20VT vs. TS TDI mit Chip

Diskutiere 20VT vs. TS TDI mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie
  • 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #21
Original von Barbarossa
"Ne, moment, einen ungechippten TDI hab ich ohne was verjagt"

:also jetzt wird's aber wirklich albern hier.

immer das Gleiche, die 1.8T Benziner sind ja sowas von schneller als der TDI . .. :rolleyes:

außer, dass die in der Endgeschwindigkeit sich langsam anfangen abzusetzen is da nun mal real nich viel anders aber das passt schon hier.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #22
die nordlichter lernen ja das fahren ja auch immer erst, wenn man sie überholt hat und winkt ;)

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #23
und was soll dann das " :rolleyes:" :O

Die errechneten Werte sagen doch nur eins aus; dass all diese Fahrzeuge in der gleichen Klasse fahren und innerhalb dieser Klasse Abstufungen gemacht werden können, und wenn man das macht, in verschiedenen Betriebspunkten betrachtet. Wenn also ein Fahrzeug aus dieser Klasse ein anderes Fahrzeug "gnadenlos versägt", sollte man nicht falsche Schlüsse ziehen, weil sonst wiederrum Verwunderung auftritt, wenn das gleiche Fahrzeug woanders schneller ist.

Ich würd's ja verstehen, wenn der 20VT den SDI "gnadenlos versägt" oder der TDI den 1.6 'er. Is nur schade, dass der TDI immer verkannt wird, obwohl, das natürlich auch seine Vorteile hat, wie dieser Forumsbeitrag beweist. :))

Auf der anderen Seite ist das doch auch vollkommen egal, hauptsache jeder findet sein Auto gut.

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #24
@Barbarossa

Ich hab nicht gesagt, ich hätte den TDI "gnadenlos versägt"... Aber dem bin ich zumindest deutlich davon gekommen. SInd ja immerhin von 0-100 schon 1,2 sek. um...

Sei mir nicht böse, aber glaubst du, ich würde einen Thread aufmachen, indem ich (20 VT Fahrer) selbst zugebe, dass ich von einem TDI verblasen wurde und dann 3 Beiträge weiter irgend einen Blödsinn schreibe?!?! Halt ich wohl eher für unrealistisch... ?( 8)

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #25
Machen wir uns nix vor. Ein TS TDI hat keine Chance gegen einen TS 20VT! Da fehlen dem TDI einfach 30 PS und basta.
Krass ist natürlich schon, wie der gechippte TDI dich verblasen hat.
Da lässt sich wohl noch einiges rausholen, aber ich denke, 1,9 l und 150 PS bei deutlich über einem bar Ladedruck und dann noch chiptuning....
Ich weiss nicht so recht. Außerdem hat der TDI ja auch nur 2-Ventil Technik, oder?

Da kann man den 1.8T schon vollgasfester ausbauen

Nichts gegen den TS TDI. Bin ihn ja auch für 1,5 Tage gefahren, bevor ich ihn kaputt gemacht habe. Fährt sich echt toll und der Verbrauch ist der Hammer, aber über 180 PS aus der Maschine rauszuholen halt ich doch für etwas wagemutig

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #26
na na Predator hast ja recht das der TS BENZINER nen schnelles geiles Teil is. Aber nen gechippter TS TDi is doch wohl auch recht schnell oder?

Gibt das mal bitte jemand zu??? (ich hab ihn ja bestellt grrr) bitte

Ausserdem is das wohl net zu verachten bei den spritpreisen , oder ?(

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #27
Original von funcola
Aber nen gechippter TS TDi is doch wohl auch recht schnell oder?

quote]

:megasmile: Naja...er reicht zur Fortbewegung aus und recht sparsam soll er ja auch sein, aber schnell?...vielleicht ein bisschen...oder so...:megasmile:

Neenee, immer diese Vergleiche... :D

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #28
:megasmile: Naja...er reicht zur Fortbewegung aus und recht sparsam soll er ja auch sein, aber schnell?...vielleicht ein bisschen...oder so...:megasmile:

Neenee, immer diese Vergleiche... :D

manno du fies ;(

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #29
Hallo Zusammen :)

@Falko:

Damit Du Dich weiter freuen kannst:

Ja, ein gechipter TS-TDI ist auch recht schnell ! Zumindest bis 190 geht´s richtig gut.
Bis zum Erreichen der Endgeschwindigkeit lässt er sich dann ein bißchen mehr Zeit - aber auch nur ein bißchen... ;)

Viele Grüße,

Slow-Fox

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #30
Hallo zusammen.

Scheinbar werde ich mit meinem Seat viel Spaß bekommen,wenn er erstmal da ist :D

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #31
...dafür hat die Rennleitung weniger Spaß mit dir ;)

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #32
Original von funcola
na na Predator hast ja recht das der TS BENZINER nen schnelles geiles Teil is. Aber nen gechippter TS TDi is doch wohl auch recht schnell oder?

Ausserdem is das wohl net zu verachten bei den spritpreisen , oder ?(

Natürlich fährt er sich echt geil. Kann ich dich beruhigen. Wie du weisst fahr ich normalerweise einen R und der TS TDI fühlt sich subjektiv viel stärker an, als ein vergleichbarer 150 PS Benziner, vorallem untenrum ist er der Hammer. Stärker als der R bis 2500 UPM. Also im Alltagstrimm besser. Aber der R -beim TS 1.8 wahrscheinlich nicht so arg- geht es ab 2500 UPM deutlich mehr zur Sache als beim TDI. Ab 4000 stehts wohl nicht mehr zur Debatte :D

Issen Tolles Auto, aber zum Chippen steh ich eher skeptisch, zwecks Stndfestigkeit!

