4.2 Rs4 Motor in meinen Leon???

Diskutiere 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wäre es Technisch und platzmäsig möglich einen Rs4 Motor in einen Leon zu Pflanzen? Geld steht erstmal an 2 stelle. Es geht nur mal um die Idee...
  • 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #1

Dj-x-ray

Reaktionen
0
Wäre es Technisch und platzmäsig möglich einen Rs4 Motor in einen Leon zu Pflanzen?
Geld steht erstmal an 2 stelle. Es geht nur mal um die Idee und ob es überhaupt ausführbar ist!

Schon mal Danke im Voraus!!

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon???

Anzeige

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #2
Ähm.... NEIN.
Kein Platz für 8 wilde Zylinder im Leon ;)

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #3
der motor ist anders herum eingebaut daher gehts nicht

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #4
@ Gora
Ja, das ist auch wahr.

Was mich dann noch interessieren würde, wäre die Gewichtsverteilung..... 85 % vorn und 15 % hinten?( :laughing:

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #5
Geil wärs Trotzdem gewesen*gg*

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #6
Lustige Idee.... erinnert mich an die Idee, den V10 TDI in den Leon zu bauen :rolleyes: :nene:

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #7
und hinten ala Ferrarie?

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #8
Ging ja nur drum obs Überhaup möglich wäre. Aber mal was anderes, wie schauts mit nem 2.7 Biturbo aus? Auch zu groß?

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #9
sowas ist machbar. aber vom prinzip her baut man ein auto um nen motor. das hat mit leon nix mehr zu tun

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #10
@ Themenstarter
lol
der motor MUSS quer eingebaut werden :rolleyes:

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #11
Im Endeffekt kann man sagen, alles was auf Golf4 Plattform gibt, geht rein.

Alles andere theoretisch auch.. praktisch aber nicht :D

Und man sollte auch mal bissle daran denken, dass nen grosser Motor (ich hätt jetzt fast das Schw... Wort benutzt) nicht alles ist... :D Ich will nicht wissen, wie sich nen Leon mit nem V8 vorn drin fährt... mehr als geradeaus geht da nimmer8)

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #12
nein wenn man ihnen hinten einbaut nicht.

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #13
Schon 12 Beiträge*gg* Ich glaube ich hab nen stein losgetreten*hehe*

Also die idee mit nem 2.7 Biturbo hab ich schon lange aber mein technisches verständnis läst sowas nicht zu... Leider... Bin halt doch nur ein Landschaftsgärtner*Todlach*

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #14
warum schwer wenns auch einfach geht?

wenn du das geld ahst R32 motor bit Turbo drauf mit allen anbauteilen die nötig sind und freuen

net Gora;)

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #15
richtig denn der motor macht richtig laune. wobei turbo mit vorderradantrieb ist blöd. somit fällt das bei uns weg. mit 20" ists eh keine rennmaschine

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #16
Also Dahlbackracing hat doch auch einen 5Zylinder ausm S2 läng in einen Golf IV gebaut ist der denn länger als der V6?nur wird dieser Umbau DB Racing bestimmt nicht tüvfähig sein:rolleyes:

@R-Leon:Mit entsprechender Leistung sind auch 20" kein Hemmschuh bzw überfordert.

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #17
3.2 32 motor passt? ist ja immerhin schon was.... Hgp hat da glaub was sehr leckeres im Program.... Mal nachschaun

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #18
JA der vom R32 passt. Und warum passt er?? Richtig! Er ist QUER eingebaut ;)

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #19
Und warum paßt er noch?Richtig! ist kein V Motor;)

• 4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? Beitrag #20
Und was ist das für eine Motorbauform? Richtig! VR ;) :D

Thema:

4.2 Rs4 Motor in meinen Leon???

4.2 Rs4 Motor in meinen Leon??? - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Kaufberatung Seat Leon 5f: Hallo zusammen, Ich suche einen neuen Gebrauchtwagen und hab schon länger den Seat Leon im Auge. Der 1,4 Tsi mit 125 ps wäre mein Favorit. Ist...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Oben