4-Rohranlage auf Top Sport

Diskutiere 4-Rohranlage auf Top Sport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach auch!!! Fräge:Gibt es für den Top Sport TDI Allrad ne 4-Rohr Auspuffanlage und wenn ja, hat jemand Fotos?? Und wat dat Ding kostet?? MfG...
  • 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #1

Gildo

Reaktionen
0
Tach auch!!!

Fräge:Gibt es für den Top Sport TDI Allrad ne 4-Rohr Auspuffanlage und wenn ja, hat jemand Fotos??
Und wat dat Ding kostet??

MfG Gildo

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #2
Gibt es, musst allerdings ne Anlage für nen Benziner bestellen.
Aber ich warne dich, Sound bringt das dann absolut null!!

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #3
Original von Devilseye
Gibt es, musst allerdings ne Anlage für nen Benziner bestellen.
Aber ich warne dich, Sound bringt das dann absolut null!!

jep stimme ich voll und ganz zu...die auspuffanlage vom Audi TT paßt da....jedoch muss die heckschürze STARK geändert werden! das ist nicht so ganz einfach wurde aber von patriot am Cupra V6 schon gemacht!

bestellen kannst du das ding gerne dann bei mir -> PN reicht (dauert aber im augenblick bissl wegen umzug + hochzeit!)

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #4
Habe auch schon über eine 4-Rohr-Anlage nachgedacht, aber noch keine für den Leon gefunden.

Gibt es welche für den V6 Allrad? Und wenn ja, bringt die den Sound?

Danke schonmal für Eure Antworten!

ams

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #5
Original von ams
Habe auch schon über eine 4-Rohr-Anlage gedacht, aber noch keine für den Leon gefunden.

Gibt es welche für den V6 Allrad? Und wenn ja, bringt die den Sound?

Danke schonmal für Eure Antworten!

ams

hättest du mein posting über deinem gelesen wüßtest du das es sowas für den V6 gibt :)

jedoch auch dort nur sofern man die stostange extrem abändert! aber es geht und hört sich geil an :)

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #6
Sound ist auch nicht ganz so wichtig, da man dem TDI eh anscheinend nicht viel Klang abgewinnen kann :(
Mir kommt's mehr auf das Optische an!!!

@Cupra-Turbo:Was würde die Anlage denn kosten???
Heckschürze ist auch nicht so wichtig, da ich die Anlage wenn, mit nem kompletten Seidl-Paket verbauen wollte!!

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #7
Hat JE nicht auch eine 4-Rohranlage??? Zumindest für den 2WD. Wie es beim 4WD ist, kann ich leider im moment nicht sagen. Aber schaut selber auf der Webseite nach.

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #8
Bei Jetex Fortex gibt es Auspuffanlagen mit 4 Rohren. Da kann man sogar den Typ des Endrohrs wählen. Ob es die allerdings für den Allrad auch gibt, weiss ich leider nicht genau. Der Sound am 1.6er jedenfalls war nicht übel.

EDIT: So, habe mich mal eben schlau gemacht.
Jetex Fortex bietet für ALLE!!!! Leon (auch Allrad) eine 4-Rohr-Anlage oder auch nur den ESD. Der ESD aus Edelstahl kostet 549,00 Euro, die Halbanlage 679,00 Euro. Man hat dabei dann die Wahl aus 33 verschiedenen Endrohrvarianten. Diese umfassen z.B. 2x irgendwas DTM, Oval, 4x rund in 78, 80 und 90 mm, einfach rund uvvm.

HTH,

ernie

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #9
@ernie

Kannste mir mal ne E-mailaddy oder so von denen geben.
Dann würde ich mir von denen eine zulegen :D
Und DANKE fürs schlaumachen!!!

Gruss Gildo

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #10
Ich wär auch mal an ner Internetadresse interessiert. Sollte aber beim TS 20 VT den Sound etwas erhöhen und natürlich geil aussehen.

Hat jemand mal Bilder? Hier im Forum hatte auch mal einer ein Pic von so ner 4 Rohr Anlage.

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #11
@ ernie

War jetzt mal auf der Seite!!
Habe da aber keine 4.Rohranlage gefunden :(
Hilf mir mal!!!

Gruss Gildo

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #12
Also, dann will ich mal hier abschreiben.... ;)

Hauptkatalog Suspension Supplies 01/2004
Seiten 636 - 641
Auspuffanlage Jetex Fortex
Seat Leon alle Modelle

ESD Edelstahl Bestellnummer JE972704-x 549€
Halbanlage Edelstahl Bestellnummer JE982704-x 679€

Und das x wird dann durch die Nummer für die gewünschte Endrohrvariante ersetzt.