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #33
Also das ein 180ps Tdi nem 180ps Turbobenziner wegfährt und dann so deutlich wie du sagst kann ich mir nicht vorstellen,ok beim Losfahren vieleicht aber spätestens ab dem 2Gang so bei 60km/h müßte der 20Vt vorne sein und sich absetzender,egal ob der gechippte Tdi mehr Drehmoment hat durch die durch die vielen Schaltpausen und das schmale Drehzahlband ist der trotzdem unterlegen,es sei denn der hatte deutlich mehr als 180Pferde.

@Barbarossa:Ich möchte mal erleben das ein Dieselfahrer einen Beitrag schreibt ohne nen Spruch über den 1.6 zu geben.
Um mal kurz OT zu diesem Thread zu werden:

Im Ibizaforum hat einer ein Video von seinem 6L 130ps Tdi 0-100 gemacht der hat 5mal geschaltet :D

Und als ein älterer Herr in seinem Fabiakombi 1.9Pd 100ps mal versuchte mich auszubeschleunigen hab ich herzlich gelacht :D der hat immerhin 240Nm naja bis 70 kam er nicht weg und dann hätte ich ihn problemlos überholen können war aber Gegenverkehr

Und der Fabia RS mit 310Nm 130ps Tdi wurde im Motorvisiontracktest mit 9,7sec 0-100 gemessen :rolleyes: Wenn ich ohne Schlupf wegkomme bin ich in ca 10sec mit meinem 148Nm 16V bei 100.

Dafür ist der Diesel am Berg und in der Elastizität einem Saugbenziner überlegen und das mit nem Superverbrauch.

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #34
ICh kan nnur den Cupra TDI udn den Leon4 20 VT vergelcihen. von einem Parkplatz raus...

Udnmuss sagen,der 20VT hat von Anfang an Boden wett gemacht.. Nedd mal dran bleiben wäre gegangen.

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #35
Original von Slow-Fox

@Falko:

Damit Du Dich weiter freuen kannst:

Ja, ein gechipter TS-TDI ist auch recht schnell ! Zumindest bis 190 geht´s richtig gut.
Bis zum Erreichen der Endgeschwindigkeit lässt er sich dann ein bißchen mehr Zeit - aber auch nur ein bißchen... ;)

Viele Grüße,

Slow-Fox

Na klar freue ich mich weiter. Mir ist es auch viel lieber, wenn mein Vordermann zügig fährt und ich nicht ständig überholen muss.
...und ja, ich akzeptiere auch Dieselfahrer und ich glaube sogar, dass Diesel schnell fahren können, sogar sehr schnell. Ich weiß auch, dass die Dieseltechnologie leistungstechnisch nicht unterlegen ist und dass TDI & Co riesige Drehmomente auf die Kurbelwelle stemmen. Ich glaube aber keine Märchen und mich amüsieren diese Vergleiche.
Deshalb nehmt meine Kommentare mit Humor. Die Smileys zeigen doch, dass ich es nicht ernst meine. :tongue: ;) :D

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #36
:respekt:

Hoffe, Ihr meint das ernst, sonst wär's nich so lustig.
Voll der Hammer, was hier so rumgeistert.

Aber Ihr habt recht, ich sehe es ein. Und SEAT habe ich auch gleich angerufen und die haben auch eingesehen, dass es ein Fehler war in den TS einen Diesel zu verbauen. Hat ja auch mit knapper Not, die Fahrgenehmigung für Kraftfahrtstraßen bekommen.

Also nix für ungut, ich klink mich aus, viel Spaß noch bei den Stammtischreden.

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #37

@Falko:

Sorry, bin wohl mit den ganzen Zitaten etwas durcheinander gekommen...
Das Posting war eigentlich für funcola bestimmt gewesen - also nix für ungut ! :)

Gruß,

Slow-Fox

Thema:

20VT vs. TS TDI mit Chip

20VT vs. TS TDI mit Chip - Ähnliche Themen

Vom Dieselhasser zum TDI-Fan :-): Hallo erstmal, ich schreibe das erste Mal hier, obwohl ich schon ein paar Wochen hier mitlese. Die ganzen Berichte haben mir sehr geholfen bei...
TS TDI gegen Mini cooper s: Hatte gestern ein kleines Beschleunigungsrennen mit einem Mini s Habe selbst einen 150 ps TDI Allrad mit Chip,war hinter ihm und er fuhr bis ca...
TS TDI mit Chip Probefahren: Hallo Leute, ich habe ja seit ca. 8 Wochen meinen TS TDI. Ich würde gerne ein Chiptuning machen. Was meint Ihr ist das dann ein ganz anderes Auto...
TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T: TS 20VT + Chip vs. Honda Legend 2.0 T Servus Leutz.... Vorgestern Nacht hat sich o.g. Fahrzeug mit einem Leon anlegen wollen. Zu den Daten...
tdi ts vs 20vt: hatte am weekend das vergnügen, hinter einem 20vt, 2wd, in die autobahn einzufahren. ich durfte mit freude feststellen, dass ich die anfänglich...
Oben