21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

Diskutiere 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, jetzt am Freitag 8:00Uhr ist es endlich soweit. Werde mir die lang ersehnte Leistungssteigerung von Abt gönnen. Ich fahre den Leon 20VT...
  • 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #1
Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Moin,

jetzt am Freitag 8:00Uhr ist es endlich soweit. Werde mir die lang ersehnte Leistungssteigerung von Abt gönnen.

Ich fahre den Leon 20VT mit 180 PS und 235 NM (33000KM), nach der Leistungssteigerung soll er dann 210 PS und 300 NM haben.

Ich bin schon sehr gespannt wie der Unterschied sein wird. =)

Normal soll das 1461,60 € kosten, aber auf Grund der Chiptage nur noch 1090€ Euro, hoffe der Preis ist Ok!?
incl. TüV, Eintragung in die Papiere und Verlängerung der Herstellergarantie. (Ist bei mir aber nicht mehr ganz so wichtig, die endet im Mai)

Fahrberichte gibt es hier im Forum ja mehr als genug, daher freue ich mich schon extrem :D auf 300 NM

Gruß Philipp

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

Anzeige

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #2
und das ist ein thread wert?

und wenn dann gehörts wohl eher in den Chiptuningbereich rein ...

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #3
wir sind stolz auf dich

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #4
Was nen Thread wert ist entscheiden ja immer noch die Mods und nicht ein gewöhnlicher User :nene:
Da freut sich jemand auf ne Leistungssteigerung und jetzt wird er angemacht, weils im falschen Bereich gepostet war...
...oder er vielleicht beim "falschen" Tuner ist:rolleyes:

@Themenstarter
Freut mich für dich das du nen vernünftigen Tuner gefunden hast zu einem fairen Preis, berichte doch dann ausführlicher im Chiptuningbereich, dafür ists ja vorgesehen;)

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #5
also echt mal...schäme dich über solche sachen zu schreiben...u dass auch noch im falschen bereich.....tz.....:baller:

war natürlich nur n spass......wie relax bereits sagte.....was regt ihr euch drüber auf...möcht nich wissen, was ihr schon für sinnlose sachen gechrieben habt u dann evtl auch noch im "falschen" bereich...laßt ihn sich doch freuen....also manchmal denk ich echt, wir sind hier im kindergarten.....;)

@phillip 20VT:

freu dich auf die leistungssteigerung...ich habs auch machen lassen....es lohnt sich....viel spass u denk ans warmfahren etc....8)

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #6
naja bissl teuer. ich habs günstiger bekommen ;)

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #7
also du hast auch nen ABT Chip? den billiger und Abt hat dir statt der üblichen 210 einfach 225 gemacht???

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #8
Wie kommst du denn drauf?

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #9
Man Man Man,
war länger nicht hier im Forum, da gab es kein eigenen "Chiptuning" Bereich habe ich übersehen. Kommt nicht mehr vor...

Vor nem Jahr noch wurde sich hier im Forum "mitgefreut", jetzt wird man gleich zurecht gewiesen:nene: .
Ich habe extra keinerlei Fragen zúm Tunen selber oder zur Tunerwahl oder oder oder gestellt, weil es keine Frage gibt die hier noch nicht ausführlich diskutiert wurde und ich wußte was für Antworten darauf kommen würden...

Wollte einfach nur mein Freude mit Euch teilen ohne das "Forumwissen" zu erweitern, oder darf man sowas nicht mehr?

Naja danke an die, die sich noch für andere freuen können...

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #10
  • 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #11
Man Man Man,
war länger nicht hier im Forum, da gab es kein eigenen "Chiptuning" Bereich habe ich übersehen. Kommt nicht mehr vor...

Vor nem Jahr noch wurde sich hier im Forum "mitgefreut", jetzt wird man gleich zurecht gewiesen:nene: .
[...]
Wollte einfach nur mein Freude mit Euch teilen ohne das "Forumwissen" zu erweitern, oder darf man sowas nicht mehr?
Klar darf man :)

Was einem ein Posting wert ist, entscheidet erstmal der betreffende User. Ob dann ein Thread draus wird, entscheiden die anderen User, nämlich durch ihre mehr oder weniger sinnvollen Beiträge :D und wir Moderatoren greifen eigentlich nur ein, wenn ein Thread entgleist, das Thema offensichtlich schon mehrfach besprochen wurde oder schlicht Unsinn geschrieben wird.

