38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut??

Diskutiere 38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ich will meinen 38er in einen doppelten boden versenken aber ich bin mir net sicher ob der platz dafür langt ich will den boden bis zur...
  • 38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut?? Beitrag #1

Leon6000

Reaktionen
0
Hallo ich will meinen 38er in einen doppelten boden versenken aber ich bin mir net sicher ob der platz dafür langt ich will den boden bis zur einlade kante hoch machen, aber das reserve rad behalten hat jemand einen 38 im doppelten boden versenkt? danke mfg manuel

• 38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut?? Beitrag #2
Geht schon, aber der braucht meine ich ein großes Gehäuse. Wie viel Endstufen hast du den Vor reinzumachen, sonstiges Zubehör?

• 38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut?? Beitrag #3
Servus, funzt son Woofer eigentlich auch ohne Gehäuse gut? Ich brauch nicht den brutalen rums im Auto. Will ihn in Verbindung mit meinem Car-PC und ner kleinen Endstufe für 5.1 nutzen. Würde den auch in meinen Doppelten Boden einlassen. Ober und Unterplatte sind aus 19mm starken MDF.

Hab so klang-mäßig nicht viel Ahung, also braucht man für nen Woofer unbedingt ein Gehäuse?

• 38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut?? Beitrag #4
@Leon6000
kommt aufs Volumen an das der bass braucht. Wenn dus gut hinbekommst klappts mit dem Volumen, aber für was brauchste die Ersatzradmulde mit Ersatzrad? kommst doch dann eh nich mehr hin wenn der 38er verbaut is.

• 38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut?? Beitrag #5
Original von egon223
Servus, funzt son Woofer eigentlich auch ohne Gehäuse gut? Ich brauch nicht den brutalen rums im Auto. Will ihn in Verbindung mit meinem Car-PC und ner kleinen Endstufe für 5.1 nutzen. Würde den auch in meinen Doppelten Boden einlassen. Ober und Unterplatte sind aus 19mm starken MDF.

Hab so klang-mäßig nicht viel Ahung, also braucht man für nen Woofer unbedingt ein Gehäuse?

Nein, in der Regel funktioniert ein Woofer ohne Gehäuse gar nicht gut ;) "brutalen rums" wirst Du auch ohne Gehäuse hinkriegen, aber klanglich wirds sehr mäßig sein. Ausnahme sind einige wenige Freeair Woofer, dafür braucht man aber einen sehr gut abgedichteten Kofferraum und einen vernünftigen Einbau.

@Leon6000

Welcher Audio System ist es denn? Der X-ION 15 hat ja z.B. schon ne Einbautiefe von gut 20 cm und Audio System verkauft ihn geschlossen in 62l und Bassreflex in 95l.

Thema:

38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut??

38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Audio System HX 165-4: Hallo zusammen, habe ein Problem, ist zwar ein schönes Problem, brauche aber trotzdem eure Hilfe. Ich habe mir ein Audio System HX 165-4 gekauft...
Oben