[1P] 3. Bremsleuchte Einbauanleitung

Diskutiere [1P] 3. Bremsleuchte Einbauanleitung im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Habe heute meine 3. Bremsleuchte gegen die schwarze von Dectane getauscht und als kleine Hilfe nun eine Anleitung zum Tausch: 1. Man öffnet die...
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Habe heute meine 3. Bremsleuchte gegen die schwarze von Dectane getauscht und als kleine Hilfe nun eine Anleitung zum Tausch:

1. Man öffnet die Kofferraumklappe und sieht vor sich 2 Gummiabdeckungen, diese werden vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher angehoben und dann mit den Finger runtergezogen.

2. Wenn man jetzt in das rechte Loch leuchtet, sieht man dort den Stromanschluss für die 3.
Bremsleuchte. Ich habe diesen mit einem kleinen Schraubendreher gelöst bekommen. Man drückt die Nase runter(nach hinten) und den Stecker nach rechts drücken.

Man sollte die Buchse etwas sehen, Fotos zu machen bei so einer kleinen Öffnung ist ziemlich schwer.

3. Nun leuchtet man in das linke Loch und sieht einen großen Haken, diesen schiebt man mit einem größeren Schraubendreher mit etwas Kraft nach rechts. Jetzt sollte das Unterteil der Bremsleuchte gelöst sein und nach unten fallen(keine Angst, man bekommt es leicht wieder raus!) einfach mit der Hand oder einer Pinzette rausholen.

Auf dem Bild sieht man den Haken(gelb umrandet) den ihr nach rechts schieben müsst und die Stromanschlussbuchse(rot umrandet) aus Punkt 2.

4. Jetzt hängt nur noch die rote Abdeckung der Bremsleuchte in der Fassung, diese drückt ihr einfach von Innen heraus und darauf achten, dass die Dichtung nicht kaputt geht. Die Dichtung nehmt ihr von der Abdeckung runter und setzt diese auf die neue Bremsleuchte.

5. Nun steckt ihr den Stromanschlussstecker an die Bremsleuchte und drückte diese dann in die Öffnung.
Das ist es auch schon gewesen, dauert ca. 5 min.

Vorher Nachher Vergleich:

mit Bremslicht:

Der Einbau geschieht auf eigenes Risiko!! Ich übernehme keinerlei Haftung!

Zuletzt bearbeitet:
14.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [1P] 3. Bremsleuchte Einbauanleitung . Dort wird jeder fündig!

macReady

Clubmember
Reaktionen
0
ich denke, es ist machbar :) so dann bestell ich mal

danke für die tolle aufwändige anleitung

crosscastle

Reaktionen
0
Hallo.
Bei mir sind zwei leds kaputt.habe daher erstmal die bremsleichte ausgebaut.will nun die originale wieder einsetzen.da bleibt aber die rote blende oben abstehen.hat jemand einen tipp?
Ich habe die leuchte mit blende vorher verriegelt und dann versucht diese komplett in die oeffnung zu schieben.

FRUNZY

Reaktionen
0
Ist zwar schon älter, aber danke! Die Dichtung is nicht grad die beste, hoffe die is dicht! Schließt nicht ganz ab.

Thema:

[1P] 3. Bremsleuchte Einbauanleitung

[1P] 3. Bremsleuchte Einbauanleitung - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • [1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung

[1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung: Mit dieser von MasterMaverick erstellten Anleitung könnt ihr das originale Seat LED-Tagfahrlicht montieren. Vielen Dank dafür.:wave:
  • [1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • [1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung

[1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung: Mit dieser von MasterMaverick erstellten Anleitung könnt ihr das originale Seat LED-Tagfahrlicht montieren. Vielen Dank dafür.:wave:
  • Schlagworte

3.bremsleuchte leon 1p

,

https://www.seat-leon.de/forum/threads/1p-3-bremsleuchte-einbauanleitung.96466/

,

montage 3. bremsleuchte seat altea

,
    Leon 1p1 drittebremsleuchze
    , seat leon 1p bremsleuchte, seat leon bremsleuchten bedienungsanleitung, 3. bremsleuchte seat leon 1 p, zusatzbremsleuchte seat altea einbauanleitung, 3. bremsleuchte seat leon 1p austauschen