4 Wege Vollaktiv im Leon 1P

Diskutiere 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hier erstmal mein Wägelchen http://img8.imageshack.us/img8/2651/dsc01852zmq.jpg so soll es mal werden, geplant ist ein 4Wege System...
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #1

Gramsi

Gast
Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #2
AW: Leon goes CarHifi

So und nun machst aus den Bildern noch Links das man nicht so viel Scrollen muss und die Übersicht erhalten bleibt. ;)

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #3

Sorry,habs geändert, ich finde halt Links doof, da mussen man immer soviel klicken!

Nuja wenns gewünscht wird,natürlich gerne:wave:

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #4

Du kannst die Bilder ja auch als Thumbnails einfügen.
Dann ist es auch übersichtlich genug. ;)

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #5

dann kann ichs ja auch so machen ;)

Einbau vom Kenwood DoppelDIN Navi

Vorbereitungen der Stromkabel

Kabelverlegung

Austausch der Batterie

Bau des GFK Gehäuse auf der AMA für Mitteltöner und Hochtöner

Gehäuse beledert

Einbau der Mitteltöner und Hochtöner

Naht verdecken mal anderst

Umbau der Mittelkonsole

Umbau der Konsole beledert

Dämmung der Reserveradmulde

Bau doppelter Boden und Einbau der Amps

Headcapeinbau

soweit erstmal,es gibt noch einiges zu verfeinern und noch ne Menge zu tun,

hier wenigstens ein paar kleine Bilder als Übersicht,finde ich doch immer am besten,da sieht man wenigstens gleich was ;)

die Front links
Anlagenbilder%20Leon%20Daniel%2002_small.jpg

die Front rechts
Anlagenbilder%20Leon%20Daniel%2001_small.jpg

HU plus Umgebaute Mittelkonsole
Anlagenbilder%20Leon%20Daniel%2004_small.jpg

alles zum Bau und der Entstehung unter den jeweiligen Links :astonish:

nun lasst mal was hören :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #6
Auf jeden fall jede menge Arbeit denke ich mal. Sieht alles super aus. Coole Idee mit der Mittelkonsole.

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #7
Hut ab....freu mich auf weitere Bilder

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #8
Danke ;)

Bilder folgen natürlich, nächsten Monat kommen meine AdrianAudio AA130 bei die sollen als Kickpanal im Fussraum verbaut werden, da die Türen ja sowas von mies sind :angry: und ich diese nicht demontieren will

Die ganze Anlage steht als Konzept bzw. Grundidee vorangig so das ich alles in den Werkszustand rückbauen kann! :idea:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so,ein paar Stündchen mal abgezwackt und Kindfrei gemacht

habe endlich die Lüfter für die untere Etage und einen kleinen als Umluft für die obere Etage verbaut! Das ganze soll dann mit zwei weiteren Lüftern im Deckbrett später komplettiert werden!

Habe mir auf Arbeit aus ein paar Reststücken Kanal ein paar Winkel zugeschnitten, für 2 80mm Lüfter für die untere Etage und einen 40mm als Umlüfter für die obere Etage!

Die ecke für den kleinen Lüfter wurde mit schwarzem Stoff bezogen da es später ja sichtbar sein wird!

Musste das Deckbrett von der unteren Etage ein wenig ausschneiden damit die 2 80er Lüfter reingepasst haben!

Die Kabel wurden angelötet und in Geflechtschlauch gepackt und natürlich noch fix verlegt!

Angeschlossen wird das ganze wenns neue Deckbrett kommt!

hier die Pics,vom basteln

somit sollte der amp in der unteren Etage genug Luft bekommen

als nächstes folgen die Kickpanel,und dann der Deckbrettbau incl. Subgehäuse mit wahrscheinlich nem neuem Sub dem DD 2512a

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #9
Sieht doch sehr fein aus :)

Die Kombination Soundstream und ESX hatte ich auch schon bei mir, wenn auch als T2-15 an ner 1800.2. Bei mir ist der Woofer auch nem DD gewichen, wenn auch "nur" gegen den 1512 (aber auch der reicht mir, meine Pegelphase ist wohl soweit vorbei :) ).

Ein 3-Wege FS würde mich natürlich auch noch reizen, aber das ist mir doch noch etwas zu viel Einstellarbeit...

MfG,
Diddy

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #10
meine Pegelzeit is auch vorbei,da gab es schon deftigere Sachen :D

aber so einen DD2512, dass wäre nochmal was!

3Wege Front is ansich net schwer,der Bit One is da echt geil,lässt sich alles voll easy via Laptop einstellen ;)

und klingen tut das echt klasse,auf jeden Fall besser als mein vorheriges 2Wege :wave:

Gruss

so ein paar News,

der Postbote war da

hier der DD 2512a

sowie mein Andrian Audio A130

GFK und Co. liegt schon zuhause,werd mich nun über die Kickpanel machen!:D

so hier ganz aktuell das fertige Kickbassgehäuse von der Fahrerseite :D

dB-Junkies-Suhl%20069_small.jpg

alle Bilder von dem Gehäusebau gibts hier

Viel Spass beim anschauen :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #11
Leck mich am SCHNITZEL was für ne Arbeit. Hat sich der Aufwand klnglich denn gelönt.