Also kommen alle mal wieder runter, und Philipp übt sich weiter in Vorfreude, die wir ihm hoffentlich nicht allzu sehr verdorben haben.

Wenn ihm das Tuning zusagt, wird er sicherlich einen Erfahrungsbericht unter "Chiptuning" schreiben, gelle? :D 8)

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #12
hä, wer regt sich denn hier drüber auf?
also mein post war so gemeint wie er dasteht :rolleyes:

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #13
Mich freuts für den Themenstarter, viel Glück und berichte ab und an mal.....

Saludos

robert

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #14
Ist der Abt chip bei dir mir Garantie?

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #15
Der ABT Chip ist eigentlich immer in verbindung mit der Herstellergarantie.. zumindest in der Schweiz..

@Themenstarter

Ich habe zwar einen Cupra R.. aber freu dich auf den ABT Chip.. ich bin sehr zufrieden damit.
Du wirst den Unterschied deutlich spüren, ich bin selbst erschrocken, wie deutlich der Unterschied von ein paar PS mehr ist.

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #16
Ist der Abt chip bei dir mir Garantie?
Entgegen vielen Zweiflern (bitte nicht wieder die Diskussion) übernimmt ABT immer die volle Herstellergewährleistung bis zum Fahrzeugalter von 2 Jahren.

@ Philipp20V:
Fährst Du nach Kempten oder zu einem Supportdealer?

Aber erwarte nicht zuviel vom Einbau, habe mein Auto nur vorher und nachher gesehen. Der Einbau selbst lief 'im Verborgenen'. Aber das Ergebnis hat mich, bis zum Verkauf des Wagens, über 100tkm überzeugt, allerdings beim 110PS TDI.

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #17
Was nen Thread wert ist entscheiden ja immer noch die Mods und nicht ein gewöhnlicher User :nene:
Da freut sich jemand auf ne Leistungssteigerung und jetzt wird er angemacht, weils im falschen Bereich gepostet war...
...oder er vielleicht beim "falschen" Tuner ist:rolleyes:

Es war ja eine Frage und keine Entscheidung. Allein weil ich keine Threads löschen kann, kann ich das gar nicht entscheiden. Das ist schon klar.

Es tritt nunmal sehr oft auf das threads in den falschen Bereichen gepostet werden und das ziemlich viel gespammt wird (in den falschen Bereichen)

Und beim falschen tuner war er sicher nicht. Abt ist nunmal bekannt für seine "relativ" geringe Steigerung der Leistung und dadurch wird natürlich auch die Langlebigkeit bewahrt (mehr als bei anderen Tunern). Und durch den rabatt ist ja sicher der preis ok. Also war er bestimmt nicht bei dem falschen Tuner bei seinen Anforderungen.

Ich habe aber deine Anspielung verstanden ;)

Waum poste ich das öffentlich und nicht per PN?

Weil ich ganz klar gestern extrem genervt war und ich mir diesen Beitrag hätte sparen müssen. Daher möchte ich mich bei dem Themenstarter für mein obiges Posting entschuldigen.

(nun muss ich mich auch noch bei den mods fürs Spam entschuldigen :D)

Daher BTT

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #18
Wir werden dich in ABG öffentlich mit einem nassen Handtuch auspeitschen, dann reden wir nicht mehr drüber :p :D

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #19
@sondera
War ja nicht bös gemeint die Anspielung;) :prost: , bei ebay würde man ja sagen die positiven Beurteilungen sprechen für sich...
Bist aber in letzter zeit recht pingelig mit uns Usern:eek: Bist ja schlimmer wie mancher Mod:p

• 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu Beitrag #20
Also die Vorfreude hat mir keiner Verdorben :D , im Gegenteil, mache bestimmt kein Auge zu heute Nacht ... Nur noch 10 Stunden.

Werde das in Winsen/Luhe machen lassen beim Abt Support Händler.

Ich berichte dann (im Chiptuningbereich:p ) wie ich die Leistungssteigerung empfunden habe.

@ Sondera
Thx 4 Sorry / schon vergessen...

Thema:

21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

Oben