4.2 Rs4 Motor in meinen Leon???

Diskutiere 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; wenn ich fragen würde ob ein Bi Moto im Leon möglich wäre (3ten cupra R motor hinten rein) würde auch jeder sagen: geht nicht Geht nicht, gibts...
  • 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #21
wenn ich fragen würde ob ein Bi Moto im Leon möglich wäre (3ten cupra R motor hinten rein) würde auch jeder sagen: geht nicht

Geht nicht, gibts nicht.

Nur wäre der Aufwand so immens das sich da niemand rantrauen würde, wil es einfach utopisch ist (ein paar positiv verrückte spinner gibts immer)

Also die schnauze da vorn zu verlängern sollte noch das kleinste Problem sein, aber ich denke nicht das dir bewusst ist was ein solcher Umbau kostet ....

auch mit dem R32T wirst mal eben auf über 20.000 Euro Umbaukosten kommen ;)

also sag was du an finaziellen Mitteln hast und was du vor hast, dann kann man sehen ob es möglich ist :rolleyes:

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon???

Anzeige

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #22
naja, ein pseudo V (R) :)

nix halbes und nix ganzes.

klar kann man alles machen, aber das kost teuer geld. mein wunschtraum wöre ja immernoch der Audi V12 TDI als mittelmotor im Leon, Haldex raus, sondern starr verbauter allrad. holla die waldfee.

aber das hat dann nix mehr mitm leon zu tun ausser der karosse

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #23
du mit dein Quer längs hoch unten geschnürt oder schräg

is doch alles ****** egal solange er locker im Golf Iv passt wird er auch im leon passen

und im Golf Iv gabs ja mal nen r32

aso ja und natrlich wenn man nen Allradler hat isses natürlich perfekt zum umrüsten

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #24
Hey du bist Landschaftsgärtner? Ich auch. Man kann isch aber das verständniss anlernen. Einfach mal bei solchen umbauten dabei sein. Ich sag immer zu meinem Tuner, wenn er nen Motorumbau macht oder so sachen soll er mir bescheit sagen da helfe ich micht. Ich konnte bis vor nem Jahr ja nicht mal ein gewinde fahrwerk einbauen das ist jetzt null Problem mehr. Genauso wie ne Abgas anlage. Motor raus aus nem auto bekomme ich auch rein auch wieder nur das mit dem richtigem anschließen blicke ich noch nicht die Elektronik ist das schlimmste.

MFG

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #25
Naja wenn hier schon mal Frage und Antwort gespielt wird, dannhätet ich da auch mal was.

3,6liter V6 R36 Passat-Motor
Motorkennbuchstabe BLV
komplett mit allen Anbauteilen
Tacho
Steuergerät
Kabelbaum
Zünschloss und Schlüssel
Abgasanlage (ist wohl nur der erste Teil von Nutzen, der Rest passt nicht klaro)

einfach alles was man zum Ein/Umbau braucht !

OHNE Getriebe !

1. Passt der? Sollte weil auch quer verbaut, aber ich bin mir nciht sicher.
2. Passt der auch an mein Getriebe, oder muss ich dann auch ein anders haben? Will Allrad nicht verlieren.

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #26
hmm is dochn US R36
der soll massig probleme machen mit ein umbau

also eher finger weg
die elektronik is nich wirklich fürn umbau

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #27
  • 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #28
@Jürgen: ansicher passt der. Die Golf5 Motoren passen ja auch rech probblemlos in den Leon und somit auch der 3,6 Liter ausm Ami 5er.

ABER: Es hat noch niemand so einen Umbau gemacht da es der erste Motor ist und somit weiss niemand die gesamte Kabelbelegung etc. Der erste hat eben eine Vorreiterrolle und glaub mir, da müssen wirklich Freakz ran.

Also ich kann nur sagen: erstmal die finger weg und abwarten. nicht zu unrecht kauft sich keiner den Motor der ein wenig Ahnung hat.

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #29
@raider, wenn du den wirklich einbauen solltrest nehm ich deinen V6... *g*

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #30
Ist zwar ein US Motor, aber ich habe für den kompletten Kabelbaum die Belegung und das Pondant vom Leon hab ich zum Glück auch, daher mach ich mir darum wenig Sorgen. Ausserdem habe ich nen Autoelektroniker an der Hand, somit sollte das dieses Problem stark reduzieren.

Meine eigentlich Frage ist mehr, ob mein Getriebe an den R36 passt, oder ob ich da ein anderes brauch.

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #31
ich hätte dann immernoch interesse an deinem V6 *g*

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #32
Und ich hätte dann interesse an deinem TDI :D

Thema:

4.2 Rs4 Motor in meinen Leon???

4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Kaufberatung Seat Leon 5f: Hallo zusammen, Ich suche einen neuen Gebrauchtwagen und hab schon länger den Seat Leon im Auge. Der 1,4 Tsi mit 125 ps wäre mein Favorit. Ist...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Oben