MFG Raik und Anika

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #12

läuft zwar bisher nur links, da das rechte noch nicht fertig ist! alles auch nur grob eingestellt

die 13er laufen auf 4,5-5l geschlossen und gehen sowas von geil das is schon fast unschlagbar :D:D:D

so und hier die recht Seite :wave:

die Teile sind so geil, wirklich Weltklasse 13er:D

hier noch der Link mit allen Bildern zur rechten Seite :wave:

Soundcheck per Fotoknipser :astonish:

so langsam auf der Zielgeraden

habe nun angefangen die Behausung für den Sub zu bauen,nebenher wurde gleich das neue Deckbrett angefertigt:D

hier die Pics

das Gehäuse wird hinten noch mit Flies und GFK verschlossen und hat schlussendlich 55l netto,der Deckbrettausschnitt gibt die Amps frei
5222.jpg

problemloser Zugriff auf Sicherungen, Ampregler und Prozi
5223.jpg

Deckel zu und gut
5221.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #13
Echt super so ähnlich habe ich mir den kofferraum vorgestellt bei mir hast da noch paar mehr bilder von

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #15
Schon ein schicker Umbau, aber ich glaube mir würde er die Alltagstauglichkeit ein wenig zu sehr einschränken. Ich hätte eher vorne den Kickbass mit in die Seitentasche verlegt und hinten versucht nen doppelten Kofferraumboden mit Sub in der Reserveradmulde und der Technik unter dem doppelten Boden zu basteln.

Aber ich denk mal der Klang ist schon richtig fett :respekt: und vom handwerklichen her auch top!

Gruß Segge

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #16
hatte ich ja im Ibi so den KR Ausbau,wollte aber diesmal net so viel Platz opfern,wenn nötig Kiste raus und fertig!

Und das mit den Türen habe ich bewusst nicht gemacht,da keine AGT Träger vorhanden sind und so ein optimal vorallem Stabile Montage der LS nicht bzw. nur bedingt möglich ist,mal vom ruhigstellen der TVK ganz zu schweigen

Ausserdem is es mir zu blöd das Fenster auseinander zu basteln;)

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #17
Ausserdem is es mir zu blöd das Fenster auseinander zu basteln;)

DAS kann ich gut verstehen ;) . Das mit dem Kickbass im Doorboard ist natürlich ne Menge Arbeit, aber das werden deine Kickboards wohl auch gewesen sein, oder? Ist vielleicht nicht ganz so Optimal in der Tür, aber mir persönlich würde da die Funktion der Form folgen ;) .

Aber so wie dein Kofferaumausbau jetzt ist, benötigt er doch mehr Platz als ein doppelter Boden, oder nicht ?( ? Kannst du jetzt die Kiste links komplett rausnehmen?

Gruß Segge

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #18
die Kicker entschädigen mit ihren Gangart die Arbeit auf jeden Fall:D

und ja die Kiste ist rausnehmbar! :idea:

ich hätte die 65l Brutto Kiste und das ganze Zeug was ich auf 2 ebenen verbaut habe nie so unterbekommen das der Sub in die Mulde kommt und der Rest drumrum, das war in meinem Ibi schon eng und da hatte ich nicht so viel Technik

eigentlich dachte ich das ich die Amps Prozi usw. komplett in die Mulde bekomme,war dann doch alles ein wenig grösser als gedacht,so habe ich jetzt ein höhenverlust im Leon von 7cm womit ich Leben kann,die Bassreflexkiste habe ich extra so gedacht,das ich wenn nötig mehr Volumen machen kann,was ja bei nem Muldeneinbau nur bedingt geht

hier der mal mein Ibi 6l, 10cm Höhenverlust und ne 45l Netto Bassreflexbehausung
Anlagenbilder%20Seat%20005_small.JPG

Anlagenbilder%20Seat%20006_small.jpg

Anlagenbilder%20Seat%20007_small.jpg

Gruss

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #19
Also eins muss ich sagen, du machst da handwerklich wirklich saubere Arbeit :respekt: !!

Ok, wenn du mit dem eingeschränkten Platz leben kannst (bzw. gelegentlich auf den Sub versichten kannst ;) ) und dafür klanglich das Optimum rausgeholt hast, ist ja alles bestens :] . Wie du sicher schon bemerkt hast will ich deinen Einbau auf keinen Fall schlecht reden. Ich persönlich wäre wohl den von mir aufgezeichneten Weg gegangen (wenn ich nochmal einen so aufwändigen Einbau machen würde ;) ), weil ich es halt praktischer fände, auch wenn ich dann Kompromisse eingehen müsste.

Nichts desto weniger würde ich deinen Einbau eigentlich gern mal probehören!

Gruß Segge

• 4 Wege Vollaktiv im Leon 1P Beitrag #20
Du bist auch der Gramsi aus dem Aya Forum oder?
Klein ist die Welt ;-)

Thema:

4 Wege Vollaktiv im Leon 1P

4 Wege Vollaktiv im Leon 1P - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv: Da ist er nun endlich..... Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie...
Oben