mir aufgezeichneten Weg gegangen (wenn ich nochmal einen so aufwändigen Einbau machen würde ;) ), weil ich es halt praktischer fände, auch wenn ich dann Kompromisse eingehen müsste.

Nichts desto weniger würde ich deinen Einbau eigentlich gern mal probehören!

Gruß Segge

GrundIdee war das alles in den Originalzustand zurückzubauen geht! OriginalRadio rein fertig!

Sicher hätten mir die Exact M18W in den Türen gefallen,aber ach,is halt so mal was anderes und ist zu 99% Rückrüstfähig,bis auf die Dämmung im KR:D

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #22
Na was meinst wie sich der Nachbesitzer freut. Das Original System gedämmt geht auch besser. ;) Man kann auch aus dem Serien System noch etwas heraus holen. Natürlich beim HT nicht unbedingt, da der Einbauort denkbar ungünstig ist.

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #23
der wird sich nicht freuen,ich habe ja die Türen nicht angefasst,also auch nicht gedämmt,wozu auch :D

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #24
Ja ich meinte ja auch nur das es nicht schlimm gewesen wäre und trotzdem rückrüstfähig. ;)

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #25
mit nem M18W von Exact wäre es net mehr ganz Original geblieben:D

weiss aber was Du meinst! wie gesagt ich wollte halt net an die Türen:tremblin:

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #26
der wird sich nicht freuen,ich habe ja die Türen nicht angefasst,also auch nicht gedämmt,wozu auch :D

Und die klappern nicht habe vor mir nen bass im Kofferraum zu bauen habe aber angst das ganze Auto klappert. Und da ich ich schon mal schlau gemacht habe zwecks türverkleidung wollte ich es lassen. Wie viel Matten hast du denn ca im Kofferraum verklebt? Weil das ist ja schnell gemacht!

LG Raik und Anika

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #27
ob die Türen klappern werde ich sehen wenn ich fertig bin und der Sub läuft! Bisher ist der Kofferraumboden und die Mulde gedämmt mit ca.10Matten. Seitenteile folgen bei Bedarf

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #28
Ich hab ca. 6 Matten in den Türen.

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #29
so ein wenig dem Ziel näher, Deckbrett is fertig

hier die Pics

Bau%20Deckbrett%20049.jpg

Bau%20Deckbrett%20045.jpg

in die linke Seite soll ja der Sub,daher das Loch, was ja Volumen ist und ca. 5l ausmacht

hier noch mein Sub, ein DD 2512a D4

Digital%20Designs%202512a%20D4%20001.jpg

Digital%20Designs%202512a%20D4%20005.jpg

Digital%20Designs%202512a%20D4%20006.jpg

Digital%20Designs%202512a%20D4%20007.jpg

mehr Bilders hier :wave:

hier die fertige Kiste bezogen

[/URL]

nächste Woche zieht der DD ein :D:D:D

so mein DD ist eingezogen
Bau%20Subkiste%20197.jpg

geht leckerst, schnell,und sanft im tiefgang :wave:

alle Bilder zum Gehäusebau hier

hier noch die Messkurve

summefertig.jpg

aktuelle Trennungen sind
60 Hz LP fürn Sub
70 Hz HP für die TMT
250 Hz LP für die TMT
250 Hz HP für die MT
3750 Hz LP für die MT
3750 Hz HP für die HT

alles mit 12dB Flanke und Linkwitz

hatte zuvor die TMT bei 80 Hz getrennt gehabt, der Übergang zum Sub war aber leicht löchrig

so wie es jetzt ist funzt es top und klingt ganz gut finde ich, den Tyranus auf der AYA CD hört man schon da isser noch ganz weit weg aber Luft bewegt der Sub schon

Nun zum ersten Test

letzten Samstag war in Erfurt ein Event der EASCA, dort war der erste Test der Anlage!

Abschneiden war fürs erste ok.
EASCA%202010%20in%20Erfurt%20142.jpg

Platz 3 in der Soundklasse Einsteiger Maxi und Platz 3 in der dBL Klasse Funi mit 130,? dB mit Peak bei 40 Herz rum soweit ichs mitbekommen habe. Kiste ist ne Musikabstimmung, ging also sicher noch mehr!

Bühne reicht von der linken bis zur rechten A-Säule, Stimme is mittig auf der AMA in Kopfhöhe und räumliche Tiefe is bis Frontscheibe, klanglich tonal ausgeglichen (Zitat" klingt wie ein Wettbewerbsauto")

is sicher noch einiges rauszuholen über die Einstellerreimöglichkeiten des BitOne aber den ersten Test hat se gut gemeistert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #30
Glückwunsch! Hat sich der Aufwand ja schon mal ein bischen rentiert. Respekt!

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #31
Danke schön :wave:

Nun weiss ich wenigstens erstmal den Stand der Dinge,werd mich dann mal drüber machen die Lüfter zu verbauen:very_hap:

die neueste was noch auf den Verbau wartet
Spiegeldreieck%20links%20neu%20Marco%20011.jpg

ein kleine Hollywood Energetic SPV 20 als Zusatzbatt.:D

hier mal der DD in Action in der Funabstimmung des EQ:D

hier nochmal eine kleine Bauzusammenfassung :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #32
mein Einbau is ja noch hier, tja Auto is leider verkauft incl. der Anlage, dafür gibts im neuem 5F ein neues Projekt!

Endstand hier war dieser
Anlagenbilder%20Leon%20Daniel%20026.jpg

alle Pics zum 1P rund um den Einbau gibts hier

Viel Spass beim durchschauen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

4 Wege Vollaktiv im Leon 1P

4 Wege Vollaktiv im Leon 1P - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv: Da ist er nun endlich..... Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie...
Oben