20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!!

Diskutiere 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute...mein Leon musste heute leider Stehen bleiben...der Motor läuft zwar einwandfrei, aber ab und zu kommt ein richtig extremes Rassels oben...
  • 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! Beitrag #1

20VTurbo

Reaktionen
0
Hi leute...mein Leon musste heute leider Stehen bleiben...der Motor läuft zwar einwandfrei, aber ab und zu kommt ein richtig extremes Rassels oben aus dem Motorraum evtl von den Agregaten... den Spannarm hab ich schon neu gemacht...was könnte das sein gibt es irgendwo da noch spannrollen oder so???

• 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! Beitrag #2
welchen Spannarm? den Keilrippenriemenspanner? - wie wärs mit ZR-Laufrollencheck?

• 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! Beitrag #3
am ZR ist auch alles neu...kann das evtl vom Kettenspanner kommen??? -->nockenwellenverstellung???

• 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! Beitrag #4
der NW- Versteller wird über Öldruck verstellt, es könnte auch an der Ölpumpe liegen....

• 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! Beitrag #5
meinst du echt?? was ich noch anmerken muss... die geräusche kommen total unregelmäßig (übrigens am Zahnriemenbereich am lautesten...).
Hab jetzt den Ventildeckel abgebaut aber der Kettenspanner sieht gut aus kann ich irgendwas da prüfen??? --wenn ich den abbau bzw neu mache muss ich den entlüften wenn ja wie???--

• 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! Beitrag #6
Hallo hast du schon den Freilauf der Lichtmaschine geprüft? oder schon versucht die Klimaanlage auszuschalten der Kompressor macht oft solche Geräusche. MFG Markus

• 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! Beitrag #7
Eventuell vielleicht auch der Anlaser, hatte ich beim meinem alten Opel mal.

• 20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! Beitrag #8
Hey.Bei mir rasselt es auch aus dem Motorraum.Es sieht so aus als ob es der Klimakompressor ist,da es um einiges leiser wird,wenn ich die Klimaanlage ausschalte.Versuchs mal bei dir.Mfg Spaceman

Thema:

20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!!

20VT Rasseln im Motorraum!!!! HILFE!!! - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Nerviges Quietschen aus dem Motorraum unter Last: Hallo Liebe Leute, ich habe seit einigen hundert Kilometern ein quietschen aus dem Motorraum unter Last und ich hoffe hier kann mir der ein oder...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...

Neueste Beiträge

Oben