3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi

Diskutiere 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo Gemeinde, nach erfolgloser Suche stelle ich hier nun die Frage ob schon jemand eine Leistungssteigerung durchgeführt hat und mit einen GT 28...
  • 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #1
TurboLeo

TurboLeo

Reaktionen
0
hallo Gemeinde,
nach erfolgloser Suche stelle ich hier nun die Frage ob schon jemand eine Leistungssteigerung durchgeführt hat und mit einen GT 28 mit einer 3 Zoll Downpipe durch den TÜV gekommen ist... evtl über Einzelabnahme?

Habe zwar schon viele Beitrage gelesen, aber keine detailierte Antwort bezüglich TÜV oder Hersteller etc. gekriegt.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

• 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #2
Gibt genügend GT28 Umbauten die Eingetragen sind und da braucht man eh mind. ne 3" DP.
Direkt zum TÜV/Dekra ist immer so ne Sache. Am besten ist halt immer wenn man das ganze in einer Werkstatt eintragen lässt, wo desöfteren Sondereintragungen durchgeführt werden, die haben meistens nen entspannteres Verhältnis zu den TÜV Prüfern.

Frage ist jetzt, geht es dir um generell um ne Eintragung der Leistungssteigerung durch nen GT28... Laders oder nur um die Downpipe mit 200 Zeller Kat?

• 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #3
Gibt genügend GT28 Umbauten die Eingetragen sind und da braucht man eh mind. ne 3" DP.
Direkt zum TÜV/Dekra ist immer so ne Sache. Am besten ist halt immer wenn man das ganze in einer Werkstatt eintragen lässt, wo desöfteren Sondereintragungen durchgeführt werden, die haben meistens nen entspannteres Verhältnis zu den TÜV Prüfern.

Frage ist jetzt, geht es dir um generell um ne Eintragung der Leistungssteigerung durch nen GT28... Laders oder nur um die Downpipe mit 200 Zeller Kat?

es geht mir um eine Eintragung der Leistungssteigerung durch den GT 28 in Verbindung mit mit der Downpipe.
Ich habe dutzende Beiträge dadrüber hier gelesen aber keine nennt Hersteller oder etwaige Probleme beim eintragen oder Tunerwerkstätten. Ich suche schon nach einem Thread wo einer sagt: "ja, ich hab´s eingetragen gekriegt" mit meinen Wunschkomponenten.

• 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #4
@TurboLeo: Bitte entferne den unnötigen Fullquote. Danke.

• 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #5
Also mein evtl. zukünftiges Auto hat en GT28rs samt 3"DP , 100cpi Kat und EDEL01 AGA, Willtec LLK eingetragen, sogar die Mehrleistung ist eingetragen aber wo das gemacht wurde muss ich nochmal fragen. ;)

Also mit Werkstätte ist das glaub so ne Sache...wollte neulichst bei ner freien wo der TÜV 2mal die Woche hinkommt meine Federn eintragen lassen, ist nicht mehr möglich da Eintragungen nur noch in der TÜV-Hauptstelle gemacht werden können....
TIPP: Fahr zur Dekra oder GTÜ, die sind bissl kulanter und rechnen vorallem nicht alles auf die Minute ab ( was die Ingeneursstunde angeht) somit kommt man auch billiger bei weg.

• 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #6
@ Sitcha:
hast du mittlerweile irgendwas in Erfahrung gebracht?

• 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #7
Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen?

• 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #8
@ Sitcha:
hast du mittlerweile irgendwas in Erfahrung gebracht?

Ne sorry, das wird leider nix dem oben genannten Auto, wird wohl doch ein anderer.

Wie gesagt, fahr zur GTÜ / Dekra mit samt den Unterlagen und schildern denen dein Vorhaben.

• 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi Beitrag #9
Thema:

3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi

3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
Oben