3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen

Diskutiere 3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hat das von euch auch schon mal jmd. gehabt, dass sich beim Schließen der Kofferraumklappe die Abdeckung ( also das rote Scheibenglas ) der 3...
  • 3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen Beitrag #1

Lazy

Reaktionen
0
Hat das von euch auch schon mal jmd. gehabt, dass sich beim Schließen der Kofferraumklappe die Abdeckung ( also das rote Scheibenglas ) der 3. Bremsleuchte verabschiedet hat ??? Die ist nämlich plötzlich abgefallen bzw. abgeplatzt .... :angry: .
Langsam denke ich echt, dass unser Sport TDI PD wohl ein echtes Montagsauto ist. Die Liste wird immer länger... :angry: .

Mein Mann war gestern Abend noch schnell bei einem SEAT Händler ( bei dem wir noch nicht Kunde sind ), der meinte, dass sowas nicht auf Garantie gehen würde, da das nicht einfach abfallen könnte. Ach was weiß der schon, was bei diesem SEAT so alles möglich ist bzw. schon war !!
Und da ja beim Abplatzen auch die Halterungen zum Einklipsen weggebrochen sind, muß eben eine neue 3. Bremsleuchte her, was dann wieder mal schlappe 68 EURO ( ohne Einbau ) kostet.
Also langsam reicht es uns mit diesem Auto ! Das Auto war jetzt wirklich mehr in der Werkstatt als anderswo....

• 3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen Beitrag #2
X( Hi Lazy

Das Problem hatte ich auch und meine Garage hat das auf Garantie gemacht. Was auch voll in Ordnung ist, denn schliesslich darf das 3. Bremslich nicht einfach abfallen.

Würde die Kosten dafür nicht bezahlen. Lass Dir das von denen nicht bieten. :evil:

Greetssss und viel Glück
Arwen

• 3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen Beitrag #3
Ich werde dann mal in "meine" Werkstatt fahren und dort mal nachfragen. Weil einsehen tue ich das schon lange nicht mehr, wenn ich für die Schlampigkeit von SEAt zahlen soll...

• 3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen Beitrag #4
Biddääääääääh?????? :angry: :angry:

Wenn das nicht auf Garantie gehen soll, dann beginne ich zu zweifeln!!! :evil:

Das ist ja wohl der klassischste alle klassischen Garantiefälle mit der Bremsleuchte... soll ich dich mal besuchen und deinem Händler mal richtig Druck machen?? :evil:
Kann ja nicht sein sowas!!

...wenn das nächste Mal die Tür abfällt, ist das dann auch keine Garantie, wie?
...oder wenn der Sitz bricht, musst dir dann einen Klappstuhl reinstellen? :D :evil:

Ein Auto besteht komplett aus Teilen, die derartigen Belastungen standhalten müssen... kann ja nicht angehen, dass du zukünftig deine Heckklappe nicht mehr schließen/öffnen darfst, nur weil du damit Gefahr läufts, deine Bremsleuchte zu verlieren!!

Hau bei deinem Händler auf den PUTZ!!!!!!!! X( ;) ;)

• 3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen Beitrag #5
Wenn das nicht auf Garantie gehen soll, dann beginne ich zu zweifeln!!!

Der Werkstattmensch meinte nur, dass das seiner Meinung nach ausschaut, als hätte jemand versucht, diese Abdeckung der Bremsleuchte mit einem Schraubenzieher abzuhebeln :rolleyes: . Wer macht denn bitte sowas ???
Allerdings ist der Jens ja auch noch vorher mit dem Auto gefahren und hat davor die Heckklappe schon ein paar mal auf- und zu gemacht. Dann hat er meinen Vater mitgenommen und der hat dann die Kofferraumklappe zugemacht und - schwupps - kam die Abdeckung ( NICHT die ganze 3. Bremsleuchte ) geflogen. Also die Bremsleuchte ist ja noch dran, eben ohne Abdeckung.
Bisher habe ich im Forum nur gelsen, dass bei einigen die Bremsleuchte direkt abgeflogen ist bzw. schief gehangen hat. Dies ist hier ja nicht soo genau der Fall.

Also entweder SEAT zahlt das oder ich verklag meinen Vater ;) ..

• 3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen Beitrag #6
ist irgend wie scho komisch was der schwarze leon bei euch so alles macht *tzes+ wirklich komisch.
jetzt weiß ich, warum ihr immer mit den roten leon zu den treffen fahrt ;)
so aber das muss auf garantie gemacht werden, was soll das den werden, eine rückleuchte darf nun wirklich nicht in alle einzelteile zerfallen! da würd ich den händler aber auch was husten wenn der mir so kommt!

mfg schnuf

Thema:

3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen

3. Bremsleuchte - Abdeckung abgefallen - Ähnliche Themen

1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
[1P] 3. Bremsleuchte Einbauanleitung: Habe heute meine 3. Bremsleuchte gegen die schwarze von Dectane getauscht und als kleine Hilfe nun eine Anleitung zum Tausch: 1. Man öffnet die...
3.Bremsleuchte zerstört!: Hi Leute, bin heut fast verweifet! ;( Da denke ich mir so, heute ist ein schöner Tag zum 3.Bremsleuchte ausbauen. Die hat nämlich immer dunkler...
Stossstange vom neuen TS nicht grundiert - Lack blättert ab!!!!!: Hallo zusammen, tschuldigt, falls ein ähnlicher Thread schon existiert, bin momentan echt zu wütend um zu suchen!!!!! Bei meinem 3 Tage alten...
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht...: Hallo Leute, sodele, nu kann ich auch mal was Schönes zur Mängelliste beisteuern ! Kam eben in die Garage, und da hing die 3. Bremsleuchte doch...
Oben