3te Bremsleuchte versetzen

Diskutiere 3te Bremsleuchte versetzen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hab nur ne kleine frage :) ist es möglich die 3te bremsleuchte vom dachkantenspoiler woanders hin zumachen ... z.b. in die heckklappe oder innen...
  • 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #1
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
hab nur ne kleine frage :)

ist es möglich die 3te bremsleuchte vom dachkantenspoiler woanders hin zumachen ... z.b. in die heckklappe oder innen an die verkleidung der heckscheibe ...

vorweg ... nein ich sag ned was ich vorhab :tongue: :D

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #2
ja ist möglich

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #3
perfekt :D ...

weisst du zufällig auch ob es gesetzliche richtlinien gibt.

z.b. abstand zu den normalen rückleuchten / Bremsleuchten, höhe über boden usw.

bin für jede information dankbar :)

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #4
Ich hab jetzt spontan keine Lust zu suchen, aber auf hat mal wer die Lichtechnischen Vorschriften mit Maßangaben etc hocgeladen.

Und das du nicht sagst was du vor hast ist ja nix neues..... aber bald helfen wir dir nimmer aus trotz..... :tongue:

PS: Deine Anfrage von letzter Woche kann ich leider immer noch net beantworten auf grund von "technischen problemen" :(

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #5
jo eilt ned ...

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #6
Im Zubehör gubts genug nachrüst Bremsleuchten die man hinter die Scheibe im Innenraum klemmen kann...
oder nimm die vom neuen Audi Cabrio, die sitz in der Heckklappe oder die vom Mazda 6...

oder einfach ganz weg lassen

Gruß mit Ruß, Eibi

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #7
Original von Eibi

oder einfach ganz weg lassen

Gruß mit Ruß, Eibi
Is nich. Die is glaub ich ab ner bestimmten EZ Vorschrift! :rolleyes:

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #8
das hat nix mit der ez zu tun,sondern damit das wenn ein auto ab werk eine verbaut hat,die auch dran bleiben muss.denke aber mal das der ort weniger eine rolle spielt.

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #9
weglassen will ich sie auch gar ned ... find das wirklich ein sicherheits-relevantes bauteil das wesentlich besser sichtbar ist als nur die 2 kleinen birnchen allein ... und vorallem gehen die led's praktisch ned kaputt ... also hast selbst bei 2 defekten bremslichtern immer noch die 3te ;)

aber BTT:
die variante audi cabrio hört sich gut an ... wäre auch optisch ok ...

intressant wäre noch ob es hierfür wieder vag-typisch millionen verschiedener steck-verbindungen gibt oder ob es einfach nur 2kabel sind die zusammengeklemmt werden müssen ...

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #10
naja selbst wenn die stecker von audi zu seat net passen sollten... es gibt lötkolben lüsterklemmern kabelschuhe etc... :)

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #11
hast ja recht :D
dachte aber ich muss ned wieder wegen jeder kleinigkeit mein leben riskiern und mich handwerklich betätigen :D;)

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #12
Na halt mal, das mit den Kabel erübrigt sich imho von selbst. Wenn du die in die Heckklappe machst mußt dir eh was basteln um das Signal von oben nach unten zu bekommen.

• 3te Bremsleuchte versetzen Beitrag #13
warum??
das kabel kommt doch eh vom himmel in die heckklappe oben ... is ja kein problem das ganze teil von dort nach unten zuverlegen wohin ich das brauch ...

zerlegen kann ich den leon mittlerweile blind :D

Thema:

3te Bremsleuchte versetzen

3te Bremsleuchte versetzen - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Grüße aus dem Ostalbkreis - Roter Schwabe: Hallo Leon Freunde, mein Name ist Michael, bin 41 und Grafiker von Beruf. Ich fahre meinen Leon ST fr 184er TDI DSG nun seit knapp 4 Wochen :D...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben