3. Gang Drehzahlprobleme

Diskutiere 3. Gang Drehzahlprobleme im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, wer hat von euch vielleicht das selbe Problem? Öfters wenn ich auf die Autobahn auffahre habe ich jemanden neben mir fahren und...
  • 3. Gang Drehzahlprobleme Beitrag #1
Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wer hat von euch vielleicht das selbe Problem?

Öfters wenn ich auf die Autobahn auffahre habe ich jemanden neben mir fahren und die wollen einfach auf 130 beschleunigen.

Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass wenn ich auf die 3. schalte und ich ausbeschleunigen möchte, ich ab 3000 Touren keine Kraft mehr habe wenn ich voll am Gas stehe. Da geht die Drehzahlnadel langsam hoch. Also mindestens 5 Sekunden dauert es, bis er wieder Gas nimmt und ich vollbeschleunigen kann.

Woran könnte es liegen?? LMM glaube ich weniger aber könnten es Vorzeichen sein, dass dieser fällig wird.

Bitte um kurzen Rat, denn dann kann ich meiner Werkstatt vielleicht konkreter sagen, was defekt sein sollte.

Danke für eure Hilfe

Lg Tom

• 3. Gang Drehzahlprobleme Beitrag #2
Was ist es denn für ein Fahrzeug???

• 3. Gang Drehzahlprobleme Beitrag #3
Seat Leon Stella BJ 2003

110PS.

Sind da Mängel bekannt??

Lg Tom

• 3. Gang Drehzahlprobleme Beitrag #4
Wieviel km bist du mit dem Wagen gefahren bzw. was hat er jetzt auf dem Tacho? Ist dein Wagen gechippt oder ungechippt?

Hört sich eigentlich nicht nach LMM an (dann dürftest du ingesamt gar nicht mehr auf V-max kommen), sondern eher Richtung Kupplung/Getriebe/Turbolader.

Ich würde daher zum freundlichen AH deines Vertrauens fahren und das überprüfen lassen.

Springt die Drehzahl kurzzeitig mal 300-500 Umdrehungen hoch, ohne Leistung abzuliefern? Oder macht dein Turbolader schleifende Geräusche?

• 3. Gang Drehzahlprobleme Beitrag #5
Hallo.

danke, dass sich einer mein Problem anhört.

Mein Auto hat jetzt 65 tsd km. Garantie habe ich noch bis Februar.

Sind jetzt leider auf Weihnachtsurlaub, aber sobald die retour stehen, stehe ich auf deren Matte.

Drehzahl springt nicht sondern wie es beim Turbo eben ist, dass alles schnell hochdreht wenn er im maximalen BEreich ist.

Bei diesem Problem eben geht es von 3000 bis 3500 Touren sehr schleppend. Kein schleifen vom Turbo oder ähnlichen zu hören. Ist wie ein Gefühl als würde er kein Gas annehmen und ab 3500 geht er wieder. dann schalte ich in den 4. und alles geht wieder ganz normal.

Das passiert mir eben immer in dieser einen Rechtskurve auf die Autobahn wo ich das auto das einzige mal wirklich hochdrehe um zu beschleunigen.

Hoffe es kann mir einer einen Tipp geben.

Lg Tom

• 3. Gang Drehzahlprobleme Beitrag #6
Das klingt ganz eindeutig nach rutschender Kupplung! Beim Chiptuning (was Du ja hast) verschiebt sich die Drehmomentspitze meist >2500 rpm. Durch das zu hohe Drehmoment bei 3000 rpm schafft es die Kupplung nicht mehr einen Kraftschluß zu errreichen und die Räder drehen natürlich auch nicht mehr durch, aber irgendwo muß ja das Drehmoment abgebaut werden. Versuche einfach mal, nur mit 3/4 Gas zu beschleunigen!

Thema:

3. Gang Drehzahlprobleme

3. Gang Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 300 7 Gang DSG - 3. Gang klemmt?: Hallo Zusammen, fahre einen 2020er 5F Cupra 300 4drive mit 7 Gang DSG. Ich hatte es jetzt schon 3 oder 4 Mal dass der Wagen bei Vollgas...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben