20VT vs. TS TDI mit Chip

Diskutiere 20VT vs. TS TDI mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Vor 2 Tagen fahr ich mit meinem 20 VT in der Nacht auf einer Bundesstrasse als plötzlich ein zweiter Leon hinter mir auftaucht. Ich fahr kurz...
  • 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #1

villacher1981

Reaktionen
0
Vor 2 Tagen fahr ich mit meinem 20 VT in der Nacht auf einer Bundesstrasse als plötzlich ein zweiter Leon hinter mir auftaucht. Ich fahr kurz rechts an, er auch wir quatschen ein wenig. Er hat einen TS mit CHip auf ca. 180 PS (sagt er halt) und ich eben einen 20 VT.

Dann haben wir es drauf ankommen lassen. Und naja, was soll ich sagen? Bis ca. 120 war ich ja vorne, aber dann war der TDI ab und davon. Und zwar nicht langsam!!! ;( X(

Wird wohl dringend Zeit für einen Termin beim Chiptuner... :evil:

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #2
Die Dieselfahrer werden sich freuen, das zu hören. Hättest du doch mal richtig Gas gegeben... :tongue: :D

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #3
hm eigentlich wäre es logischer, wenn dich der tdi untenrum abgezockt hätte... bei gleichviel ps sind die turbodiesel im vorteil, weil sie untemrum mehr raddrehmoment haben. aber dafür sind sind sie etwas schwerer, hm. hast du auch schön hochgedreht? vielleicht hatte der TDI doch etwas mehr als 180 ps ?(

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #4
Original von Xenon
hm eigentlich wäre es logischer, wenn dich der tdi untenrum abgezockt hätte...

Stimmt, das ist irgendwie seltsam. Es hätte eigentlich genau umgekehrt sein müsen. :O

Ciao Frank

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #5
Mir kam es so vor, als ob untenrum (1., 2. Gang) der Vorteil war, dass ich meinen ausdrehen konnte. Aber dann in der 3. hatte er mit dem Drehmoment wohl leichtes Spiel... Versteh ich auch nicht ganz...

Schon möglich, dass er mehr als 180 PS hatte. Er hat gesagt am Anfang hatte er mal eine Zeit lang 200, hat sich dann aber 2 Kupplungen zerschossen und ihn deswegen wieder runter gedreht...

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #6
Naja der Diesel verliert die Zeit doch beim schalten...

aber ich finds schön zu hören :D

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #7
naja ... ich denke, es hängt immer vom faherer ab, wie schnell ma vorwärts kommt ... wenn man den diesel zu hoch dreht, kommt einfach nichts mehr und man muss unbedingt hochschalten .... wenn man erst im dritten ist, dann gehts ab wie höhle :D

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #8
Original von kallekalypso
naja ... ich denke, es hängt immer vom faherer ab, wie schnell ma vorwärts kommt ... wenn man den diesel zu hoch dreht, kommt einfach nichts mehr und man muss unbedingt hochschalten

Richtig. Wenn man gut fahren kann ist das kein Thema. Wobei mir das trotzdem sehr suspekt vorkommt da ich bis 80 locker mit dem V6 mithalten kann und erst ab 120 merkt man wie der V6 mehr Power hat.
Man sollte auch daran denken das es Chips gibt die gerade "oben rum" dem TDI mehr Power entlocken, so wie bei meinem.
Insgesamt denke ich das sich die beiden nicht viel nehmen werden (abgesehen von der Endgeschwindigkeit, da ist der 1.8T klar im Vorteil!), unterum wird der TDI wie schon erwähnt ein wenig zulegen was er eben obenrum wieder leicht verliert.

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #9
Vielleicht hat er Dir auch nur nen kleinen Vorsprung geben wollen... weil ich auch denke das der Diesel jeden stehen lassen würde zumindest bei leistungsgleichheit... bei der Endgeschwindigkeit denke ich hätte der Diesel nicht mehr ganz so gute chancen...

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #10
bist du dir denn überhaupt sicher dass es ein Diesel war? :)

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #11
Wir gesagt, wir haben darüber geredet. Abgesehen davon klingt so kein Benziner und kein Benziner rußt wie ein Schlott! Is ja eklig! ;)

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #12
Da freu ich mich ja auf meinen mTm Chip... 8o

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #13
Auch wenn ein Auto schneller ist, finde ich nicht das man das wirklich krass sieht.
Vielleicht in oberen Geschwindikeiten, und dann zieht einer nur langsam davon.
Auch wenn man deutlich schneller ist, fährt man dem anderen ja auch nur mit 10- 20 km/h differenz davon(je nach Autos ist klar. geht da ja auch immer nur um sekunden). Vor allem bei ähnlich motorisierten Fahrzeugen.
Und das der dich stehen lassen hat ab 100 kann ja eigentlich nicht sein. selbst mit 200 Ps kommt der nur langsam weg.

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #14
Wenn der schneller war, bedeutet das dann, dass der ungechippte TDI genauso schnell ist?

Die Benziner wollen's einfach nicht glauben - TDI rulez. :tongue:

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #15
fehler

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #16
Original von Barbarossa
Wenn der schneller war, bedeutet das dann, dass der ungechippte TDI genauso schnell ist?

Die Benziner wollen's einfach nicht glauben - TDI rulez. :tongue:
:bonk:

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #17
@barbarossa

Ne, moment, einen ungechippten TDI hab ich ohne was verjagt... Und wie gesagt, der TDi gegen den ich gefahren bin, muss ziemlich brachial gechippt gewesen sein, schließlich hat er sich schon 2 Kupplungen verheizt. Und keine Sorge, sobald ich meinen Chip drin habe (2 Wochen) gibts ein Wiedersehen.... Mal schaun, wer dann am längeren Ast sitzt.... :evil: :angry:

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #18
Wenn mein Kollege mit seinem 130 PS + Wimmer Chip in meinem Windschatten ist, dann nehme ich dem bis 200 nix ab. Die Diesel gehen wie Sau.

..deshalb gibts auch bald garret...

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #19
Da ist jeder TDI anders.
Meiner hat 30.000 KM gebraucht bis die Maschine kapiert hat das

Pedal unten = anderes Auto auf jeden Fall verblasen

heißt :tongue:

Hier hilft bei mir übrigens: Klimaanlage aus!

• 20VT vs. TS TDI mit Chip Beitrag #20
"Ne, moment, einen ungechippten TDI hab ich ohne was verjagt"

:also jetzt wird's aber wirklich albern hier.

immer das Gleiche, die 1.8T Benziner sind ja sowas von schneller als der TDI . .. :rolleyes:

außer, dass die in der Endgeschwindigkeit sich langsam anfangen abzusetzen is da nun mal real nich viel anders aber das passt schon hier.

Thema:

20VT vs. TS TDI mit Chip

20VT vs. TS TDI mit Chip - Ähnliche Themen

Vom Dieselhasser zum TDI-Fan :-): Hallo erstmal, ich schreibe das erste Mal hier, obwohl ich schon ein paar Wochen hier mitlese. Die ganzen Berichte haben mir sehr geholfen bei...
TS TDI gegen Mini cooper s: Hatte gestern ein kleines Beschleunigungsrennen mit einem Mini s Habe selbst einen 150 ps TDI Allrad mit Chip,war hinter ihm und er fuhr bis ca...
TS TDI mit Chip Probefahren: Hallo Leute, ich habe ja seit ca. 8 Wochen meinen TS TDI. Ich würde gerne ein Chiptuning machen. Was meint Ihr ist das dann ein ganz anderes Auto...
TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T: TS 20VT + Chip vs. Honda Legend 2.0 T Servus Leutz.... Vorgestern Nacht hat sich o.g. Fahrzeug mit einem Leon anlegen wollen. Zu den Daten...
tdi ts vs 20vt: hatte am weekend das vergnügen, hinter einem 20vt, 2wd, in die autobahn einzufahren. ich durfte mit freude feststellen, dass ich die anfänglich...
Oben