Hier eine Auswahl:

17 = 4x80mm rund
18 = 4xDTM-Look
21 = 114mm rund rechts/links
22 = 4x90mm rund
23 = 100mm rund rechts/links
25 = 100mm oval rechts/links
26 = 80mm rund rechts/links

Gibt für einfache (einseitige) Endtöpfe noch jede Menge weiterer Varianten.

Leider ist auf der HP nichts zu finden. :(
Aber hier noch ein paar Kontaktdaten:

Tel. 030-40999777
e-Mail [email protected]

Wende Dich einfach mal per e-Mail an die.

So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!?

ernie

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #13
:ladysman: Danke @ ernie, dann wende ich mich mal direkt an die Jungs!!!

Gruss Gildo

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #14
Original von Gildo
Sound ist auch nicht ganz so wichtig, da man dem TDI eh anscheinend nicht viel Klang abgewinnen kann :(

Wer sagt denn sowas?? ?( :D

Da kann ich nicht zustimmen, Dieselmotoren können sogar nen sehr guten Auspuffsound kriegen ;)

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #15
@devilseye

Hab mal gehört,dass beim TDI der Abgasfluss-/druck nicht so konstant7hoch wie bei nem Benziner ist und somit auch nicht ein so toller Klang entsteht.

Geht da doch was ?(

Aber ich glaube,spätestens wenn die Jungs von Jetex eine anständige 4-Rohranlage haben,werde ich das Ergenbis ja sehen/hören :D

Gruss Gildo

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #16
Also, grundsätzlich ist es schon möglich auch einem Diesel einen anständigen Auspuffsound zu verpassen. Ob das mit den Anlagen von Jetex der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Habe diese bisher nur auf einem 1.6er gehört und war echt erstaunt. Der klang richtig fett!

ernie

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #17
hi
Ich habe seit kurzem eine links-rechts anlage von remus drin. Rally dtm ist das modell. Auf meinem 81kw tdi hat sich der sound so gut wie nicht verändert! Aber optisch, der hammer, hängt voll tief. :baby:

ich habe hier schon versprochen, fotos zu posten. leider bring ich es fertig, fotos zu laden.

wer fotos will, schreibt mir an [email protected]

folgen mehr.

grüssli

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #18
Original von Gildo
@devilseye

Hab mal gehört,dass beim TDI der Abgasfluss-/druck nicht so konstant7hoch wie bei nem Benziner ist und somit auch nicht ein so toller Klang entsteht.

Geht da doch was ?(

Aber ich glaube,spätestens wenn die Jungs von Jetex eine anständige 4-Rohranlage haben,werde ich das Ergenbis ja sehen/hören :D

Gruss Gildo

Sicherlich geht da was. Problem ist nur folgendes: Die ganzen Entwickler der Abgasanlagen optimieren den Sound nur für Benziner. Die Anlagen waren ja früher auch nie für TDI´s gedacht. Heutzutage gibts zwar jede Menge Auspuffanlagen die passen, diese sind aber immer noch fast alle für den Benziner abgestimmt. Ein Bekannter von mir hat unter seinem Golf 4 TDI nur nen Endtopf drunter, der ist zwar ned laut (wie auch bei einem Diesel-Turbomotor) aber hat nen fetten Klang, da hört man keinen Unterschied obs ein Diesel oder Benziner ist. Nur aus dem Motorraum klackerts eben :D
Mittlerweile gibt es auch ein paar Anbieter die direkt für Dieselmotoren Abgasanlagen herstellen (meist Einzelanfertigung und deshalb nicht gerade billig :( ), die bringen meist auch was. Es gibt auch Firmen die fertigen dir ein Rohr ab KAT von vorn bis hinten ohne Kammern, was das heisst brauch ich wohl nicht erst sagen :sabber: :D

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #19
Die ganzen Entwickler der Abgasanlagen optimieren den Sound nur für Benziner
wenn war wäre Remus hat z.b überhaupt nichts optimiert. Ich habe die Duplexanlage auf einem TDI , 1,6 1,8 T gehört und da kam überall nichts raus.

• 4-Rohranlage auf Top Sport Beitrag #20
Remus ist ja auch Schrott!! Die sind schweineteuer und von der Quali her spitze aber bringen überhaupt nichts. Meiner Meinung is das Müll...

Thema:

4-Rohranlage auf Top Sport

4-Rohranlage auf Top Sport - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] DTH Klappenanlage für den Seat leon cupra st 4 Drive: 4 Driver Halla Leute Ich würde gerne mal wissen wollen ob es hier Leute gibt die auch eine DTH Klappenanlage für den 4 Drive fahren ( OHNE...
Oben